[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe ich gerade mehrfach versucht.
nach jedem booten: please enter privacy protection password...

wie bei ´ner simkarte müßte es doch einen unlock-code geben -ich finde in der verpackung aber nichts dergleichen

Hallo zusammen,

nach dem Absturz meines Samsung Note 12.2 Pro / SM-P905 ist der Screen Look geändert.

War mit dem Browser im Netz unterwegs und das Gerät hängte sich auf, startete neu und jetzt akzeptiert es das Passwort nicht !!!

Jemand eine Idee? Möchte es nicht zurück setzen! Habe noch ein paar Daten drauf die ich behalten möchte.

Und Free Screen unlook funzt nicht, da das Gerät nicht unterstüzt wird!!!

Welcher Fuchs kann helfen :winki:

Hallo User!
Ich habe mir eine Tastatur im Play Store heruntergeladen.
Diese gefiel war mir nicht, weshalb ich sie direkt deinstalliert habe. Ohne Nachzudenken habe ich danach mein Display gesperrt und vergessen, dass ich ein Buchstabenpasswort habe:sad:. Beim Versuch es zu entsperren musste ich feststellen, dass keine Tastatur mehr angezeigt wird und ich mich somit "ausgesperrt" habe. Nach einigen Restarts ist noch immer nichts passiert. Nur dass ich jetzt auch keinen Internetzugriff mehr habe. Das einzige was am Platz der Tastatur jetzt steht ist eine Spracherkennung von Google, die auch nicht funktioniert!
Mein Smartphone Sony Z3 compact Android 5 (Lollipop)
Bitte um Hilfe:unsure:

Hallo Chrisi,

erst einmal willkommen im Forum. :winki:

Nun zu deinem Problem.
Selber hab ich es zwar noch nicht probiert, aber man soll eine ganz normale Tastatur über den MiniUSB Anschluss an das Z3c anschliessen können.
Wenn man die nicht noch extra freischalten muss, wäre das eine Möglichkeit, welche mir als erstes Mal auf die schnelle einfällt.

Viel Glück :smile:

Edit: Scheint wohl zu funktionieren. Du brauchst noch so einen Adapter für eine USB-Tastatur --> http://www.amazon.de/USB-OTG-Adapte...id=1401002308&sr=8-1&keywords=otg-usb-adapter

Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia hat keinen MiniUSB, nur einen MicroUSB. :D :flapper:

Dann eben so.:tongue: Der Adapter den ich verlinkt habe ist auch für Micro USB :flapper::flapper::flapper:

:thumbsup:Danke für eure schnellen Antworten, ich werde dies ausprobieren!

Hallo Chrisi,

aus rechtlichen Gründen dürfen wir dir keine Tipps zum Umgehen von Sperren geben, da wir nicht nachprüfen können ob es sich wirklich um dein Handy handelt.

Allerdings empfehle ich dir die normale Reperaturfunktion von Sony Companion zu nutzen oder Notfalls mit Flashtool ein neues System flashen.

hilfe :sad:

die vodafone protect app hat mein s5 mini lahm gelegt...nun ist es gesperrt und ich soll nen pin eingeben, leider kann ich mich nicht daran erinnern, habe alles probiert...
vodafone sagt, wir können nichts tun...

hoffe hier kennt sich jemand aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, dann hilft nur ein factoryreset würde ich sagen:/, oder bevor ausprobieren ob du im abgesicherten modus rein kommst. Dazu drückst du einfach die Lautstärke nach unten Taste während des Startes.

Lg

@ramonafreer: Aus nachvollziehbaren Gründen wird zum aufheben/umgehen von solchen Sicherheitssperren hier im Forum kein Support gegeben.
Mehr als das hier können wir Dir dazu nicht sagen.

Hallo zusammen,
ich habe auf einmal ein großes Problem beim entsperren von meinem Samsung Galaxy S 5.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Sie haben 10-mal erfolgslos versucht, das Telefon zu entsperren. Das Telefon wird nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt."

Ich weiß überhaupt nicht wie das passiert sein soll. Kann höchstens sein, dass ich beim laufen immer wieder einen falschen Pin eingegeben habe.

Im Hintergrund läuft das Telefon weiter und ich bekomme auch Nachrichten etc. Komme aber nicht an dieser Meldung vorbei.
Habe bereits ausgeschaltet und Akku raus probiert.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Jockl25

Hi Jockl25, willkommen auf android-hilfe.de

mrrbr hat dir bereits alles gesagt, was wir dir hier im Forum auf den Weg geben können.

Hallo zusammen,
leider kann ich seit zwei Tagen nicht mehr auf mein S6 edge zugreifen. Ich war das Wochenende im Ausland und hatte deshalb meine mobilen Daten sowie Wifi deaktiviert.
Nachdem jetzt mein Fingerabdruck mehrfach nicht erkannt wurde, möchte das Gerät ja nun mein Samsung Passwort oder alternativ die Entsperrung per google Konto.
Samsung PW habe ich mir bei der Einrichtung natürlich nicht notiert und ist aufgrund der geforderten Komplexität auch nicht mehr in meinem Gedächtnis aufzutreiben...
Entsperrung per Google Konto geht nicht, da keine Datenverbindung möglich...:flapper:

Ich habe im Netz gelesen, dass ich nicht der Einzige Dumme bin, dem dieses Problem wiederfahren ist, macht das ganze aber auch nicht besser.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Datenverbindung im Lockscreen wiederherzustellen? vielleicht per ADB oder so?

Ich habe natürlich gar keine Lust einen Factory Reset durchzuführen.

Danke im Voraus für Eure HIlfe!

Hallo an alle
ich weis das ist ein heikles thema aber ich habe über die telekom das norton sicherheitspaket gebucht und es auf meinem one installiert .es lief auch sehr gut auf einmal meldet norton das mein handy wegen eines simkartenwechsels gesperrt wurde (was nicht zu trifft.) norton verweist auf die telekom da ich es bei der telekom gebucht habe und sie anscheinend keinen zugriff auf die daten haben.eine telekom mitarbeiterin hat mir geraten das sicherheits paket zu kündigen und neu zu abonieren und alles neu aufzusetzen. was die folge hat das ich meine früher zugefügten geräte als storniert angezeigt und ich keinen zugriff mehr darauf habe . der telekom mitarbeiter mit dem ich leider erst später telefonierte gab mir den kennwort tip "Telekom" alles schön und gut.
1. frage beim antippen der kennworteingabe poppt ein zahlenfeld auf mit kleinen buchstaben dahinter die ja eigentlich bei langem drücken in buchstaben wechseln nur das tut es nicht.
es passiert nichts bzw nur die zahl in form eines punktes wird im kennwortfeld angezeigt.es ist auch kein umschaltfeld auf buchstaben zu sehen hab schon alles ausprobiert.wie komm ich an die buchstaben ran ?
2. norton gab mir den rat es doch mit dem abgesicherten modus zu versuchen das funktioniert auch soweit das ich meine sim karte entsperren kann aber dann erscheint der sperrbildschirm und sobald ich darüber wische erscheint das zahlen display und der norton screen mit der aufforderung für die kennworteingabe. ich drehe mich also im moment im kreis und bin am verzweifeln kann ich mein one jetzt wegschmeissen ?
hoffentlich hat jemand einen rat für mich .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.