[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo megan,
Hast du die Adresse den jemals zum versenden von Mails verwendet, dann wüsste der Empfänger sie ja. Ich werd mal heut Abend noch ein paar Gedanken zu machen, ist echt blöd das ganze.

Nein, genau das ist ja das Problem. Als ich mich dort damals registriert habe, habe ich niemals dran gedacht, diese mir zu merken oder weiteres, weil ich mit diesen ganzen Kram eigentlich gar nichts gemacht habe und diese Mail-Adresse nur für den Android Market brauchte. Ich weiß nur noch, dass man eine Wunsch-Mailadresse angeben konnte. ich wollte gerne megan@googlemail.de oder so. aber da wurden andere vorschläge gemacht. Und davon musste ich etwas auswählen. Und nun, steh ich da und ärger mich über mich selbst. :s - Es wäre schön, wenn man auf eine Lösung kommen würde - und ich danke dir schon mal, für deine Hilfsbereitschaft. :)

Um das Muster wegzubekommen, kannst Du einen Werksreset versuchen:
Sofern Du Dein Handy nicht modifiziert hast: Lautstärke leiser + Abheben + Power bei ausgeschaltetem Telefon gleichzeitig drücken und nachdem Booten die Menü-Taste betätigen.

Problem: Du musst dann Dein Handy wieder komplett einrichten, also auch den Google-Account wieder angeben (oder einen neuen anlegen). Sofern Du aber Apps gekauft hast, wären diese bei einem neuen Google-Account natürlich weg.

Um Deinen Account wieder zu bekommen: Ich habe meinen Nutzernamen vergessen. - Google Mail-Hilfe
Problem: Um das nutzen zu können, musst Du bei Google eine 2. Email-Adresse hinterlegt haben.

• Danke
Reaktionen: Megan.
Danke, dass klingt schonmal nach einer Lösung. Bevor ich das aber machen kann. Was ist mit Abheben gemeint und ehm sowas? :D
Ich bin nicht der Mensch, der groß Ahnung davon hat. Aber ich hoffe, dass kannst du mir erklären. Habe keine Apps gekauft, also das ist nicht schlimm wenn ich alles nochmal neu machen muss. Nur einschicken will ich nicht, weil kaputt isses ja nicht.
Also nur noch einmal den Vorgang beschrieben und dann wärst du der tollste Mensch und bist mein Held! :p

Ah, da hat sich was getan. Ich glaube, ich habs doch geschafft. Also das handy platt zu machen. :) Danke danke danke. ich hoffe nun klappt alles so wie ich es will :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieb Community,

Ich weiss es gibt hier schon viele Beiträge über das Thema. Und ich habe mich auch schon selbst dabei gemacht aber ich bekomme das einfach nicht hin -.-':(

Meine Nachbarin hat das S i7500. Hat da auch wo Sie es bekommen hat auch das Googlekonto eingerichtet. Da Sie nicht mit dem Handy klar kam war einige einstellungen nicht korrekt und hat sich des öffteren sycronisiert mit dem Googleserver, fazit hat es kosten verursacht. Daraufhin hat Sie einfach die Karte gewechselt und fertig war Sie damit.

Alles gut und schön, nun kam es vor kurzem dazu das Ihr 3 jähriger Sohn das Handy in die Finger bekommen hatte und dieses Sperrmuster mehrmals verkehrt ausführte. Handy gesperrt.

Wir haben nun versucht das Googlekonto herauszufinden womit sie es eingerichtet hatte. FEHLSCHLAG
Daraufhin habe ich mich der Sache angenommen und mich durch INet gelesen um das Galaxy nun zu flashen.
Da ich nicht an den Internenspeicher ran komme fiel das recovery verfahren auch flach.

Troz aller Warnungen und abraten in sämltlichen Foren habe ich es dann doch mit dem Odinverfahren versucht! Habe eine aktuelle Firmware herunter geladen und es mit Odin dann aufgespielt! Lief soweit auch alles ganz okay ab. Doch beim 1. Neustart bootet das Handy ins recoverysystem und fängt auch an das Handy zu reseten, oder was immer es da auch tut. Nur wird dieser vorgang nicht komplett durch geführt "meiner meinung nach", da der Statusbalken ziemlich am Anfang stehen bleibt und das Handy dann neu startet. Nun war des Startlogo anders weil neue firmware, aber die Sperrung ist trotzdem drin geblieben......

Ich mach nun schon seit 2 oder 3 Wochen an dem Ding rum und hab kläglich versagt :glare:

Was mach ich denn da falsch brauche da echt hilfe für idioten.....

MfG
AK-SunnyWalker

Das einfachste wäre wohl, im Recovery Modus zu starten und das Telefon zurückzusetzen.

Aber hey, hier geht es im Prinzip um das gleiche: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/65562-zu-oft-muster-bei-tastensperre-eingegeben-gmail-adresse-vergessen.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: AK-SunnyWalker
Ich danke erstmal für die schnell Antwort.

Ich habe mich auch an die Anweisung des anderen Posts gehalten doch nun passiert bei mir nix. Ich habe nur ein pic im display wo ein warndreieck mit dein blöden Ausrufezeichen drin :( *heul* Is es geschrottet?

Dann "Menü" zur Bestätigung drücken, warten und freuen ;)

• Danke
Reaktionen: AK-SunnyWalker
HAMMER *salto**freu* es hat hin gehauen^^ Ich bin so begeistert! Wenn ich könnte würde ich jetzt 100 mal auf den danke-button klicken!

Vielen vielen herzlichen dank!

Ich hab ein kleines Problem, hab mir eine Displaysperre eingerichtet aber den Code vergessen. Kann ich die Sperre nun noch irgendwie löschen, denn in den entsprechenden Menüpunkt komme ich nicht mehr.

Was auf jeden Fall funktioniert, ist ein Werksreset (aber das wäre wohl eher der letzte Ausweg).
Ansonsten kenne ich nur, dass man sich, wenn man den Code zu oft falsch eingegeben hat, mit seinem Google-Konto (mit vollständiger Email-Adresse) anmelden muss - das geht aber wohl bei noch entsperrtem Telefon in den Einstellungen nicht.

da hilft nur noch ein wipe

Geht es um den grafischen Sperrcode?
Also den hier:
howtoimage.aspx

Dann gehe mal nach dieser Anleitung vor
Displayentsperrmuster vergessen?

Wenn Sie das Entsperrmuster für das Display vergessen haben, können Sie fünf Mal versuchen, das Telefon zu entsperren. Ist dies nicht erfolgreich, können Sie das Telefon entsperren, indem Sie den Benutzernamen und das Passwort Ihres Google-Kontos eingeben.

1. Versuchen Sie es fünf Mal, das richtige Entsperrmuster im Entsperrfenster einzugeben.
  2. Wenn Sie aufgefordert werden, 30 Sekunden zu warten, tippen Sie auf OK.
  3. Wird das Display deaktiviert, drücken Sie auf die EIN/AUS-Taste, um es wieder einzuschalten. Drücken Sie anschließend auf das Displaysperre-Fenster und streichen Sie Ihren Finger nach unten, um das Display zu entsperren.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche Muster vergessen unten rechts, wenn diese Schaltfläche eingeblendet wird.
  5. Geben Sie den Namen und das Passwort des Google-Kontos ein und tippen Sie anschließend auf Anmelden.
Sie werden dann aufgefordert, ein neues Entsperrmuster für das Display zu erstellen. Wenn Sie das Entsperrmuster nicht länger verwenden möchten, um das Telefon zu sichern, tippen Sie auf Abbrechen.

Diese ist hier zu finden : HTC Desire - Schutz des Telefons mit einer Displaysperre

Gruß Joke

Genau das wars... danke vielmals

HAllo Community....ich habe beim eingeben der "tastensperre" ausversehen unter rechts auf "muster vergessen " getippt jetzt steht da irgendwas von einem googlemailkonto was ich eingeben soll aber nicht hab da ich es gebraucht bekommen habe gibt es für mich ne möglichkeit zum tastenentsperrmodus zurück zukommen oder so...danke schonmal...beste grüüsse

Du hast es vorkonfiguriert mit einem Google-Account gekauft?
Also du verwendest keinen eigenen?

Hmm... Display aus- und wieder einschalten? Handy neustarten?

Ja schein vorkonfiguriert zu sein mit nem fremden googlemailaccount(vom vorbesitzer) und neustart usw funzt auch nicht

Hilft nur nen Reset, ist dann halt alles weg.

Handy ausmachen. Dann Leiser-Taste, Abheben und Auflegen gleichzeitig drücken. Siehst du ein Ausrufezeichen im Dreieck die Menütaste drücken und werden. Danach ist das Handy im Werkzustand und alles ist gut (und weg :D).

genau das wollte ich vermeiden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht gar nix mehr außer das Zurücksetzen? Kennst du das Entsperrmuster? Falls nicht, musst du eh resetten wenn du das Konto nicht kennst. Pech leider. Ist aber mMn nicht so wild. Außer du sammelst SMS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.