[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

als ich gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin und ich mein Handy wieder anschalten wollte, konnte ich den Pin eingeben. Das hat auch geklappt. Dann müsste ich um die handyinterne Sperre/Lockscreen zu entsperren noch ein Passwort eingeben, welches ich leider vergessen habe :sad: . Ich habe schon gelesen, dass die Möglichkeit der kompletten Zurücksetzung besteht. Dies kommt für mich jedoch eigentlich nicht infrage, da die Daten nicht gesichert sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Passwort ohne Datenverlust zurückzusetzen?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe
Lieben Gruß

Hallo dome395,
herzlich willkommen im Forum!
Leider können wir Dir dafür keinen Support bieten.
Lies dir bitte diesen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] Thread durch.
Gruß von hagex

Hallo zusammen,

ich benutze die App "Entsperren mit WLAN" auf meinem Samsung Galaxy S4mini, bisher ohne Probleme. Allerdings habe ich jetzt ein riesen Problem:

Ich habe das neue Android Update heruntergeladen und installiert, ging ja alles von allein. Beim Neustart des Smartphones musste ich dann wie immer den PIN zur SIM-Entsprerrung eingeben, soweit so gut. Danach war die Abfrage des PINs zur o.g. App, ohne den ich keinen Zugriff aufs Smartphone habe. Allerdings nimmt er meinen PIN nicht mehr an und sagt, dass dieser falsch ist. Dass ich den PIN vergessen habe bzw. einen falschen PIN eingebe, ist ausgeschlossen.

Ich habe bereits an die Entwickler der App geschrieben, allerdings bekomme ich keine Antworten.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank und Grüße,
Fiffty

Hallo Fiffty, willkommen auf android-hilfe.de

Tips, zum Umgehen von Telefon-Sperren aller Art, können und wollen wir hier leider nicht veröffentlichen. Bitte habe Verständnis dafür.

Daher können wir dir auf android-hilfe.de nur folgenden Link geben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hey,

Ich habe vor wenigen Tagen mein Note 4 nach folgendem Tutorial gerootet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.621247.html

Alles funktionierte danach problemlos und ich konnte ohne Probleme mein Note 4 ein und ausschalten. Nach kurzer Zeit ging der Akku leer und ich musste es im ausgeschaltenen Zustand laden. Jetzt kommt jedoch, wenn ich mein Note 4 einschalte, dass ich ein Sicherungspasswort eingeben soll (ohne dieses Passwort komme ich nicht auf das "Desktop"). Ich kann mich aber nicht daran erinnern dass ich je ein Sicherungspasswort eingestellt habe. Vor dem Rootvorgang hatte ich als Sicherungsmethode den Fingerscanner ausgewählt der auch tadellos funktionierte.

Meine Frage an euch: Was kann ich machen? Ich möchte, wenn möglich, meine Daten behalten. Und warum wurde ein Sicherungspasswort eingestellt? Ich kann ausschließen dass je jemand anderes an mein Smartphone war.

MfG

Nun wenn man den Scanner einrichtet wird man auch gebeten ein password bzw. eine pin einzugeben mit der man das Handy entsperren kann wenn der Finger Sensor mal nicht funktionieren sollte. Hast du das etwa schon vergessen?

Cuuuu

Achso das, da hab ich ganz einfach 1234 eingegeben, das will mein Phone aber nicht annehmen.

Ich glaube mir bleibt keine andere Wahl als ein Factory Reset.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch in ähnlicher Weise..

Probier mal 123456. Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein ;)

Tips, zum Umgehen von Telefon-Sperren aller Art, können und wollen wir hier leider nicht veröffentlichen. Bitte habe Verständnis dafür.

Daher können wir dir auf android-hilfe.de nur folgenden Link geben: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht[/OFFURL]

Guten Tag liebes Forum,

erstes Beitrag hier. Yay! :3
Und gleich mal ne Frage:
Dafür muss ich etwas ausholen. Ich besitze ein Samsung Galaxy SIIG, mit (und jetzt bitte alle Beleidigung wie faul ich bin, entschreckten Gesichter und Fassungslosigkeit vermeiden) mit Android 2.3.6. Ja, ich bin ein faules Stück **** und hab schon einmal versucht, die Android Version zu updaten, ging aber irgendwie nicht und war mir dann auch zu kompliziert mit Odin unso.
Ok, das waren paar Hintergrundinfos, jetzt zur eigentlichen Frage:
Mein Smartphone hat eine Bildschirmsperre, welche genau das gleiche Passwort wie meine PIN hat (werd ich hier jetzt nicht verraten, allerdings will ich damit sagen, dass das Passwort TODSICHER richtig ist). Vor ca. 3 Tagen hat der Lockscreen aber mein Passwort einfach nicht mehr angenommen. Wie kann das denn sein? Kann mir das jemand erklären (bin sehr wissensbegierig btw :3)

Ich hab das Teil mindestens 83 Mal an- und ausgeschaltet, Akku rausgenommen wieder reingetan, auch öfter mal einfach im Boot Menü rebootet.
Hat alles nicht funktioniert, ok, etwas radikaler, direkt factory Reset. So, war grad dabei, und, was ist da wohl? Genaaaaaaaau, man muss das Passwort eingeben. Himmel und Erde, wollen die mich jetzt komplett vera*schen?
Meine Frage, Wat soll ich tun? Nichtmal der Factory Reset will ja funzen.

Btw ich hoffe ich hab das hier in das richtige Unterforum gepostet, erschien mir am logischsten :o

Ich hoffe auf viele kompetente Antworten... oder einige. oder eine.
Naja, eigentlich reicht eine kompetente Antwort, die mir genau sagt, was ich zutun habe.
Vielen Dank im Voraus liebes Forum!

MFG

Hallo Bren32 und willkommen auf android-hlfe.de

Tips, zum Umgehen von Telefon-Sperren aller Art, können und wollen wir hier leider nicht veröffentlichen. Bitte habe Verständnis dafür. Daher können wir dir auf android-hilfe.de nur folgenden Link geben: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht[/OFFURL]

Wie du das Gerät zurücksetzt kannst du direkt im passenden Geräteforum erfahren: Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum auf Android-Hilfe.de - bitte nutze die Suche im Forum, sicherlich gibt es hierzu für dieses Gerät schon einen Thread.

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein S3 Mini bei dem das Entsperrungsmuster zu oft falsch eingegeben wurde. Nun soll ich mich mit dem Google-Konto anmelden, was aber nicht klappt. Leider kann ich auch nicht ins Minibetriebssystem booten.
Kann ich von dem PC aus alles löschen? Z.B. mit Odin? (Es sind keine wichtigen Daten auf dem Gerät.)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck Dir einfach mal den Beitrag darüber an.

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile mein S5 seit Mai und da dies mein erstes Handy ist, weil ich bisher kein wollte, bin ich sehr enttäuscht von Samsung. Dieses Handy ist total verbugt! Der Bildschirm lässt sich nicht mehr drehen, ich kann mir keine WhatsApp Sprachnachrichten anhören, ohne dass es grundlos pausiert, ich bekomme Nachrichten nicht rechtzeitig, die automatische Zeiteinstellung funktioniert nicht korrekt und nun kommt das beste: Ich bin gestern komischerweise auf meinem Handy eingeschlafen und als ich am Morgen wieder aufgewacht bin, steht nach Hochfahren des Handys dran, dass ich mein alternatives Passwort eingeben soll. Gut, habe ich gemacht, doch es entsperrt sich nicht. Der bereits eingestellte Fingerscan ist einfach so verschwunden. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich tun soll. Ich bin ich kurz davor einen Hammer aus dem Werkzeugkasten zu holen und es komplett zu zerstören, was dieses Teil im Prinzip ja schon selbst erledigt hat.
Ich bitte dringenst um Hilfe, denn ich möchte meine Fotos und andere Daten auf meinem PC Speichern, bevor ich diesen Mist umtausche gegen eine funktionierende Version.

Ein paar technische Infos zu dem Handy wären nicht schlecht.
Die Meinung das alles Sch.. ist nützt hier gar nichts.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hallo Dave203,
herzlich willkommen im Forum!
Leider können wir Dir dafür keinen Support bieten.
Gruß von hagex

Hallo ich benötige dringend Hilfe. Ich habe mein S3 Mini mit einem Passwort gesperrt. Leider nimmt mein Handy das Passwort nicht und sagt immer es wäre falsch. Ich habe das Passwort jetzt schon über 50 mal falsch eingegeben. Wie kann ich mein Handy wieder normal nutze????

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] Mehr darf dazu nicht gesagt werden

Ich komme ja aber nicht mal dazu es über mein Google konto zu entsperren. Nach 5 falschen versuchen muss ich immer 30 Sekunden warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.