[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lebowsky,

aus naheliegenden Gründen, können und wollen wir zu solchen Anfragen keine Hilfestellung geben. Am besten wendest du dich direkt an deinen Email-Provider

Habe im Viewsonic 3x falsche Pin eingegeben.
Wurde gesperrt. Da ich keinen Simlock brauche,
habe ich die Simkarte entfernt. Jetzt sagt er beim Starten: bitte legen sie die simkarte ein, obwohl das als optial angegeben ist.
Danach kommt man nicht mehr ins Tablet.
Also kommt auch nicht in die Werkseinstellungen.
Wer kann helfen?

Hallo jarnele,

aus naheliegenden Gründen, wollen wir zum Umgehen von Sicherheitsmechanismen keine Diskussionsfläche bieten, da wir nicht Nachprüfen können ob es sich wirklich um dein Gerät handelt.

Aber als Tipp kann ich dir PC Companion nennen, damit kannst du dein Handy zurücksetzen.

Hallo

Eine Freundin hat ein Xperia M4 Aqua vor ca. 8 Wochen gekauft.
Sie hat ihr Passwort vom Google Konto vergessen. Nun ist es so weit, das das Gerät von My Xperia gesperrt ist. Weiß nicht wie sie das geschafft hat. Mit PCC zurück setzen hat nicht gebracht. Daten konnte ich sichern.
Wie kann man das Gerät wieder entsperren? Ohne Passwort wahrscheinlich nicht möglich?

Danke

Normalerweise gibt es doch immer eine Möglichkeit, unter "Passwort vergessen?",
sich das Passwort per eMail schicken zu lassen...

Das Problem, das sie das Konto nur unter dem Handy eingerichtet hat. Somit kommt sie nicht über den IE/Firefox nicht an das Google Konto. Das Google E-Mail Konto hat sie unter Outlook nicht eingerichtet. Also kommt sie da nicht ran.
Eine zweite E-Mail Adresse hat sie nicht mit angegeben.

Moin,
ich habe ein Z2 Tablet im Netz ersteigert mit einer Mustersperre drin.
Die Mustersperre kenne ich leider nicht und auch das Google Konto nicht des vorbesitzers.
Normalerweise würde ich sagen; Ganz klar gestohlen das ding!
ABER: Es ist mit Originalverpackung und Garantieschein !
Aufjedenfall kann mir der Verkäufer da nicht helfen (wieso auch immer...)
Wie kann ich das Gerät nun auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Das ist ja nicht so gut...

Für die Zukunft kann ich da nur einen Passwortmanager empfehlen,
bzw. immer auch noch eine 2. Zugriffsmöglichkeit auf ein wichtiges Konto . . . :rolleyes:

Ich nutze schon lange KeePass auf dem PC und brauch einfach nur diese DB
auf das Pad/Handy zu kopieren, um es mit KeePass2Android dort denn öffnen zu können :thumbsup:

Einem Bekannten ist neulich auch Mal ähnliches passiert :

> Letztendlich hat er dann einfach ein neues Konto erstellt :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 4kw,

auch bei dir; aus naheliegenden Gründen, wollen wir Tipps zum Umgehen von Sicherheitsmechanismen keine Diskussionsfläche bieten, da wir nicht Nachprüfen können ob es sich wirklich um dein Gerät handelt.

Aber als Tipp kann ich dir PC Companion nennen.

Hallo mein Display reagiert nicht mehr und ich bekomme due sperre nicht weg.
Komm ich irgend wie noch an meine daten?

Hallo katlex,

auch bei dir; aus naheliegenden Gründen, wollen wir Tipps zum Umgehen von Sicherheitsmechanismen keine Diskussionsfläche bieten, da wir nicht Nachprüfen können ob es sich wirklich um dein Gerät handelt.

Aber als Tipp kann ich dir PC Companion nennen.

Handy ist erst mal zur Reparatur. Bringt ja nicht. Sony muss das Ding ja irgendwie wieder zurück setzen können.
Sie will sich ein neues Konto machen und dann gleich eine zweite E-Mail Adresse ein tragen.

Tach zusammen,

habe ein Z3 plus ausm Vertrag bekommen. Habe es grad zum ersten mal angemacht und nach ein paar Sekunden erscheint ein Bild auf dem in erster Reiche "GESCHÜTZT" steht und darunter folgend "Authentifizieren" und "Notruf".
Bei Authentifizieren werde ich zu Google weitergeleitet, wo ich mich einloggen soll.
Wenn ich mich aber mit dem richtigen Passwort etc. angemeldet habe, minimiert sich die Google Seite wieder und als Meldung kommt "Passwort oder Email falsch". Daraufhin dachte ich natürlich, dass mein Passwort falsch wäre und habe andere getestet. Da kam dann bei Google selbst die Meldung, dass das Passwort falsch wäre. Sprich: mein eingegeben Passwort war richtig, bloß wollte das Handy es nicht annehmen. Ich kann nichts machen, nur dieses Fenster ist durchgehend offen.
Habe im Forum und bei Google nichts diesbezüglich gefunden und denke, dass es sich um ein recht neues Problem handelt.

Bin sehr dankbar für schnelle Antworten!

Gruß

Es reicht eigentlich, vom PC aus, auch auf eben dieses Mail-Konto Zugriff zu haben,
also dort mit Outlook, Tunderbird, etc. die Mails checken zu können . . . :)

Hallo msternie,

Aber als Tipp kann ich dir Flashtool nennen.

Hallo,
ich bin ganz neu hier und kenne mich daher nicht so aus.....also sorry, wenn meine Frage schon einmal gestellt wurde.

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mein S6 über den Fingerprint entsperren. Dieser wurde aber nicht erkannt und somit wurde ich aufgefordert das Sicherungspasswort einzugeben. Leider fällt es mir nicht mehr ein. Dann wurde ich alternativ aufgefordert mich über Google anzumelden. Ich erhalte jedoch jedes Mal eine Fehlermeldung, dass das Passwort oder Email-Adresse nicht stimmen. Wenn ich mich über den PC anmelde funktioniert es aber. Ich habe gestern allerdings mein Google Passwort geändert, da ich auch dieses vergessen hatte :-( Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gerät zu entsperren ohne es zurücksetzen zu müssen? Oder gibt es alternativ eine Möglichkeit meine Fotos oder Daten zu speichern? Die Möglichkeit über das Samsung Konto die Sperre zu entfernen oder über den Geräte Manager von Google funktionieren leider auch nicht, da ich scheinbar noch kein Samsung Konto angelegt habe und das Handy auch nicht zum Orten freigeschaltet ist. Ich habe das Gerät erst seid 1,5 Monaten und bin ein Android Neuling. Ich hatte blöderweise noch keine Zeit mich länger mit dem Handy zu beschäftigen. Nun haben wir den Salat. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für mich. Die Fotos sind mir wirklich wichtig. VG Joelle

habe ein sony xperia e und leider weiss ik das muster nicht mehr und möchte gerne die software auf die grundeinstellungen reseten (binnzu dumm für hard reset)

Hallo Ferzweifelt,

Aber als Tipp kann ich dir Flashtool nennen.

Hallo. Hab ein Problem mit meinem s6 edge. Es steckt im Ultra-Energiesparmodus und mein Fingerabdruck wird nicht erkannt. Sofort nach auflegen des Fingers muss das alternative Passwort eingegeben werden das ich leider vergessen hab. WLAN ist nicht aktiv daher kann ich das Handy nicht per Google entsperren. Gibt es noch eine Möglichkeit es zu entsperren? Schon mal Danke für mögliche Lösungen :)

Auch kein Mobilfunk aktiv?

Sollte der Flugmodus eingeschaltet sein: Wenn du den Button in der Benachrichtigungsleiste hast, kannst du durch Runterziehen da dran und den Flugmodus deaktivieren (es sei denn, du hast eine Sperre dafür etwa durch Cerberus eingerichtet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.