[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stevywonder,

Aus naheliegenden Gründen können wir keine Anleitung für die Umgehung einer Sicherheitssperre geben.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht[/OFFURL]

Hi...

Meine Tochter hat das Passwort für ihr TAB (P1000) vergessen. Nun will ich ein Hard Reset machen.
Komme auch ins Menü.
Nur bei der Bestätigung zum rücksetzen muß ich nun ein Passwort (Confirm Password) eingeben...

Welches ???????????????????????

Sorry, aber wir können hier keine Anleitungen für die Umgehung von Sicherheitssperren geben. Das Missbrauchspotential wäre zu groß.

stevie99 schrieb:
Nur bei der Bestätigung zum rücksetzen muß ich nun ein Passwort (Confirm Password) eingeben...

Welches ???????????????????????
Natürlich das gleiche Passwort - das des Sperrbildschirms.

Hallo,

ich habe hier ein I9100 liegen das der Tochter einer freundin gehört. Am Handy wurde ein entsperrcode (zahleneingabe) eingerichtet und die zahlenkombination vergessen.
Ich soll von dem ding nur die Bilder runterziehen, was ja aber leider nicht ganz so einfach ist. Da ich ja nicht nachschauen kann welche android version drauf ist, ist das alles spekulation und macht die Sache nicht wirklich leichter.

Da das Handy gesperrt ist kann ich keine codes wie z.b. *#06# usw eingeben.

Ich hab also irgendwo aufgeschnappt das ich doch einfach cwm recovery drauf machen soll. Also habe ich mich versucht ein wenig einzulesen und die entsprechende (hoffentlich richtige) datei runtergeladen (recovery-clockwork-4.0.1.5-galaxys2.zip).
Der Anleitung nach die mir vorlag muss man das einfach entpacken und auf eine SD karte kopieren. Die SD karte dann ins handy einlegen und im noch vorhandenen (samsung) recovery menü die option "upgrade from sd card" wählen. Mal abgesehen davon das ich davon ausgehe das man da nur apk dateien auswählen kann, wird in dem menü , obwohl sd card in der "titelleiste" steht, der inhalt meiner SD Karte gar nicht angezeigt, als ob die Karte nicht vorhanden wäre, ich sehe also nur den inhalt des internen speicher (vermute ich). Ich habe mal eine andere SD Karte genommen die aber auch nicht angezeigt wird, daran liegt es also nicht.
Ich bin wirklich verzweifelt.
Dann hab ich versucht mich in droidwiki ein bisschen einzulesen aber das alles klappt auch nicht. Es gibt zwei Probleme bei der Sache. Erstens wird das device an meinen rechner gar nicht erkannt und die Datei die geflasht werden soll, soll ja im *.img format vorliegen. Die dateien von cwm sind aber wie oben geschrieben *.zip dateien.
Bzw. muss ich korrigieren: Am Win7 rechner wird das device erkannt. Kies sagt mir das ein I9100 verbunden ist das aber gesperrt ist (stimmt ja auch) aber wenn ich fastboot ausführe kommt nur " < waiting for device...>. Wenn Kies das device erkennt sollte das doch fastboot auch, oder?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, gerne auch direkt vor Ort. Wenn also jemand aus Karlsruhe oder Umgebung kommt und das mal mit mir durchgehen würde wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße

morph

@morph163:

Nimm es nicht persönlich, aber es könnte genau so gut sein, dass Du gerade ohne Berechtigung ein S2 entsperren willst, dessen Eigentumsverhältnisse etwas unklar sind. Deshalb wirst Du hier im Forum keine Unterstützung für Derartiges finden.

Hier ist mal zu!

Hallo kurze Frage an Experten.

Habe hier einen Sony Xperia S liegen.

Bei dem meine Freundin mehrmals das Muster falsch eingegeben hat.
Nun kann ich es nicht mehr entsperren weil es keine Internetverbindung hat.
Kann man es noch retten?
Der Versuch eine neue Software drauf spielen ist gescheitert da das SUS (~Sony Update Service) seit Juli offline ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass SUS seit Monaten off-line ist. Deinstalliere besser die bisherige Version und nutz die aktuelle von der Website des Herstellers. Fragen zu SUS werden im allgemeinen Sony-Forum bzw. im Geräteforum beantwortet.

hallo Leute!

Meine Freundin hat mit ihrem Handy folgendes Problem: Seit kurzem wird sie auf dem Entsperrbildschirm nach einem "Passwort" gefragt. Allerdings wurde als Sperrmethode nur "Finger wischen"(oder wie es bei Motorola heißt) festegelegt.

- Nach einem Neustart wird die SIM-Pin abgefragt und dann kommt der PW-Dialog.
- Neustart ohne SIM und SD wurde schon versucht, selbes Ergebnis.
- Google-Mail Adresse und Passwort wurden auch schon versucht.
- Sie ist gerade in Spanien -> Roaming ohne Daten

Hatte das schon mal einer und kann mir sagen was sie da eingeben muss? Hab auch schon danach gesucht, aber leider nichts dazu gefunden..

Wir wären für jeden Hilfe dankbar :thumbup:

Anhänge

• IMG-20141105-WA0001.jpg
    IMG-20141105-WA0001.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 365
Bitte beachte folgenden Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Weiter bieten wir hier keinen Support für solche Entsperrungen.

Hallo !
Ich habe das Problem, dass sich mein Samsung Ace 2 starten und herunterfahren lässt, PIN-Eingabe ist auch möglich, aber dann:
zum Entsperren über den Bildschirm streichen funktioniert, dann müsste ich meinen Zahlen- und Buchstabencode eingeben und hier hakt es nun.
Es geht kein Tastaturfeld mehr auf !
Mehrere Neustarts etc. habe ich schon erledigt - ohne Erfolg.
Wenn ich das Ace 2 mit dem KIES verbinden will, heißt es:
Verbindung gesperrt - geben Sie das Passwort auf dem verbundenen Gerät ein.
Und eben dies ist ja nicht möglich :confused2:

Deshalb meine Frage: Wer hat eine Idee zur Problemlösung ?!?
Mit dem Internet ist mein Ace 2 verbunden - aber ich denke, auch dies wird in diesem Fall nicht sehr viel nutzen ...

Besten Dank für Eure Hilfe :thumbsup:

Bitte beachte folgenden Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hey Leute ich hab das HTC One X plus mit dem neusten ARHD root und hab mein Pin Code vergessen gibt es einen weg, den Pin zu umgehen ohne das Telefon zurückzusetzen?

Ich hab kurzfristig ein Pin beim Fitness draufgesetzt weil es in der Hosentasche andere angeschrieben hat und nun vergessen...

Achja normalerweise hab ich das immer mit einer E-Mail dann wieder freigeschaltet, jedoch kommt bei mir nur dass ich es in 30 sekunden erneut versuchen soll und nicht dass ich es durch meine Googlemail freischalten kann. Die Option wird mir i.wie nicht gegeben als ich noch das alte ARHD hatte schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Savios,

mehr Support als die unten aufgeführten Links können wir Dir an dieser Stelle nicht anbieten.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Android Sperrmuster vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren

Gruss
SunSide

Hallo Leute,

meine Freundin hat heute mal wieder den Vorgel abgeschossen. Hat ihre Mustersperre geändert und beim nächsten Entsperren hat dieses Muster nicht mehr funktioniert. Hat natürlich so oft versucht bis es gesperrt ist:mad2:. Jetzt will das Gerät die Daten vom Google-Account haben, aber meine Freundin hat keine Ahnung mehr wie dieses heißt. Hat erst behauptet hätte sie nie angelegt :cursing:!

Jetzt frage ich mich ob die das Gerät mit einem Factory Reset wieder entsperren kann, ich weiß das die Daten dann weg sind, ist mir aber in diesem Fall echt egal!!

Kenne mich halt mit Huawei Geräten überhaupt nicht aus? Wie geht dort der Factory Reset??

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Danke dafür.

Funtioniert der Code *2767*3855# auch bei Huawei??
Lautstärke Leise + Power hatte ich bereits versucht, da wurde das Display nur lila und nix ging mehr?

Hallo,
ich habe in allen Foren nachgelesen, komme aber nicht weiter.
Ich habe das Entsperrmuster bei meinem Galaxy Ace GT-S5830 zu oft falsch eingegeben und dann -leider bei ausgeschalteter Internet-Verbindung- auf "Muster vergessen" geklickt. Nun fragt es mich nach dem Benutzernamen und Passwort, welches ich KORREKT eingegeben habe, aber es kann es ja nicht prüfen, da keine Internet Verbindung besteht.
In meiner Not habe ich den Code *2767*3855# bei der Notruftastatur eingegeben, in dem Wissen, dass dann alle Daten verloren sind, aber das Handy teilt mir mit, dass das keine Notrufnummer ist.
Wie kann ich jetzt entweder mit gesperrtem Display das Internet aktivieren oder irgendwie anders die Sperre aufheben?
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von diesen technischen Dingen und wäre über eine EINFACHE Schritt-für-Schritt-Anweisung sehr dankbar.
Vielen Dank!

mehr gibt es dazu nicht zu sagen,benutz mal die suche hier und du solltest fündig werden,nichts für ungut aber da dieses dein erster beitrag ist könnte es ja auch sein .......

Danke, aber ich habe schon stundenlang vor dem Rechner gesessen und hier diverse Foren durchgesucht.
Ich kapier's aber einfach nicht. Ich weiss nicht, was "Backup, wipen, Bootloader, Hardreset, Fastboot-Mode, Recovery-Modus oder flashen" bedeutet.
Und dieser Code auf der Notrufebene funktioniert halt nicht.

Ich suche dringend Hilfe für das Archos 50 Platinum meines Sohnes. Sein Bruder hat x mal versucht die Schemeneingabe zu entschlüsseln und dabei das Handy gesperrt.
Das Gmail Konto mit dem ich das Handy eingerichtet habe, hat Herr Sohn geändert. Nur den Code hat er vergessen. Nun kann er es nicht mehr entsperren. Ich weiß, daß ich das Teil flashen muß. Da ich aber noch nie an einem Smartphone an der Software etwas verändert habe, trau ich mich ohne Anleitung da nicht ran. Bitte helft mir und gebt mir ne Anleitung die auch "ich" verstehe:rolleyes2:.
Bisher war meine Suche erfolglos. Sollte bereits was vorhanden sein, wäre ich auch über einen passenden Link dankbar.
Den Nachweis über die Eigentumsverhältnisse des Smartphones kann ich bei persönlicher Nachfrage natürlich auch führen, denn mir ist klar, daß man damit auch ein gekleutes Handy frei machen kann.
Vielen Dank denen die mir helfen wollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.