[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Android

Leider stimmt das so nicht ganz. WLAN reicht meist nicht aus. Manchmal muss man in der Tat richtiges Mobiles Internet aktiviert haben. :)

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Hallo liebes Forum

ich habe über eine Versteigerungsplattform ein Galaxy s6 ersteigert. Nun folgendes Problem:

Handy war zurückgesetzt, wenn ich es aktivieren will sagt er mir nach einiger zeit: Das Handy wurde unerwartet in den werkzustand gesetzt und ich muss mich dem Konto anmelden mit dem das Handy erstmalig aktiviert wurde. Ich kenne diese Daten natürlich nicht und Verkäufer weigert sich das Gerät zurück zu nehmen. Geklaut ist es nicht habe ich erfragt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen?

Bitte dringend um Hilfe

Gruß

Hallo.
Hast du mal versucht die DBT via Odin drüberzuspielen?

Dann hat der Vogel wahrscheinlich die Reaktivierungssperre aktiviert (siehe Anhang).
Weise ihn freundlich darauf hin, daß Du das Gerät nicht nutzen kannst, solange diese nicht mit dem ursprünglichen Samsung Konto deaktiviert wird und Du ansonsten Anzeige erstatten mußt. Was Du dann auch tatsächlich machen solltest.
a1abd341faf9df61d86853b61628b4f7.jpg

ja habe ich klappt nicht steht immer fail nach 1 sekunde. irgendwas blocked r/a oder so steht da

ja das kann natürlich sein... werde nochmal kontakt zu dem ..... aufnehmen

Ist die einzige legale Mäglichkeit.
Xarp hat schon den illegalen Raum betreten und macht sich mit seinen Anweisungen schon verfolgbar.

Ist es denn glaubwürdig dass das Handy nicht gestohlen wurde? Lag eine Rechnung mit passender IMEI Nummer bei die echt wirkt?

Wie andere es bereits erwähnten würde ich auch den Käufer nochmals kontaktieren und wenn der nicht reagiert oder dich wieder abschmettert den Fall der Plattform melden und zusätzlich Anzeige erstatten.

Hört sich auch sehr suspekt an... Weise Ihn darauf hin, dass er das Gerät zurückzunehmen hat, da es nicht funktionsbereit ist und du annimmst, dass es gestohlen wurde. Wenn er darauf nicht eingeht --> Polizei, Anzeige wegen Betrug!

Snake3 schrieb:
Ist die einzige legale Mäglichkeit.
Xarp hat schon den illegalen Raum betreten und macht sich mit seinen Anweisungen schon verfolgbar.
Seit wann ist Odin benutzen um eine offizielle Fw auf zu spielen illegal?

Es ist doch bekannt, dass sich diese ganzen Schutzmaßnahmen durch das Flashen einer Firmware umgehen lassen. Was also sollte "verfolgbar" sein?

Gruß newbieneu

Also ich will dem TE nichts unterstellen, aber es könnte auch genauso gut vom TE geklaut worden sein und er auf diesem Weg versucht, das Handy zu aktivieren. Hier sollte grundsätzlich von Hilfestellungen ohne 100%ige Beweise abgeraten werden. Deswegen, sollte der TE in dem Fall direkten Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und Ihn bitten die Reaktivierungssperre zu entfernen. Das geht so weit ich weiß auch online ohne das Handy in seinem Besitz haben zu müssen, andernfalls die Sache einem Anwalt übergeben.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Und an dieser Stelle ist hier jetzt auch Feierabend, es wurde dazu bereits alles gesagt.

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Z3 Compact zurücksetzen, da ich es verkaufen möchte. Leider kann ich mit dem Telefon nichts mehr machen, da das Display gesprungen und der Touch ohne Funktion ist.

Wie bekomme ich nun ein Fullwipe hin? Der PCC erkennt das Telefon aufgrund der Display Sperre nicht und ein Recovery gibt es wohl Anscheinend nicht bei Sony. Die Software ist original. Kein Bootloader unlocker oder sonstiges.

Ich weiß nicht so wirklich wie ich nun vorgehen kann und hoffe auf einige Tipps von euch.

Danke

Bei meinem Z3 Compact war ein OTG Adapter (Micro USB auf USB Buchse) dabei. Einfach eine USB Maus anstecken und schon hat man einen Mauszeiger auf dem Display mit dem man arbeiten kann.

• Danke
Reaktionen: phil2904
Hey, ich habe mal geschaut und bei mir lag auch ein Adapter bei. Ich konnte damit meine Daten sichern. Danke für den schnellen und guten support.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mein Muster für mein Htc One M7 vergessen.
Google-Mail Adresse und Passwort sind bekannt. Allerdings kommt auch nach 200 falschen Mustereingaben kein Button, um das Muster zurückzusetzen.
Gibts es noch einen Weg um das Muster zurückzusetzen oder muss ich das Smartphone komplett resetten?

Lg

Mehr gibt es zu diesem Thema auch nicht zu sagen oder zu wissen als das, was in dem oben verlinkten Thread steht. Deswegen mach ich hier mal zu;)

Gruß ferchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.