[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Sperrbildschirm sperrt nur unwissende User aus- die bösen Jungs eher nicht.

Wenn das mal nicht ein gestohlenes Gerät ist... Würde erklären warum ein Muster eingestellt war. Unbenutzt kann es auf jedenfall nicht gewesen sein.

Sylar3 schrieb:
.

Wie gesagt das Handy ist brandneu, es war auch noch das Siegel an der Verpackung unbeschädigt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Nette Grüße

Moin,
ich will und werde hier niemandem etwas unterstellen, aber, wenn das Siegel an der Verpackung war, wie kann dann das Entsperr-Muster blockiert sein?

Bitte keine solche Threads mehr - haben wir in anderen Foren zur Genüge!!
Der sichere Weg ist immer die Empfehlung, mit der Rechnung/Quittung, die den rechtmäßigen Besitz des Gerätes nachweist, zum nächsten Samsung-Service schicken..

• Danke
Reaktionen: Mafrie
Tja- eBay mit seinen "Untiefen".

presseonkel schrieb:
Bitte keine solche Threads mehr - haben wir in anderen Foren zur Genüge!!
Der sichere Weg ist immer die Empfehlung, mit der Rechnung/Quittung, die den rechtmäßigen Besitz des Gerätes nachweist, zum nächsten Samsung-Service schicken..

Das halte ich auch für klug. Am besten auch diesen Thread hier löschen. So kann man Dieben auch nicht ungewollt Hilfestellung leisten.

• Danke
Reaktionen: Iwan
jetzt ist "das Kind in den Brunnen" gefallen. Aber Du hast recht...
ich lasse den hier noch etwas stehen, damit die anderen das auch lesen können, dann wird er gelöscht...

• Danke
Reaktionen: angerfist1937, Iwan und Kroate
Es ist ja wohl nichts einacher als diesen Entsperr-Code zu entfernen:biggrin:

sind auch rechtliche Bedenken, die gegen Hilfestellung in solchen Threads sprechen...
Annahme: x klaut ein Handy, fragt hier nach der Lösung des Entsperrcodes/Muster, y postet das hier, x wird erwischt und sagt bei der Polizei aus, er hätte hier im Forum die Lösung von y bekommen....
Gibt sicher mächtig Ärger. In anderen Foren (z.B. S1) tauchen solche Threads öfter auf, da war es immer die "kleine Schwester" oder "der kleine Bruder", der das Muster zu oft falsch eingegeben hat.
Deshalb am besten: den betreffenden Fragesteller mit Kaufbeleg zum nächsten Samsung Service zu schicken...
BTW: im S1 Forum (und in anderen) wird gelöscht.... (ich habe den hier nur zu spät gesehen - und jetzt können wir ruhig etwas darüber diskutieren...:) - bevor auch der gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
presseonkel schrieb:
sind auch rechtliche Bedenken, die gegen Hilfestellung in solchen Threads sprechen...
Annahme: x klaut ein Handy, fragt hier nach der Lösung des Entsperrcodes/Muster, y postet das hier, x wird erwischt und sagt bei der Polizei aus, er hätte hier im Forum die Lösung von y bekommen....
Gibt sicher mächtig Ärger. In anderen Foren (z.B. S1) tauchen solche Threads öfter auf, da war es immer die "kleine Schwester" oder "der kleine Bruder", der das Muster zu oft falsch eingegeben hat.
Deshalb am besten: den betreffenden Fragesteller mit Kaufbeleg zum nächsten Samsung Service zu schicken...
BTW: im S1 Forum (und in anderen) wird gelöscht.... (ich habe den hier nur zu spät gesehen - und jetzt können wir ruhig etwas darüber diskutieren...:) - bevor auch der gelöscht wird.

Hm soweit hab ich erstmal nicht gedacht da habt ihr allerdings recht.

ich lass den Thread erstmal....
hab nur die Lösung gelöscht...:)

Naja auf der anderen Seite kommt da jeder halbwegs intelligente Mensch von selbst drauf wie das geht.

Ein Gerät vollständig sperren kann man nur Hardwareseitig und nicht per Muster oder sowas.

Grüße

Schön, dass solche Sachen jetzt auch kritisch gesehen werden. Vor einiger Zeit durfte ich mich verbal prügeln lassen, weil ich einen ähnlichen Fall bezweifelte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ein Freund von mir hat sich mit seinen Kumpels nen Spass draus gemacht, das Entsperrmuster so oft falsch einzugeben, dass ich mich jetzt mit dem Google-Konto anmelden muss. Die Daten vom Konto hab ich, und das wäre eigentlich auch nicht das Problem, sondern das Internet. Ich habe kein Abonnement, also kann ich nur über WLAN ins Internet, und das hatte ich vorhin ausgeschaltet. Und jetzt kann ich es nicht mehr anmachen, um mich übers Google-Konto anzumelden, da ich ja nicht rein komme. Und jetzt meine Frage: Gibt es da eine andere Möglichkeit, als das ganze Handy zu resetten? (Fänd ich nämlich ziemlich scheisse)
Danke schon im Voraus! :)

Hat die Suche nichts ergeben?
Klasse Freunde hast du da ;)

Mir ist sowas prinzipiell nicht bekannt.
Beim Factory Reset werden aber nur deine Einstellungen gelöscht. Die Daten auf der SD (Bilder, Musik) bleiben erhalten.

Grüße

Ah klasse! Ich dachte, da wird grad alles gelöscht.
Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wie ich das mache?

oh, ja, danke. :D
ich denk mir halt immer, is ja nicht so schlimm, wenn ich das nicht durchlese.. ^^
und wenn ich da bin, was klick ich am besten an?
also beim wipe/data factory reset werden die daten wohl gelöscht oder?
(vielleicht steht das auch irgendwo da, aber ich finds nicht, sorry )

ohne internet flat kannst du dich auch bei deinem googlekonto anmelden, das kostet ein paar cent......
falls dir das zu teuer ist und du dein Handy rechtmäßig erworben hast, kannst du mit der Rechnung zum nächsten Samsung-Service. Die entsperren dir dein Handy!

ich hab das internet aber gesperrt, damit ich nicht aus versehen hohe rechnungen bekomme.. :S kann ich das nicht so resetten, wie amandil gesagt hat?
und wenn ja: was muss ich da genau drücken?
(ich hab irgendwie angst, dass mir alle daten verloren gehen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.