[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Dehmut.

Weiteren Support zum umgehen / aufheben von Sicherheitssperren können u. werden wir hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht geben.
Mrrbr hat den passenden Link schon gegeben, daher ist hier nun geschlossen.

Ich hab mein Sperrmuster geändert und nun vergessen da es kein Passwort vegessen feld gibt weiß ich nicht was ich jetzt machen soll

hab ich alles schon probiert:/

Hey folks,
bräuchte schnellstens & dringend eure Hilfe zu folgendem Problem:

Mein Mann hat seit neuestens ein Galaxy S6 Edge, welches er durch den Fingerprint-Scanner gesichert hat.
Nun wird sein Fingerabdruck NICHT mehr erkannt & das Passwort welches er gewählt hat (falls der Scan nicht funktionieren sollte), hat er VERGESSEN !! :eek: :eek: :eek:
Wie kann man nun dieses Problem lösen, damit er wieder Zugriff auf sein Phone bekommt ??

Ich dächte indem man das Handy zurück setzt. Er muss sich dann nur beim Einrichten mit dem Samsungkonto einloggen, sollte aber erstmal nix wiederherstellen.

Da wird wohl nur ein Werksreset helfen.
Ist ja Sinn und Zweck dieser Schutzmechanismen das Fremde Fingerabdruck bzw. den Passwortschutz dann nicht umgehen können.

Also für ca. 10 Sekunden den Power On/Off Button gedrückt halten ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausschalten, dann "Lautstärke hoch" + "Hometaste" + "Powertaste" gleichzeitig drücken und auf wipe data / factory drücken Dann ist aber alles weg und ob das geht, ich bin skeptisch. Übrigens bei dem Fingerscanner muss man den Finger so halten wie beim Einrichten, war man da schräg drauf, also wieder schräg usw.

• Danke
Reaktionen: eSportler
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich wollte gestern Abend mein neues S6 entsperren und siehe da, weder mein Fingerabdruck, noch der Sicherheitscode funktioniert. (Kann euch gerne beweisen, dass es mein Phone ist ;-))

Jetzt habe ich schon einiges versucht. Leider kann ich weder WLAN, noch mobile Daten nutzen, aus welchem Grund auch immer. Ansonsten hätte ich es ja via Google entsperren könnnen.
Den debugging-mode habe ich auch nicht aktiviert. (ADB, etc.)

Irgendwie funktioniert auch das Flashen per Odin nicht. Obwohl ich natürlich im Download-Mode bin.

Welche Ideen habt ihr noch? Eventuell ADB über ein Recovery Tool auslösen?
Ich benötige unbedingt die Daten, die auf meinem Phone sind. (WhatsApp-Chatverlauf, TuneIn Radio Aufnahmen, Bilder/Videos)

Vielen Dank.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/s6-edge-pw-code-bei-fingerabdruck-scan-vergessen.698794/"][S6 Edge] PW-Code bei Fingerabdruck-Scan vergessen - Android-Hilfe.de[/OFFURL]

Wurde gerade eben noch danach gefragt.

Danke!

Aber das hilft mir nicht weiter...

@AndroGirl @knech auch für das S6 wollen wir keine Diskussion um potentielle "Umgehungsmöglichkeiten" von Fingerabdruckscan und Passwortschutz. Daher gilt auch hier die Standardantwort, die @HD2 User etwas weiter oben schon gepostet hat.

Hallo, mein Sohn hatte sein Handy mit der Sperre "Zeichnendes Muster" geschützt.
Nun hat er das Muster vergessen.
Was kann man tun um wieder in das Handy zu gelangen?

Hallo sadmax,

aus naheliegenden Gründen wollen und dürfen wir keine Hilfe zur Umgehung von Schutzmechanismen geben.

Allerdings empfehle ich dir einen evtl. vorhandenen Clienten für den PC von deinem Hersteller zu verwenden um z.b. eine Reparatur durchzuführen.

Hallo, meine Nichte hat sein kurzem ein Y530 und hat ihr Passwort (kein PIN oder Muster) für die Bildschirmsperre vergessen. Google Account (inkl. Passwort) ist dafür auch vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen, ohne das alle Daten verloren gehen?

Vielen Dank!

Gruß baba

Okay, danke erstmal dafür. Ich habe eben mit Huawei telefoniert. Das FactoryReset wäre im Notfall möglich, aber sie hat mir gesagt, dass ich das Passwort 10x falsch eingeben soll un dann käme eine Möglichkeit sich mit dem Google Konto zu verbinden und das Passwort zu löschen. Das passiert aber nicht.

Kann das daran liegen, dass nur WLAN aktiviert ist und nicht die Mobilen Daten?

Danke!

//EDIT: Okay, die Frage konnte ich mir gerade mittels DroidWiki selbst beantworten. WLAN Aus, Mobile Daten an. Sorry für die "dumme" frage, komme aus dem iOS Lager... Dann werd ich das jetzt mal versuchen müssen

Ich möchte das WLAN deaktivieren und Mobile Netz an einem Y530 einschalten.

Dazu möchte ich nach diese Anleitung: Mobiles Internet via adb – Android Wiki vorgehen.

Reicht es wenn ich TeamWin Recovery Project mittels dem Befehl:
fastboot boot recovery.img

starte ohne es zu installieren?

Vielen Dank!

Gruß baba

Antwort von @mrrbr:
Nein! -> Fastboot (Tool) – Android Wiki (Da stehen die möglichen Befehle drin)

Ohne installiertes Recovery geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie der Androide ins Internet gelangt, ist vollkommen unerheblich. Hauptsache die Verbindung "steht" zum Zeitpunkt der Passwortüberprüfung.

Ach ja, und die Abrissbirne, aka den factory reset, kann man natürlich immer zur Hand nehmen! Ob das schlau ist, muss jeder für sich entscheiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.