[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr als in dem Link steht, wird dir hier nicht genannt werden. Darum schließe ich hier ab.

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vllt helfen könnt, mein x10 spinnt seit einiger Zeit rum und jetzt geht das Touchscreen gar nicht mehr, sodass ich nach einem hoffnungsvollen Neustart feststellen musste, dass ich den Bildschirm nicht mehr entriegelt bekomme, um wenigstens meinen Pin einzugeben :( Ich habe dafür keine Tastenkombination gehabt, sondern nur den Schieberegler, aber dieser reagiert jetzt nicht mehr. Jetzt sind noch alle meine Kontakte, Fotos und Videos drauf und ich würde die gerne noch haben, bevor das Handy in den ewigen Jagdgründen versinkt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mit meiner ausklappbaren Tastatur den Bildschirm irgendwie zu entriegeln? Wenn der Pin schon eingegeben war und das Handy funktionierte, ging die Entriegelung auch manchmal schon weg, wenn ich es nur aufgeschoben hab, aber das funktioniert jetzt leider auch nicht mehr :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Daten noch runter zu bekommen!

Hallo jennifer_ und Willkommen bei Android-Hilfe.de!

Aus naheliegenden Gründen dürfen wir bei solchen Fragen nicht Tipps geben wie man etwaige Sperren umgeht, da wir nicht Nachprüfen können ob es sich wirklich um dein Handy handelt.

Allerdings kannst du Flashtool nutzen um deine Software neu aufzusetzen und vielleicht findest du auch hier noch den ein oder anderen Tipp

Hey,

Von einem Freund ist der Vater verstorben. Er benötig die Daten von seinem Handy.
Hab jetzt versucht das Sperrmuster nach dieser Anleitung zu entfernen:
Mustersperre vergessen? So knacken Sie Ihr Handy - Android - Sicherheit - PC-WELT

Es ist aber leider USB-Debugging deaktiviert.
Hab versucht USB Debugging via Recovery zu aktivieren:
USB-Debugging via Recovery
Leider scheitere ich am Punkt:

notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /systemmounte das /system read-write über adb (adb shell-Kommando) und setze die Rechte auf 777

Da ich keine Berechtigung hab die Rechte vom Ordner zu ändern

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Gibt es eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?

hallo,
erstmal, ich habe bereits die suchfunktion benutzt aber keine antwort zu meinem problem gefunden. und nun zu den fakten

habe einn galaxy not 3 mit kitkat
ich habe als sperrbildschirm ein passwort, dass ich regelmäßig ändere. nun ist mir das passiert, was eigentlich niemanden passieren sollte.
ich habe das passwort vergessen.
über den android geräte manager wollte ich also an mein handy, da ich über das normale entsperren über passwort mein handy nicht mehr frei bekommen habe. das wollte irgendwie nicht funktionieren, also weiter gesucht.
da wurde ich fündig. ich habe es geschafft über das samsung konto mein handy zu entsperren. nun habe ich vollen zugriff, aber nur eine sachen kann ich nicht machen:

ich kann das passwort vom sperrbildschirm nicht ändern, da ich mein passwort vergessen habe und ich dieses erst bestätigen muss.

was kann ich nun machen, ohne auf werkseinstellungen zurückgehen zu müssen, da ich viel zu viele daten auf dem handy habe.

deaktiviert es sich vielleicht wennn ich auf lollypop update oder bleibt es beim alten.

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bitte lasst die dummen kommentare, da diese nicht besonders hilfreich sind.

LG

Hi fdez1503, Diskussionen zum "Umgehen" von Passwörtern/PINs sind immer grenzwertig bzgl. der Rechtmäßigkeit - insbesondere wenn "special Tricks" angewendet werden sollen. Und da wir die Besitzverhältnisse dieser Geräte nicht nachvollziehen können bzw. wollen verweisen wir i.d.R. auf Standard-Vorgehensweisen.

In deinem Fall möchte ich dir einen weiteren Hinweis geben. Das Thema ist zwar im Lollipop-Forum platziert, könnte aber auch für dein Kitkat-Gerät weiter helfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...p.1924/displaysperre-deaktivieren.677087.html

Hallo,

seit Samstag kriege ich mein Handy nicht mehr entsperrt. Ja, es ist mein Telefon. Nein ich habe es nicht geklaut. Ja, ich habe die Originalrechnung.

Ich habe gestern stundenlang Dinge probiert, aber nichts hilft.

1. USB-Debugging scheint aus zu sein, über USB kann ich das Passwort auf den beschriebenen Wegen nicht zurücksetzen.
2. Ich kann auch nicht über Google entsperren, da er zwar nach 5 Versuchen die Eingabe für 30 Sekunden sperrt, aber nie nach einer Entsperrung über das Google-Konto fragt.
3. Über den Google Device Manager könnte ich das Telefon sperren. In der Theorie ja, in der Praxis setzt er zwar einen neuen Bildschirmtext, weist mich aber darauf hin, dass bereits ein Passwort gesetzt ist und daher kein neues benötigt wird (interessant, wenn ich das Telefon verloren hätte).

Ich möchte ungern das Telefon platt machen, da ich diverse Bilder meines Sohnes darauf habe. In 10 Jahren ist mir so etwas noch nicht passiert.

Habe ich noch irgendwelche Optionen?

Kriegt jemand der MediaMarkt das hin (dort habe ich das Telefon gekauft, Rechnung vorhanden)?

Hallo auch,

gibt es die Möglichkeit eine PIN Sperre durch USB Debugging zu umgehen? Wenn auch nur temporär?

Moin.

Genau das ist der richtige Link. Mehr Hilfe können wir auch nicht geben und der Thread wir nun geschlossen.

Hallo,

Mein aktuelles Handy ist kaputt deswegen möchte ich jetzt gerne mein altes Z1 nutzen. Leider weiß ich das Muster nicht mehr die E-Mail-Adresse auch nicht :sad:

Nun würde ich das Handy gerne in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Leider funktioniert keiner der Beiträge von Google wie z.B. die Tastenkombies

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

LG Damich

Hallo Damich,

aus rechtlichen Gründen dürfen wir dir keine Tipps zum Umgehen von Sperren geben, da wir nicht nachprüfen können ob es sich wirklich um dein Handy handelt.

Allerdings empfehle ich dir die normale Reperatur funktion von Sony Companion zu nutzen oder Notfalls mit Flashtool ein neues System flashen.

Hallo und guten abend.
habe vor kurzem mein S4 verloren und es durch die Gerätemanager App meines S6 edge sperren lassen. Gott sei dank habe ich es am nächsten Tag noch gefunden. So weit, so gut.

Jetzt stehe ich aber vor einem großen Problem. Das Passwort dass ich eingegeben habe ist eine Silbe zu lang für das S4er. Kann mir einer da helfen, habe schon probiert es erneut zu sperren mit einem neuen, kürzeren Code, aber es klappt nicht.

Will es nicht zurücksetzen müssen, da viele wichtige Dateien in meinem S4 sind. :sad:

Guten Morgen Forengemeinde,

ich wende mich hier mal an euch in der Hoffnung, kurzfristig Hilfe zu bekommen.

Und zwar geht es um das Blaupunkt Tablet Endevavour 1000. Das Unternehmen, für das ich arbeite stattet seine Displays mit diesem Gerät aus und meine Aufgabe ist es, diese Displays zu pflegen und zu betreuen.

Nun hat ein Kunde an einem der Displays das Tablet mit einem Passwort versehen sodass niemand an die Benutzeroberfläche gelangt um das ganze Rückgängig zu machen.

Leider bin ich kein Profi auf dem Gebiet. Das Gerät am PC anschließen geht zwar und es lädt, aber es zeigt sich nicht in der Computerumgebung, sodass ich auch nicht darauf zugreifen könnte.

Bevor ich mich an den Hersteller wende, hoffe ich hier kurzfristig auf Hilfe um das Problem selbst, schnell in den Griff zu bekommen.

Die Daten sind mir nicht wichtig da nur 2 wichtige Apps auf dem Gerät zur Warenpräsentation laufen, welche ich von nem anderen Displaytablet wiederbekommen könnte.

Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus...

LG
Paul

Wenn die Daten auf dem Gerät unwichtig sind, macht das die Sache sehr viel einfacher, wie Du in diesem Thread nachlesen kannst.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

smartphone_madrid schrieb:
Hallo und guten abend.
habe vor kurzem mein S4 verloren und es durch die Gerätemanager App meines S6 edge sperren lassen. Gott sei dank habe ich es am nächsten Tag noch gefunden. So weit, so gut.

Jetzt stehe ich aber vor einem großen Problem. Das Passwort dass ich eingegeben habe ist eine Silbe zu lang für das S4er. Kann mir einer da helfen, habe schon probiert es erneut zu sperren mit einem neuen, kürzeren Code, aber es klappt nicht.

Will es nicht zurücksetzen müssen, da viele wichtige Dateien in meinem S4 sind. :sad:

Hallo smartphone_madrid,

Aus rechtlichen Gründen, wollen und dürfen wir keine Beratung in solchen Fällen geben. Allerdings kannst du dich auch gerne mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...vice-manager-offiziell-von-google.456013.html umsehen, vielleicht hilft es dir ja.

Hi, ich habe vor einigen monaten den diebstahlschutz von meinem k1 aktiviert.
vorhin habe ich eine 2. sim eingelegt und mein handy fragte mich nach dem privacy protection password.
ich hab´s vergessen!
habe scheinbar ein anderes als sonst genommen.
auch ohne 2. sim will mein handy sich nicht mehr entsperren.
weiß jemand was ich tun kann?
in der anleitung steht nichts darüber...
bitte um hilfe...

Ich denke es bleibt nur noch ein Reset in die Werkseinstellung im Recovery Menü (bem Start leise und Power gedrückt halten).

Zumindest kann man feststellen: Der Diebstahlschutz ist zuverlässig, und Du benutzt ein sehr sicheres Passwort :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.