[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo jagdtflieger, bitte habe Verständnis, dass wir für so ein sensibles Thema nur die Standardantwort geben können, die mrrbr schon zuvor mit dem Link gepostet hat.

Hallo Experten,
in meiner Hand befindet sich oben genanntes Handy und das Samsung Kennwort zum entsperren ist nicht greifbar.
ACHTUNG: Handy ist nicht geklaut, Rechnung liegt hier vor mir und ich schicke es gerne an einen Moderator um illegale Absichten zu nihilieren.
Bisher habe ich folgende Wege erfolglos probiert:
Recovery über Recovery Modus (er fragt nach dem Kennwort)
Recovery über Telefon-Code (Nummer ist keine Telefonnummer)
Firmware flashen über Odin (flasht komplett erfolgreich, verlangt aber nach neustart trotzdem Kennwort)
Bei der Google & Forums-Suche fand ich nur Hinweise für "normale Entsperrpasswörter.... oder die User weigerten sich einen Eigentumsnachweis zu posten....
Ich bin am Ende mit meinem Latein.... kann mir jemand helfen?
Gruss & Dank

Hallo csmeyer, willkommen auf android-hilfe.de - auch wenn dir für deinen Fall auch nur mit Standard-Antworten kommen können so wie bereits über deinem Beitrag von mrrbr gepostet.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier keine "Einbruchsmöglichkeiten" ins Gerät diskutieren lassen wollen. Wir können dir nur die o.g. referenzierte Antwort bieten.

Hallo Community!

Um mein Problem zu verstehen hierzu eine kurze Geschichte, mir ist das ganze etwas peinlich aber hoffentlich könnt ihr mir helfen:
Im Grunde genommen habe ich neulich mein Handy in einem McDonalds vergessen, glücklicherweise konnte ich dieses bereits am nächsten Tag von dort bei der Filialleiterin abholen. In weiser(?) Vorraussicht habe ich dann jedoch mit meinem Android Geräte-Manager eine Sperre durchführen lassen da ich dort noch mit dem WLAN verbunden war, falls mir dieses irgendwie entwendet/geklaut wird etc.

Nun hab ich aber ein Problem, das anscheinend nicht an mir liegt. Ich bekomme nämlich mein Handy nicht mehr ENTSPERRT. Ich habe ein gerootetes Samsung Galaxy S3 Neo und hatte davor einen Knock-Code installiert. Das Passwort das ich bei der Sperre angegeben hatte funktioniert leider nicht, und ich habe mich also selbst ausgesperrt.

Ich habe auch schon versucht mithilfe des Anroid Geräte-Manager nochmals eine Sperre durchzuführen, das Passwort zu ändern und dann nochmals einzugeben, alles vergebens. Auf dem Handy befinden sich aber sensible Daten die ich nicht einfach aufgeben kann und von daher ist ein Reset für mich nur die absolut letzte Lösung. Falls ihr nun eine Möglichkeit kennt ohne wirklichen Zugriff auf das Handy Fotos/Dokumente etc. zu bergen wäre mir das auch schon genug.

Ich habe auch schon versucht mithilfe einer Gratis App, der Name ist mir leider entfallen, die Bildschirmsperre aufzuheben, dazu muss man durch den Web-Browser die App installieren und dann eine SMS mit 00000 an das Handy senden, hat leider auch nicht geklappt. Mein nächster Versuch wäre gewesen durch Android SDK irgendwie die Sperrung zum umgehen wobei ich da etwas heikel bin da diese Methode ja bekanntermaßen nichts für Laien ist. Zugriff auf mein Google Konto habe ich natürlich immernoch.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!
Mfg.

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab vom Kunden ein gesperrtes Galaxy S, das mich nach einem Google Konto fragt (das er nicht hat). Ich habe es mehrmals (factory) resetet (über VOL UP + HOME + POWER -> RECOVERY MENU oder wie das heist), es fragt mich aber nach wie vor nach dem Google Konto wenn es neu startet. Wie kann das sein? Wie krieg ich es in den Ursprungszustand?

Hallo, ich habe das S2 I9100 meines Bruders nach einem Ausfall von 2 Jahren wieder zum laufen gebracht, doch er kennt das Muster nicht mehr zum entsperren und die Tastenkombi (Volume up + Home- + Powerbutton ) funktioniert i.wie nicht, es fährt ganz normal hoch, kann es an dem 1&1 Branding liegen welches noch auf dem Handy ist ?

Bitte um hilfe, MfG

Hallo,
noch eine kleine Frage. Das Smartphone ist "noch" Stock.
Würde gerne den Bootloader entsperren, wie komme ich an die product ID bei gesperrten Phone?

Ganz genau, daher schließe ich hier, der richtige Link für die Hilfe wurde gegeben, dafür Danke mrrbr ;-)

Also wie im Titel steht ich habe das Muster von meinem Handy vergessen. Ich habe ein HTC One (M7). Das Problem ist wenn ich das Muster falsch eingebe wird mir die Option das Muster über mein Google-Konto zurück zu setzen nicht angezeigt.
ALSO
hab ich es über das adb versucht nur erkennt dieses mein Handy nicht das seltsame daran ist, das fastboot es erkennt, nur bringt mir das nicht viel..
Ein Hard-Reset kommt eig nicht in Frage!!

HILFE!!!!!

Habe bei meine Nexus 7 (2013) (Usb-Debuging) ist an das Muster vergessen.
Kann man es Entfernern ohne das ganze Gerät zu löschen ?
Habe schon gegoogelt ab leider nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
MeisterWisser schrieb:
Habe bei meine Nexus 7 (2013) (USB-Debugging ist an) das Muster vergessen. Kann man es Entfernern ohne das ganze Gerät zu löschen?
Wenn Du wissen willst ob man die Displaysperre (gleich ob PIN oder Muster) ohne Kenntnis des Entsperrcodes löschen kann ohne dabei auch die vorhandenen (Benutzer)Daten zu verlieren, so lautet die Antwort für jedes Gerät NEIN! Schließlich sollen ja genau diese gesichert werden!

hallo eifethommi,
hab Nachsicht und Geduld mit mir, bin 72 Jahren und was Technik betrifft ein Laie !
Habe von Aldi das Medion Lifetab und hab mein Display durch ein Passwort gesperrt.
bei der Eingabe des Passwortes kommt immer falsches Passwort.
Was kann ich tun um wieder Zugang zu bekommen ?
Danke im Vorraus ekeller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.