[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emails2 schrieb:
schau mal hier rein [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Danke für deine schnelle Antwort. Diesen Post habe ich schon gesehen, allerdings hilft mir das nicht weiter. Leider kommt während der Eingabe der "falschen" PW keine Aufforderung, das Google PW einzugeben oder das Konto neu zu aktivieren. Ich habe es trotzdem mit der neuen Aktivierung des Google Accounts probiert, leider ohne Erfolg. Im DoridWiki ist leider nur beschrieben, wie man bei vergessenem Muster vorgehen kann. Für das PW finde ich dort keine Lösung.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Also, die Kontakte sind über den Gmail Account gesichert, so viel weiß ich jetzt schon. Kennt sich jemand mit dem Erstellen von Archive3n bei google.com (im eigenen Account) aus? Wenn ich dieses Archiv erstellt habe, bekomme ich die Bilder dann wieder auf das HTC?

Sorry, aber wir können hier keine Anleitungen für die Umgehung von Sicherheitssperren geben. Das Missbrauchspotential wäre zu groß.

• Danke
Reaktionen: Roxy und ONeill
Ich habe Probleme mit meinen Muster des Sperrbildschirmes bekommen (mehr als 5x falsch). Alle bekannten Versuche, wieder an mein System zu gelangen, sind gescheitert. Ich hatte weder ein eingeschaltetes Internet, um mich bei meinem Googlekonto anzumelden noch habe ich Rootrechte, um die entsprechenden Dateien per adb zu bearbeiten bezw. zu löschen (z.B. so: "adb shell rm /data/system/gesture.key"). Da blieb nur noch ein Recovery übrig. Vorher habe ich allerdings noch per Recoveryfunktion die Benutzerdaten auf eine SD Karte geschrieben.

Nachdem ich mein System wieder hatte und neu gestartet bin, waren die Muster allerdings immer noch falsch und ein Anmelden in meinem Google-Konto, um das zu korrigieren, war auch nicht möglich, da der Internetzugang wieder gesperrt war. Ich vermute mal, dass die Einstellungen auch alle irgendwo in dem UserBackup gesichert wurden.

Meine Frage ist nun:
Kann ich das Backup, das ich ja als Datei vorliegen habe, irgendwie dahingehend editieren, dass ich das Internet nach dem Einspielen des Backup's wieder aktiviert habe?
Vielleicht sogar so, das die Muster zum Anmelden verschwunden sind?
Und wenn ja, wie geht das?
Danke
Andreas!

Hallo zusammen :)

ich habe ein etwas größeres Problem wie es aussieht, und zwar habe ich von meinem Nexus 5 das lockscreen Passwort vergessen. Und ich brauche die Daten wirklich unbedingt .... Jetzt hab ich mich schlau gemacht und es scheint ja tatsächlich methoden zu geben um wieder in das System zu kommen allerdings habe ich ziemlich schlechte Vorraussetzungen:

USB Debugging Mode ist deaktiviert
weder root noch irgendein custom Recovery noch sonstwas ist installiert.
nur dieser Recoveryteil soll ersetzt werden... keine ganze rom die alles löscht

Nun dachte ich ich könnte CWM über die Standard Sideload funktion von dem Standardrecovery installieren, allerdings bekomme ich da immer die meldung dass die Signatur Verifikation fehlgeschlagen hat :(
gibt es irgendeine Möglichkeit CWM zu installieren oder ist die Lage aussichtslos?

Das es nicht so gerne gesehen wird irgendwelche Sperren zu umgehen ist schon klar aber ich hoffe ihr wollt mir trotzdem helfen :)

danke schonmal
Hummel

Hallo Hummel, willkommen auf android-hilfe.de

Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass wir hier im Forum keine Diskussionen zum Unterwandern von Sicherungseinrichtungen unterstützen und dulden.

Der einzig diskutierbare Weg bei uns ist dieser hier - vielleicht hilft er ja sogar:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Ich habe in den FAQs gesucht doch nichts gefunden hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :)

Ich habe mir ein 2tes Samsung Galaxy S5 zugelegt zum Flashen und um Roms zu testen :D

Ich habe das Handy gebraucht gekauft übers Internet und habe jetzt ein Problem.

Ich weiß nicht was der Vorbesitzer angestellt hat.

Wie ein neues Handy schalte ich es an wähle mein Land aus, Zeit Zone, Name, Wlan zugang. doch nachdem ich mit der Konfiguration durch bin steht da :

Dieses Gerät wurde gesperrt. weil es unerwartet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Melden Sie sich mit dem Samsung Konto an, mit dem Sie sich auf dem Gerät angemeldet haben, um zu bestätigen, dass Sie der Eigentümer sind.

Der Vorbesitzer Meldet sich auch nicht um nach seinem Samsung Konto zu fragen.

Meine Frage kann man die Sperre irgendwie umgehen ? Habe schon eine Neue Software draufgespielt doch auch das und ein Factory Reset hat nichts gebracht könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? ich wäre euch sehr dankbar :)

@Matos:

Aus nachvollziehbaren Gründen können wir keine Hilfestellung geben wie man solche Sicherheitssperren umgeht.

Gruss
SunSide

• Danke
Reaktionen: BigBug
Also ich habe vorhin aus spaß das Handy von meiner schwester mittels des Android Geräte-Manager gesperrt und als passwort "1234" gemacht damit man es schnell entsperren kann. nur nun ist das problem das das handy das passwort nicht annimmt und mann es nicht entsperren kann. ich bitte darum um hilfe! Vielleicht weis einer wie das geht!

Hallo NeonKatze, willkommen auf android-hilfe.de

Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass wir hier im Forum keine Diskussionen zum Unterwandern von Sicherungseinrichtungen unterstützen und dulden.

Der einzig diskutierbare Weg bei uns ist dieser hier - vielleicht hilft er in deinem Fall auch:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hallo
Ich glaube ihr seit meine letzte Hoffnung.
Habe am Wochenende mein Handy irgendwie gesperrt. Das Handy will von mir ein Passwort haben und ich habe keine Ahnung was für ein Passwort ich eingeben soll. Vieleicht hat ja jemand eine Idee bevor ich dieses Gerät in die Tonne werfe. War eigentlich bis jetzt zufrieden damit da ich nur gelegentlich damit telefoniere.

Hallo oda112!

Willkommen auf AH!

Leider geben wir bei diesem Thema kein Support. Du kannst dich gerne durch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]diesen Thread[/OFFURL] arbeiten.

Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute! :smile:

Vorweg: Ich bin neu in dem Forum, wenn ich also irgendwelche Regeln verletze weist mich bitte darauf hin. :winki:

Nun zu meinem Problem. Ich habe am Handy einer Freundin vor ein paar Tagen zu oft probiert das Sperrmuster zu knacken und jetzt ist es gesperrt. Eigentlich ja kein Problem, hätte sie nur nicht ihren Google-Benutzernamen vergessen.:unsure:

Also hab ich mir vorgenommen ihr Handy zu rooten und ein Custom Recovery zu flashen, um damit alle Dateien zu sichern, oder die Sperre zu umgehen. Dann ist mir aufgefallen, dass USB-Debugging deaktiviert ist und an diesem Punkt weiß ich nicht weiter.

Tatsache ist also:
- das Handy ist gesperrt
- USB-Debugging ist deaktiviert
- das Handy ist nicht gerootet

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy ohne USB-Debugging zu rooten? Oder kann ich das Ganze abschreiben und mir gleich eine Tracht Prügel von dem Mädel abholen? :flapper:

Schonmal Danke im Voraus. :thumbsup:

Hallo SynthiX,

leider können wir beim umgehen von Sicherheitseinrichtungen keinen Support geben.

Ich bitte um dein Verständnis.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe ich könnt mir helfen...
Ich habe bei ebay ein Galaxy S5 ersteigert und habe in meinem jugendlichen Leichtsinn als erstes das Gerät zurück gesetzt damit ich auch wirklich alle Daten vom Vorbestellung los bin.
Jetzt zu dem Problem: nach dem ich das Gerät zurück gesetzt habe fragt er mich nach der emailadresse und Passwort des Vorbestellung, der sich nicht mehr meldet...
Kann ich diese Anfrage irgendwie umgehen? Root habe ich schon versucht bricht bei der Installation jedoch ab.
Danke schon mal im Vorraus bin gespannt auf eure Lösungsansätze.

Hallo CoLaa,

Dir bleibt leider nur die Möglichkeit, den Verkäufer und/oder den Samsung-Support zu kontaktieren.

Ansonsten siehe auch:
Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht
und
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht[/OFFURL]

Mehr können wir Dir leider nicht anbieten.

• Danke
Reaktionen: SunSide
Bitte um Hilfe. Meine Tochter hat ein Samsung S3 Handy. Hat irgendwie den Pin für die Bildschirmsperre falsch eingegeben. Kann es nicht mehr öffnen. Haben schon mehrere Sachen durch, z. B. über Notfallnummer oder über unlock App. Geht alles nicht. Möchte ihre Daten nicht verlieren. Bitte um Hilfe. Kann natürlich auch ne Rechnung vorzeigen, also ist definitiv kein geklautes Handy.

Hallo AstridGut,
zu diesem Thema ist hier aus verständlichen Gründen leider kein Support möglich. (lies mal bitte da [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] )
Vielen Dank für Dein Verständnis und
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: blowy666
Grüße Leute,
Vollgendes Problem, ich habe vor einiger Zeit den Fingerscanner mal eingerichtet und vor lauter Euqhorie hab ich nicht auf das Passwort geachtet und habs jetzt vergessen.
Der Fingerscanner funktioniert aktuell auch nicht, da meine Hände zur Zeit von harter Arbeit geplagt werden. Jemand eine Idee wo ich die Daten eventuell löschen kann und es neu einrichten kann?

Grüße

Ps. Root vorhanden

Hallo,
hilft das weiter?

1. Gehe in die Einstellungen und denn auf den “Finger-Scanner”.
  2. Dort musst Du wiederum als nächstes auf den “Fingerabdruck-Manager” gehen und dann deinen Fingerabdruck scannen.
  3. Nun kannst Du Fingerabdrücke sehen und auswählen. Wähle also deinen gesetzten Fingerabdruck für das Samsung Galaxy S5 aus und lösche diesen mit dem “Mülltonnen-Symbol” oben rechts.

Grüße Andi

Um zu der Option "Fingerbdruck löschen" zu kommen, muss vorher erneut mit seinem gespeicherten Fingerabdruck freigegeben werden.
Also so wird das nicht funktionieren, wenn dein Finger nicht lesbar ist.

Außerdem ist das Thema haarscharf an den / gegen die Forumsregeln, wegen möglichem Betrug / Diebstahl. Will Dir nichts unterstellen, aber das soll ein Mod entscheiden.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.