[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Aliena,

bitte hab Verständnis dafür, dass wir zum umgehen von Sicherheitssperren keine weiteren Hinweise geben können, als die, die Du von mrrbr bereits bekommen hast.

Gruss
SunSide

Guten Abend zusammen,
Folgendes Problem:
Ich habe mich bei dem Android Geräte Manager im Browser (google account) angemeldet und habe mein Samsung Galaxy S3 Neo gesperrt um es zu testen falls ich es verliere oder es geklaut wird.
Ich habe ein einfaches Password eingegeben und habe es zu 100% korrekt eingegeben und auch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Allerdings wird am Gerät ständig "Falsches Passwort" angezeigt. Nun weiß ich nicht was ich noch tun kann... Ich habe in diversen Internetforen gelesen das nur noch der Werksreset übrig bleibt. Doch ich hab noch verschiedene nicht gesicherte Daten auf diesem Smartphone. Nun meine Frage: Was kann man tun um das Passwort zurückzusetzen? Mehrfach habe ich schon die Wiederherstellungsnachricht und das Passwort geändert. Die geänderte Nachricht ist auf dem Gerät zu sehen, das dazu eingegeben Passwort jedoch funktioniert nicht.
Ich hoffe auf euren Rat.
Vielen Dank.
Michael

Ohne eine Internetverbindung kann ein Passwort natürlich nicht überprüft werden, kdkm s5. ;)

Näheres dazu in diesem Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe bzgl. des Chilligreen Tablets MX753.

Habe von meiner Freundin Ihrer Schwester das Tablet bekommen weil Ihr Sohn das Passwort vom Tablet vergessen hat. Problem ist nur ich komme zwar in den Hard Reset (hoffe das stimmt so) aber danach kann ich mich mit den Tasten spielen was ich möchte weil ich nicht in das Menü komme.

Daher bitte ich um Hilfe :) !

Danke schon mal im voraus!

LG Tiduz

Hallo Tiduz,

bei fast jedem Gerät kommst du durch eine bestimmte Tastenkombination in das Recovery. Oft erscheint dann erst mal nur ein Androide mit einem Ausrufezeichen. Auch hier wird dann wieder einen bestimmte Tastenkombination benötigt um das Menü sichtbar zu machen.

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy und habe die tastatur von englisch auf tibetisch geaendert. Jetzt kann ich mein Passwort zum einloggen in das Handy aber nicht mehr eingeben, da mir nur die tibetische tastatur angeboten wird.

ich habe schon versucht einfach die gleichen Stellen der Buchstaben im englischen einzugeben oder es mit zahlen auszutauschen aber nichts hilft.
Auch mit dem PC kann ich es nicht verbinden, da ich dazu mich erst ins handy einloggen muss um die USB verbindung zu bestaetigen.

Gibt es irgendeine moeglichkeit mich wieder in das handy einzuloggen ohne einen factory reset machen zu muesssen? Dabei gehen meine ganzen daten verloren, da ich sie ja auch nicht auf den PC kopieren kann>

Vielen Dank fuer eure schnelle Hilfe

Siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] mehr darf hier nicht dazu gesagt werden.

Ach ja: Herzlich Willkommen bei Android-Hilfe ;)

Hallo zusammen,

mir ist heute morgen mein Xperia Z herunter gefallen, das Display hat jetzt einen Riss. Das ärgerlichste ist aber, dass der Touchscreen nun nur noch teilweise funktioniert. Wenn das Gerät startet kann ich meine SIM-Pin noch eingeben, jedoch die Geräte-Pinlock nicht - diese enthält eine "3" und bei Druck auf die Zahl 3 passiert nichts. Alle anderen Ziffern funktionieren.

Ich habe mich nun eingelesen in die Möglichkeiten, die Pin-Sperre zu umgehen, komme da aber nicht weiter. Theoretisch müsste nach zu vielen Fehlversuchen ja die Funktion freigeschaltet werden, mit der ich das Telefon über meinen Google Account freischalten kann. Das passiert jedoch nicht, ich habe den Code bereits 50 Mal falsch eingegeben und muss immer nur 30 Sekunden warten. Internetverbindung besteht.

Wenn ich das Xperia per USB mit dem PC verbinde, erhalte ich die Meldung, dass ich zuerst den Bildschirm entsperren muss. Das bringt also auch nichts.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich in mein Telefon komme? Mir geht es insb. um die Nachrichten, die seit dem Sturz angekommen sind und die ich bis jetzt nicht lesen kann.
Kann ich es über eine PC-Software quasi "fern-bedienen"? Oder kann ich irgendwie von außen eine alternative Tastatur einstellen?

Danke schon mal für jede Idee...

Alles was dazu gesagt werden darf, steht hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Danke für die Rückmeldung. Ich will aber ja die Pin-Sperre nicht umgehen, sondern ich kann die Pin einfach nicht mehr eingeben. Deshalb die Frage, ob jemand eine alternative Eingabemethode kennt.

Vielleicht ein anderes Tastatur-Layout, das ich "von außen" installieren und aktivieren kann? Oder irgendwas anderes?

Das geht eben nicht. Ohne daß das Gerät entsperrt ist, kommt man nicht an die Daten.

Frage: Kann ich eine Hardware-Tastatur anstecken über Micro USB? Ist die automatisch dann aktiviert oder muss hierfür auch die Sperre draußen sein?

Der Versuch ist es allemal wert. Teste es doch einfach.

Falls das Gerät OTG kann, kannst du auch eine Maus anstecken. Dann erscheint auf dem Display ein Cursor wie am PC.

Auch wenn das Gerät noch gesperrt ist? Kann ich mir bald gar nicht vorstellen :p

Ein Bekannter hat ein kaputtes 3Q MT0729B (Display kaputt, kann den touchscreen nicht mehr bedienen). Er hat noch sensitive Information drauf (Amazon und Kindle Paßwörter). Einfach wegschmeißen oder verbrennen wollte
er es nicht. Meine Frage: kann ich das Tablet von Windows oder Linux aus mounten? Habe versucht, unter Ubuntu ein gomtpfs zu installieren.

Aber die App erscheint nicht, wenn das Tablet über USB angeschlossen ist.

Der Screen ist noch gelockt, er läßt sich auch nicht unlocken. Ist das Unlocken Bedingung dafür, daß man es mounten kann oder ist das unabhängig davon?

Danke für eventuelle Tips,

Christoph

Ich hab mal die Themas Touchscreen "halb" kaputt - Zugriff aufs Telefon nicht möglich und kaputtes Android mounten hier vereint, da es mir Sinnvoll erschien und auch weitere Möglichkeiten von mir genannt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Bildschirm Sperre meines Tab 8.9
Ich habe das Gerät laden wollen und bin unbeabsichtigt wo dran gekommen,
und nun ist das Gerät gesperrt und verlangt nach einem Pin zum entsperren.
Leider habe ich keine Pin weil nie eine vergeben habe, auch der Tip von Google
über ein Google Konto erscheint mir sinnlos, da ich nicht wissendlich über ein
solches verfüge.
Wer kann mir da weiterhelfen, oder muss ich das Teil wirklich einschicken?
Achja, es handelt sich um ein Tab 8.9 Modell GT-P 7310
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.