[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie die Überschrift schon sagt bin ich aufs meinem Handy ausgesperrt.
Ich habe es nach einer Reperatur zurückbekommen und ich bekomme die PIN sperre einfach nicht weg ich habe bereits schon unzählige male versucht einen Factory Reset zu machen doch dann ist der PIN für ca. 10 Sekunden weg und ich kann mich frei im Handy bewegen doch dann kommt plötzlich der PIN.

Ich weiß nicht wie ich das umgehen sollte...

Hallo an alle und grüße aus Berlin, mein Sohn.. lange weile sperrt den Bildschirm ( Medion S7851) mit einem Zeichenmuster und merkt es sich nicht...... so jetzt kommt keiner mehr rein, nach vielen versuchen verlangt er nach gmail Daten die er dann aber nicht annimmt !!! Rücksetzen auf der Rückseite bringt nichts...... Hilfe hilfe hilfe....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mrgoldis,

was heisst Rücksetzen auf der Rückseite? Meinst du den Reset-Knopf? Das startet das Tab nur neu indem es kurz den Strom zur Platine unterbricht. Was ihr machen könnt ist ein Werksreset im Recovery. Löscht leider auch alle Daten, also auch Fotos ,Spielstände usw., wenn diese auf der internen SD-Karte sind. Die externe wird nicht gelöscht.

Wie man ins Recovery reinkommt:

> Tab ausschalten durch 10 Sek. Powertaste drücken. USB-Kabel ab!
> Vol. (-) Taste gedrückt halten und dazu die Powertaste für 4-5 Sek drücken.
> Dann kommt der liegende grüne Android mit Bauchklappe offen und Text "Kein Befehl".
> Das ist der Vorbildschirm des Recovery's,
> Jetzt umgekehrt zur Startsequenz Power-Taste gedrückt haltend kurz die Vol. (+) Taste drücken, dann öffnet sich das Menü.
> Darin mit den Lautstärke-Tasten navigieren>, factory-reset markieren und Auswahl mit Power bestätigen.
> Danach muss das Tab neu eingerichtet werden.

daddle

• Danke
Reaktionen: mrgoldis
Servus,
ich hab ein ganz großes Problem und zwar:Heute hab ich mein Handy für ein paar Minuten unbeaufsichtigt allein gelassen,während ich etwas im Garten gemacht hab.Leider war gerade ein Kumpel von meinem Bruder,der anscheinend nichts besseres zu tun hatte als mein Handymuster so lange einzugeben bis die Kontospeere kommt.Soweit kein Problem,Passwort eingeben,Gmail eingeben,fertig,denkste....
Leider war mir mein Handy vor ewiger Zeit einmal herunter gefallen,seither funktioniert der Touch nurnoch auf der unteren hälfte des Displays.Da ich aber ein Lg G2 Vs980 habe,ist es nicht so einfach ein Ersatz Display aus Amerika zu beschaffen.Also hab ich mir kurzerhand die App "Rotation Manager" heruntergeladen und mir mein Display immer so hingedreht wie ich es brauch.Hatte damit auch kein Problem,hat mir für das Tägliche WhatsApp und Instagram gereicht...

Nun das blöde an der ganzen Sache,der Teil des Displays wo ich den Backup-Pin oder die Gmail Daten angeben kann um mein Handy zu entsperren,ist genau im oberen Bereich meines Displays,daher kann ich dort nichts eingeben.Ich komm lediglich auf Notrufe mehr nicht.Per ADB wird das Handy zwar gefunden ist aber "offline".Per AIR Droid habe ich aber komischerweiße vollen Zugriff auf mein Handy und kann alle Dateien frei einsehen...

Nun wollt ich fragen ob es irgendwie möglich ist per ADB oder AIR Droid eine Display-Übertragung oder Sonstiges herzustellen um die Gmail Daten angeben zu können.Oder kann man die Speere irgendwie umgehen?
Bitte helft mir,
mfg.Andreas

Hallo 4ndi,

aus naheliegenden Gründen, können und wollen wir zu solchen Anfragen keine Hilfestellung geben, da wir nicht nachprüfen können ob es sich wirklich um dein Handy handelt und wir keine Hilfe zum Umgehen von Schutzmechanismen geben wollen.

Aber als Tipp, versuch mal per OTG eine Maus anzuschließen.

Wie kann mann das sony xperia e1 zurück setzen auch wenn ich das passwort vergessen habe hillfe bidde

Hallo Hammed345,

aus naheliegenden Gründen, können und wollen wir zu solchen Anfragen keine Hilfestellung geben. Da wir nicht nachprüfen können ob es sich wirklich um dein Handy handelt und wir keine Diskussion von Schutzmechanismen erlauben.

Aber als Tipp, versuch mal PC Companion oder das Flashtool zum Reparieren zu nutzen.

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Tablet von der marke Sebastian( falls das jemand kennt) und habe das Password für den Sperrbildschirm vergessen. Alle möglichenTricks mit der Tastenkombi oder auch mit dempasswort oft falsch eingeben hab ich probiert, aber es klappt einfach nichts. Ich habe auf dem Laptop schon einige Programme heruntergeladen die passwörter hacken, aber selbst so hab ich es nicht geschafft.

Hat bitte bitte bitte noch jemadn eine idee oder kennt sich damit aus?

MFG

Hallo zusammen,
ich habe heute früh mein Handy wie gewohnt gestartet, doch nach der PIN Eingabe der SIM-Karte verlangte das Handy einen Entsperrcode, welchen ich nie eingestellt habe, Drittpersonen waren auch nicht am Handy.
Sony meinte ich soll das Gerät einsenden, worauf ich eigentlich keine Lust hab :D, und die bei Vodafone hatten keinen Plan- wie immer.
Was sollte ich am besten machen? Wie bekomm ich das gerät wieder zum laufen?

Hallo TheJoker28,

aus naheliegenden Gründen, können und wollen wir zu solchen Anfragen keine Hilfestellung geben. Da wir nicht nachprüfen können ob es sich wirklich um dein Handy handelt und wir keine Diskussion von Schutzmechanismen erlauben.

Aber als Tipp, versuch mal PC Companion oder das Flashtool zum Reparieren zu nutzen.

Hallo liebe Community ich habe ein gewaltiges Problem, bzw. es ist das Problem eines Freundes (Samsung S4, wobei ich glaube das das Modell keine Auswirkungen aufs Problem hat). Seit gestern spinnt sein Touchscreen, und es ist nicht mehr möglich das Passwort richtig einzugeben da der Screen statt einem Buchstaben 2,3 nimmt, benachbarte hauptsächlich. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Tastatur meines PC's oder sonstiges benützen kann um die Eingabe durchzuführen?

Eventuell klappt es per OTG eine Tastatur anzuschließen (näheres dazu im Geräteforum bzw. im Unterforum für geräteunabhängiges Zubehör) und damit die Displaysperre zu deaktivieren. Sonst muss eben das Display getauscht werden, was dann aber am besten im Laden um die Ecke geschehen sollte, denn im Service-Center ist es nicht nur teurer, sondern es wird auch grundsätzlich das Gerät zurückgesetzt, also ein factory reset ausgeführt.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum. Hoffe sehr, dass ich hier einen gute Tipp erhalte.
Hier nun mein großes Problem.
Ich habe das S6 Edge, welche jetztmeinen Fingerabdruck nicht mehr erkennt.
Das Sicherungspasswort ist nicht mehr auffindbar. Da ich im Ausland war, habe ich das Internet deaktiviert und habe nun keine Chance weder "W-Lan" noch die "mobilen daten" zu aktivieren (sonst könnte ich mir das Sicherungspasswort per mail zusenden lassen),
War schon bei Samsung habe mit dem google support teleforniert etc.. Um meine Daten retten zukönnen, möchte ich das Gerät NICHT auf die Werkseinstellung zurücksetzten lassen. (sonst wäre alle Fotos, war erst im Urlaub, dahin)
Hat jemand IGRENDEINE Idee?

vielen Dank

Haben sich die Fotos eventuell schon Synchronisiert, dann wäre die zumindest sicher in der Cloud bei Google Fotos

@PatrickAusHannover , Nein. Leider nicht.

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zu meinem Problem bereits Lösungsvorschläge gibt, jedoch helfen mir diese nicht weiter.
Ich hatte mein Handy per Fingerabdruck gesperrt. Nun wird mein Fingerabdruck nicht mehr akzeptiert und ich muss das Sicherungspasswort eingeben... ich habe alles durchprobiert, er nimmt keines an. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das richtge bereits mehrere Male eingegeben habe - das nützt jetzt allerdings auch nichts. Über das Google Konto kann ich das Handy auch nicht entsperren, da es offline ist. Ich kann weder W-Lan, noch Mobile Daten, noch GPS aktivieren. Somit fällt auch Find my Mobile raus - denn das scheint ohne Internetverbindung auch nicht zu funktionieren (habe es bei meinem anderen Handy getestet).
Ich möchte das Handy nicht Resetten, da sich noch sehr wichtige Daten darauf befinden.
Daher benötige ich dringend eure Hilfe - wie kann ich das Sicherungspasswort aushebeln, meine Daten runterholen oder zumindest Internet (W-Lan) einschalten (evt. über den PC???`)?
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das Handy zu entsperren oder ans Netz zu bekommen!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

P.S. Falls nötig, kann ich auch nachweisen, dass ich der rechtmäßige Besitzer dieses Handys bin.

Hallo, ich finde beim besten Willen mein Passwort für mein GMX-Konto nicht wieder. Kann nur noch Mails von dem GMX- Konto, auf meinem Handy anschauen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Passwort irgendwo in den Untiefen das Programms wiederzufinden?
Wer kennt sich damit aus?
Die Suche im Netz ergab bis jetzt nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.