[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich kenne das Entsperrmuster habs ja selber rein gemacht^^...ich komme bloss nicht mehr aus dem Modus wo ich den Googlemailaccount eingeben muss in den entsperrmustermodus...sozusagen.Und nein ich sammel keine SMS aber da sind wichtige Nummern drinne und sehr schöne Fotos meiner Tochter :smile:

Grüsse

fotos gehen nicht verloren und die paar nummern kann man sich auch wieder organisieren.
wobei ich auch keinen bock hätte meine 200 nummern einzeln zu sammeln. daher habe ich früher in gewissen abständen immer mein telefonbuch ausgedruckt. brauche ich natürlich jetzt nicht mehr ;)

hast du die nummern vieleicht noch auf der simkarte?

warum hat man auch bei einem android smartphone kein eigenes googlekonto? was du sicher nicht bedacht hast, der inhaber des gooklekontos, welches du benutzt, hat jetzt auch zugriff auf deine "wichtigen" nummern und mails...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Schonmal versucht bei Google das Passwort (welches du ja nicht weißt, oder) für den Account zurückzusetzen und dann das Handy freizuschalten?

EDIT: Allein der Gedanke, dass das Telefon mit einem nicht von mir kontrolliertem Account läuft und synchronisiert, geht mir irgendwie zuwider ... Sorry.
Es ist aber DEIN Telefon, oder?

Klar ist es meins sonst hätte ich wohl den pin nicht und das Entsperrmuster^^...und was heisst ich verliere die Fotos nicht,bleiben die drauf oder kann ich sie vorher runterziehen???

muss man die Nummer als Notruf eingeben?

Also wenn er sich nicht anmelden kann liegt es meist daran, dass er keine Verbindung zum Googleserver aufbauen kann (z.B. weil kein 3G / WLAN vorhanden ist). Ich meine gelesen zu haben, dass wenn du die grüne Taste gedrückt hälst, du ne Verbindung aufbauen kannst (jenachdem, was halt verfügbar ist). Dann eben nochmal probieren. Sonst bleibt nur der Wipe.

Welche grüne Taste?

Bei mir funktioniert der Wype nicht.
Habe mich mit dem Google-Konto versucht anzumelden (passwort 100% richtig) leider war der Wlan deaktiviert vorher.

Wie kann ich mich jetzt noch anmelden. Das mit der grünen Taste wäre, wenn der Wipe weiterhin nicht klappt wohl meine letzte Chance...

blaublau schrieb:
Also wenn er sich nicht anmelden kann liegt es meist daran, dass er keine Verbindung zum Googleserver aufbauen kann (z.B. weil kein 3G / WLAN vorhanden ist). Ich meine gelesen zu haben, dass wenn du die grüne Taste gedrückt hälst, du ne Verbindung aufbauen kannst (jenachdem, was halt verfügbar ist). Dann eben nochmal probieren. Sonst bleibt nur der Wipe.

Welche grüne Taste?

Bei mir funktioniert der Wype nicht.
Habe mich mit dem Google-Konto versucht anzumelden (passwort 100% richtig) leider war der Wlan deaktiviert vorher.

Wie kann ich mich jetzt noch anmelden. Das mit der grünen Taste wäre, wenn der Wipe weiterhin nicht klappt wohl meine letzte Chance...
guck ins FAQ des Rootbereiches.

Ich versteh ja jetzt die Frage nicht so ganz. Vor allem das mit der grünen Taste verwirrt mich gerade.

Wenn du bei der Anmeldeprozedur (Anmeldung an Gmail-Konto) scheiterst:
Menü-Taste drücken und dann bekommst ein Menü für die Wireless-Einstellungen. Da können nach Bedarf die APN angepasst oder auch Wlan eingerichtet werden.
Warum du überhaupt Wlan brauchst, und es nicht über mobiles I-net machst, wirst du ja hoffentlich selber wissen.

ob das dein telefon ist, steht ja nicht zur diskussion.

man braucht eine gmail adresse bzw. account um den market, backup vom telefonbuch usw. nutzen kannst. das hat nichts mit dem pin oder simkarte gemein.
somit kann der vorgänger deines telefons bzw. eigentümer des verknüpften google accounts alle deine telefonnummern einsehen usw.

habe ich geschrieben, du kannst deine fotos noch "runterziehen"? nein!

ich schrieb: die fotos gehen nicht verloren, so wie alles andere was auf der internen und externen sd-karte ist.

manchmal würde ich echt gerne augen verteilen können :rolleyes2:

So leute danke für die ganzen Antworten hab es jetzt geschafft mit dieser Anleitung [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/34557-screen-gelockt-googl-acc-reagiert-nicht.html[/OFFURL]
ich glaub der vierte Post in dem Threat...Danke nochmal an alle bis dann

Beste Grüss

RK85 schrieb:
kommst du ins recoverymenü?
Wenn ja mach einen wipe also reset

mfg
Bei mir is das selbe!!!
aber ich kann nichts machen und wenn ich meinen googleaccount eingebe steht falsche eingabe und sowas halt!!

Wie kann ich das machen ?? bitte eine ausführlihce erklärung ( nebenbei ich hab windows vista ) und wie kann ich gleich android 2.2 hochladen ??

sebi=P schrieb:
Bei mir is das selbe!!!
aber ich kann nichts machen und wenn ich meinen googleaccount eingebe steht falsche eingabe und sowas halt!!

Wie kann ich das machen ?? bitte eine ausführlihce erklärung ( nebenbei ich hab windows vista ) und wie kann ich gleich android 2.2 hochladen ??
hier der anleitung folgen https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
dann haste froyo und durch den mehr oder weniger gezwungen wipe ist auch das problem mit dem muster geschichte ;)

danke hat mir geholfen und wo bekomm ich ODIN ?? und geht das alles auch über KIES ??

aja und kann ich auch ohne einem flash von 2.2 das irgendwie mit dem entsperrmuster hinkriegen wenn ja wie ?

Moin,
von mir gibt es wieder mal keine Tipps...:)
außer: Samsung Support!!!
(neuer User-heute angemeldet-erste Beiträge ---- da bin ich immer etwas skeptisch (natürlich, ohne jemandem was unterstellen zu wollen:) )

• Danke
Reaktionen: smudorudi
aylis2007 schrieb:
das handy muss du bei samsung einschicken. leider. selber flashen ist viel zu risikoreich. habe zwar einiges gefunden wo man irgendwie 2 sachen runterladen muss bla bla und dann aufs handy überspielen bzw backup etc. alles viel zu kompliziert. habe samsung ne mail geschireben weil ich das gleiche problem hatte und ein google konto funktioniert zum entsperren nur dann wenn sie vor dem sperren des handys erstellt wurde. :winki:
das handy muss du einschicken und samsung leitet es weiter an ein unternehmen der das handy dann neu flasht und natürlich muss du es zahlen da es ein fehler von dir ist gewollt oder ungewollt leider:sneaky:
der kundenservice sagte ca 40 euro aber ich schicke meins jetzt einfach ein denn irgend einen typen möchte ich nicht mein handy anvertrauen der es schwarz flasht und dadurch meine garantie erlischt oder noch schlimmer das handy kann ja durch falsches flashen komplett schrott werden und da sind mir 470 euro einfach zuviel um es weg zuschmeissen. also lieber 40 euro :winki:
also ich hab das auch am anfang nicht gecheckt aber jz hab ich das glesn es hilft mit dem ( LAuststärke rauf,dann home button und power du musst es nur öfters versuchen und am anfang lang die LST rauf alng drücken dann lang denn home butten und dann dazu denn EIN/AUS button lang drücken und loslassen dann kommst in so ein menü das mit einer blau gelben schrift ist und im hintergrund das android smilee und zum asuwählen reboot sytem now !
mir ist das heute passiert DANKE LEUTE für eure hilfe = )

P.S. es sind halt alle daten weeg aber das ist mir so halbat egaal = ) :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.