[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hoffe das Thema ist richtig in diesem Forum, also versuche ich es mal:

Ich habe gestern mein Handy verloren und bin etwas in Panik geraten. Natürlich habe ich die Möglichkeit genutzt das Gerät über den Android Device Manager zu sperren, was auch funktioniert hat. Nun habe ich leider in meiner Eile als Sperrpasswort ein von Safari automatisch generiertes (und furchtbar kompliziertes) Passwort genommen und mir nicht gemerkt - in der Hoffnung mein Computer würde das für mich tun.
Zum Glück habe ich mein Handy heute wieder zurückbekommen! Allerdings ist es nun gesperrt und mein Computer will sich partout nicht mehr an das Passwort erinnern. Also komme ich nicht mehr an mein Handy ran. Ich kann im Device Manager bei Google zwar fortwährend neue Sperrmitteilungen an mein Handy senden, aber ein neues Passwort will er nicht annehmen.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an mein Handy komme, ohne alle Daten zu löschen?

Im Anhang das Foto, wo ich nett darauf hingewiesen werde, dass ein neues Passwort gar nicht nötig sei.

Anhänge

• Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    8,6 KB · Aufrufe: 283
Hallo rumkugeln,

aus naheliegenden Gründen wollen und dürfen wir keine Hilfe zur Umgehung von Schutzmechanismen geben.

Allerdings empfehle ich dir einen evtl. vorhandenen Clienten für den PC von deinem Hersteller zu verwenden um z.b. eine Reparatur durchzuführen.

Hallo alle zusammen.

Leider habe ich ein Problem. Mein Handy ist mir runtergefallen und genau an der Stelle auf der Tastatur, die ich für meine Eingabe der Displayentsperrung benötige, reagiert nicht mehr. Ansonsten funktioniert das Handy.

Habe mich versucht im Internet schlau zu machen. Dort wurde gesagt, über das Google-Konto am PC einloggen und eine App namens "Unlock Androird" installieren. Dies habe ich getan, jedoch erschien an meinem Handy kein Zeichen eines Downloads in der Leiste. Als ich mein Handy dann per USB Stick angeschlossen habe und das ganze wiederholt habe, musste ich feststellen, dass mein Interner Speicher nicht mal am PC angezeigt wird (Die Daten hatte ich glücklicherweise zwei Tage zuvor abgespeichert auf einem anderen PC).

Nun bräuchte ich eure Hilfe! Ich hoffe so sehr darauf, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus!

Hallo.

Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe:

Ich habe heute bei meinem Handy (Samsung Galaxy S4) das Bildschirm-Passwort geändert. Von einem Muster auf eine PIN, die ich leider vergessen habe.
Ich habe es schon mit dem Android-Geräte-Manager probiert das Handy irgendwie zu entsperren, funktioniert aber leider auch nicht, genauso wenig wie über Samsung Dive.

Das blöde ist, egal wie oft ich versuche und das Passwort falsch eingebe, es erscheint kein Button mit "pin vergessen" oder so.

Könnt ihr mir helfen?
danke und gruß leonfis

Kleiner Tipp: Im Recovery-Modus kann das Gerät komplett resettet werden

Und damit genug Tips und Verweise. Diskussionen zum Umgehen von Passwortsperren wollen wir auf android-hilfe.de nicht. daher hier ins Archiv verschoben.

Hallo, ich habe anscheinend mein sperrbildschirm-psw vergessen. Über find my mobile. De konnte ich es entsperren. Aber sobald die tastensperre rein geht , muss ich wieder das passwort eingeben. Das passwort ändern kann ich ja nicht da ich es ja vergessen habe. Kann mir jemand weiterhelfen. (Ohne das Handy zurückzusetzen)
MfG S.Stepanjuk

hallo. Mein Edge hat sich gestern gesperrt nachdem es meinen fingerabdruck nicht angenommen hat. Kann mich an das passwort nicht erinnern und neustart hat auch nichts gebracht.
Kann jemand mir helfen?

Danke danke danke

Moin,
ich hab das Problem dass ich gestern mein eig kaputtes S2 wieder repariert habe, indem ich einen neuen Display eingebau habe. Allerdings sollte ich dann mein altes Entsperrmuster eingeben( Handy seit 6 Monaten in Betrieb) und es klappt nicht...ich soll nun mein Google Konto anmelden doch weiß die Daten dafür nicht mehr...hab übrigens auhc keine SIM mehr drin weil ich mittlerweile ein S4 habe aber will es als MP3 Player nutzen.
Wie kann ich es entsperren oder umgehen?

Hallo joegood,

mehr Hilfestellung zum Thema als mrrbr mit dem Link ja schon gegeben hat, werden wir hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht geben.

MfG SunSide

Sehr geehrte Damen und Herren

Wer kann mir helfen.
Seit gut drei Jahren nutze ich das Samsung S3 - Mini.
Alle meine Emails und Accounts sind auf diesem gerät eingestellt.
Jetzt möchte ich von S3 mini auf Xperia Z3 umsteigen. Dieses S3 Mini möchte ich weitergeben.

Leider kenne ich meine Kennwörter und Sicherheitsfragen nicht mehr.
Wie kann ich vorgehen, wer kennt einen Rat oder kann weiter helfen.

Danke allen Leserinnen und Leser im voraus.

Grüsse aus der Schweiz

Bin jetzt so weit gekommen.
Verstehe aber nicht wieso ich keinen Zugriff auf die Daten Auslesung habe

Anhänge

• Screenshot_2015-07-15-17-13-30.png
    Screenshot_2015-07-15-17-13-30.png
    30,9 KB · Aufrufe: 216
Also wenn ich dich recht verstehe möchtest Du mit allen deinen Daten auf das Z3 umsteigen?
Oder geht es jetzt nur um die weitergabe des S3 minis

Er möchte von S3M auf das Z3 umziehen - Inklusive Email Konten und allem da er keine Passwörter weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.