[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein er ist nicht an aber hab trotzdem im ultra energiemodus kein WLAN :(

Full-Wipe in der Recovery.

Wie funktioniert das denn?

[DOUBLEPOST=1440773527,1440773099][/DOUBLEPOST]Leider funktioniert das auch nicht :(
[DOUBLEPOST=1440773785][/DOUBLEPOST]Doch es klappt^^
[DOUBLEPOST=1440773976][/DOUBLEPOST]Wipe cache partition klappte nicht

Und da wir weiters keinen Support zum umgehen / aufheben von Sicherheitssperren geben, ausser was hier zu lesen ist, ist hier nun auch geschlossen.

[OnePlus One, CM 12.1 vom 27.08.15, Android 5.1.1]

Guten Abend,

ich habe gestern mein Mi Band mit Smartlock eingerichtet, da wurde meine Pin schon nicht mehr anerkannt und ich konnte auch den Entsperrpin (also nicht SIM) nicht mehr ändern, da er nicht mehr erkannt wurde.
Normalerweise kommt ja bei 5 facher Falscheingabe dieses "Passwort vergessen?"-Feld, wo man dann den Pin über das Google-Konto zurücksetzen kann (Internetverbindung vorhanden).

Ich habe dann über adb das Passwort gelöscht, dies ist doch aber keine Dauerlösung, da die PIN sich dauernd wieder von alleine verstellt. Mit einem Muster passiert diese Änderung nicht.
Aber trotzdem kommt auch da nicht "Muster vergessen?" bei mehrfacher Falscheingabe.

Wie kann man einrichten, dass dieses "Muster vergessen?" kommt, sonst bleibt mir ja bloß ein Factory Reset, falls ich meinen Laptop mal nicht dabei habe, für den adb freigegeben ist.

Vielen Dank im Voraus,
LG joop98

Hallo joop98,

aus naheliegenden Gründen, wollen wir zum Umgehen von Sicherheitsmechanismen keine Diskussionsfläche bieten, da wir nicht Nachprüfen können ob es sich wirklich um dein Gerät handelt.

Hallo,
das S5 Mini meiner Schwester spinnt etwas. Bis gestern abend konnte sie noch ganz normal, über den Fingerabdruck ihr Handy entsperren. Seit ca. 30 min gibt es für sie auf den Sperrbildschirm nicht mehr die Möglichkeit mit dem Finger zu entsperren. Stattdessen soll sie gleich ihr alternatives Passwort eingeben, jedoch wird das nicht akzeptiert. Dabei ist sie sich 100% sicher dabei ( hat es aufgeschrieben gehabt). Nun zur Frage, was können wir nun tun, dass sie wieder auf ihr Handy zugreifen kann?

Factory Reset im Recovery.

Dabei werden alle Daten gelöscht und das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt !

Midsheide schrieb:
was können wir nun tun, dass sie wieder auf ihr Handy zugreifen kann?
Schon mal einen ganz normalen Neustart versucht?
Falls das nichts nützt: einen erweiterten Neustart durchführen:
Phone ausschalten, Akku entfernen, 10 Minuten warten, Akku wieder rein, Phone einschalten (gibt keinen Datenverlust).

Ja bei den NeustartOptionen passiert auch nichts anderes.
Gibt es keine Möglichkeit die Daten zu behalten?

Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, den Fingerabdruckscanner und/oder das Passwort auszuhebeln (ohne Datenverlust), hätte ja beides absolut keinen Sinn ... :(

Das Gerät Rooten/Custom Recovery aufspielen und dann mit dem Aroma File Manager die Daten über die Recovery auf ein anderes Gerät kopieren.
1. Dabei geht die Garantie verloren und Updates lassen sich nur noch über den PC einspielen (KNOX wird getriggert)
2. Ich weiß nicht, ob TWRP beim S5 Mini USB-OTG beherrscht

Eine andere, geschweige denn einfachere Lösung, gibt es nicht und es hilft nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Aus nachvollziehbaren Gründen können wir hier keine Anleitungen geben, wie man den Zugriffsschutz eines Handys aushebelt.

hallo,
nach 3-maliger Eingabe einer falschen PIN wurde die SIMkarte (wohl) gesperrt.
Problem:
es erscheint KEINE PUK-Abfrage, sondern nur das Dialer-Fenster (ohne Sonderzeichen wie # oder *).
Alles probiert (PIN / PUK eingabe; SIMkarte raus, rein; SD-Karte rein, raus;)
Nach 5-maliger Eingabe eine 4-stelligen (PIN) Nr kommt die Meldung
"fünfmal falsche PIN, versuchen sie es in 5 minuten nochmal", aber wie erwähnt: es ist nur das Dialer-fenster.

SIMkarte funktioniert in anderem Smartphone ohne Probleme, nur im S2 gerade nicht.

Nun kommen wir nicht an die Daten wie musik oder bilder, das diese PIN-Abfrage kommt - obwohl es NIE eine sperre (PIN,Passwort,Muster) gab...Seltsamerweise höre ich (und sehe es am Statusrand), das sms, eMails und Anrufe reinkommen...

Das S2 ist nun 4,5 Jahre alt - liegt es an de Hardware? Wie kann ich nun die Daten (Bilder / Musik) sichern?
(hatte keine SD-Karte eingelegt).

Selbstverständlich habe ich vorher die FAQ durchforstet - doch es ging niergendwo um genau dieses Problem.
Falls doch und es ist eventuell anders 'getagged', bitte ich um den Link.
auch ich bin immer froh, wenn ich niemanden bemühen muss...

Danke und Gruß

Nachtrag:
smartphone liegt voll geladen, ohne SIM-Karte, und nach erneutem runter / hoch fahren, kommt nach wie vor das Dailer-fenster, welches lediglich Zahlen zulässt.
Desweiteren wird weder gezielt nach nach PIN oder PUK gefragt (was ja ohne SIM-Karte eh keinen Sinn macht).
Es kommt der Bildschirm, das Bild wische ich weg, dann ist da nach wie vor das Dialer-Fenster und die Info, das keine SIMkarte eingelegt ist und das man noch die Nortrufnr wählen kann. Ich kann 5 x eine Nr eingeben, dann kommt die Meldung "PIN 5 mal falsch eingegeben, versuchen sie es in 30 sek erneut".

Ich hoffe, das jemand diese Problematik kennt - ?

Danke und Gruß, DAN

Das klingt sehr danach, dass jemand eine Gerätesperre eingegeben hat, oder versehentlich die Funktion "Telefon verschlüsseln" aktiviert hat. Trat das Problem urplötzlich auf, oder hatte jemand anders Zugang zum Gerät?
Wenn das Telefon verschlüsselt wurde, und die PIN unbekannt ist, dann wirst du sehr wenig Chancen haben an deine Daten zu kommen.
Falls nur eine Sperre eingerichtet ist, dann gibt es vielleicht noch eine Chance über die Aufhebung mittels Google-Account.
Vielleicht wirst du hier fündig: Android Sperrmuster vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren – Android Wiki

hallo alope - vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, ich hatte das sp an einen freund gegeben, da ich das S5 habe und sein S2 auch kaputt war. Er sagt jedoch, das er definitiv keine Sperre eingerichtet hatte (ausser halt seine persönlichen Zugangs-PIN beim hochfahren).
Mit dem 3-Tasten-Griff komme ich noch nicht mal inside...
Ich forsche nochmal nach - es muss ja 'jemand' was dran gemacht haben...
[DOUBLEPOST=1441623148,1441621929][/DOUBLEPOST]ahhhhh - "Er" erinnerte sich gerade, das es doch 'mal einen sperrcode' für den bildschirm gab...nun rumprobiert und siehe da:
ES IST WIEDER OFFEN :)
Danke!
Gruß DAN

Glücklicherweise hat sich das Problem erledigt. Grundsätzlich wollen wir hier auf android-hilfe.de keine Diskussion um das "Umgehen" von PIN/Paswortsperren auf Geräten, einfach um Misbrauch zu verhindern.
Daher ist der Thread hier im Sammelthread für solche Fälle gelandet @S2DAN25.

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Status
Für weitere Antworten geschlossen.