[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein "neuer" Benutzer und gleich derlei Wünsche...
Es widerstrebt mir, ohne Eigentumnachweis hier Hilfe anzubieten.

@SinnloserName,

wir können hier keine weiteren Hinweise zum "hacken der Sperre" geben, aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hallo,

ich habe hier schon oft Problemlösungen gefunden,
zu diesem Problem finde ich aber absolut nichts:

Das Galaxy S1 meiner Freundin befindet sich in einer Schleife.
Irgendein Vollpfosten hat bei ihrem Sperrmuster so viele falsche Versuche unternommen, bis es das Google PW wissen wollte. :cursing::mad2:
Allerdings ist egal, was man eingibt, es zeigt die Fehlermeldung der Muster an (Zu viele falsche Versuche, bitte melden Sie sich mit dem Google Konto an (nicht exakt der Wortlaut))

Nun wollten wir zumindest irgendwie die Fotos (interner Speicher) retten.
Allerdings kann auch Windows nicht darauf zugreifen, da ich am Handy die USB Verbindung nicht bestätigen kann.

Welches Andoid läuft kann sie mir leider nicht sagen, es ist allerdings 2.x
und noch das originale von Samsung.
Root ist auch nicht vorhanden.

Was können wir machen?

Guten Abend liebes Android-Hilfe Team,

ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung bei meinem Problem. Ich hab schon viele "how-to" Seiten in diesem Forum gelesen aber nichts war speziell für mein Problem.

Ich habe letzte Woche mein Note 3 mit einem Passwort zur Sicherheit gesperrt und seitdem komm ich nicht mehr rein. Das Handy sagt immer, dass das Passwort falsch ist. Ich habe schon versucht über "findmymobile" das Handy zu entsperren, da hab ich aber das Problem, das zu meinem Google-Konto das falsche Handy registriert ist und es nicht funktioniert. Dann habe ich über "Android Geräte Manager" das Passwort geändert, weil ich anfing wirklich zu glauben, dass ich mich bei der Passwort Einstellung ZWEIMAL gleich vertippt hätte. Ich hab das Passwort von Buchstaben sogar zu einem PIN gewechselt, trotzdem sagt es mir immer noch falsches Passwort.
Das noch merkwürdigere an der Sache ist, wenn ich das Handy neustarte und meine SIMkarte den PIN verlangt, nimmt das Handy die Zahlen an und entsperrt auch die SIMkarte. Danach komm ich zum Handypasswort und das Handy nimmt die Zahlen oder Buchstaben an aber es soll immer noch falsch sein.
Ich hab schon gelesen, wie ich es auf Werkseinstellungen schalten kann, aber das will ich NOCH nicht. Ich habe Daten auf dem internen Speicher, die ich erst retten möchte. Dann habe ich gelesen, dass man das Handypasswort mit einer Tastatur und einem Adapter von micro usb zu usb "knacken" kann bei einem defektem Display, aber hilft das mir in dem Fall auch?!...

Ich weiß, ich muss das Handy komplett platt machen und auf Werkseinstellungen stellen um es wieder normal nutzen zu können aber wie sicher ich meine Daten vorher =/.. ich bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Eulia

Was für Daten möchtest du sichern?
Hast du beim Handy den Entwicklermodus eingeschaltet?

Mehr als das: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] können wir Dir hier nicht anbieten.

wenn man mittels adb auf das Handy zugreifen kann (= Entwicklermodus eingeschaltet) gibt es in der Zwischenzeit weitere Möglichkeiten, die im Thread von 2009 nicht beschrieben sind ...

@Eulia
"da hab ich aber das Problem, das zu meinem Google-Konto das falsche Handy registriert ist" ... tönt irgendwie komisch ... folge dem Link von mrrbr und lies im Droid-Wiki nach, wie du über den Google Account weiterkommst. Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, kommst du noch ins Telefonnetz und wenn du eine mobile Datenverbingung herstellen kannst, bestehen gute Chancen :)

Ein großes Danke schon mal für eure Antworten =)!

Ich bräuchte nur kurz eine Erklärung, was genau meinst du mit Entwicklermodus? Geflasht oder ähnliches hab ich nicht getan...

Ich komme an das System noch ran, kann mir auch andere Passwörter geben über Android Geräte Manager, aber das Handy sagt immer, dass es das falsche ist. Googlemailkonto ist da und auch das Passwort dazu. ich hab nur vergessen mein Note 3 bei FindmyMobile zu registrieren und da ist noch mein Vorgänger drin (SG 3). Um das Note3 zu registrieren müsste ich im System was bestätigen, was ja nicht geht ;D

Am wichtigsten sind mir die Fotos auf dem internen Speicher und wenn möglich auch noch die Apps, die ich für die Arbeit genutzt habe, aber die sind nebensächlich, wäre nur arbeit, alles wieder neu zu schreiben ;D.

@ hpk, ich hoffe, ich konnte alles richtig beantworten =). Was für Möglichkeiten hab ich den? Ich bin für alle Schandtaten bereit =D

Entwickleroptionen kann man einschalten, damit man vom PC aus via adb auf das Gerät zugreifen kann ... das wird bei dir wahrscheinlich nicht der Fall sein ...

Ich würde folgenden (leider etwas komplizierten) Ansatz wählen:

- CWM Image für's Note 3 downloaden
- Auf dem PC Android SDK mit adb und fastboot einrichten
- Note 3 ins Recovery starten und an PC anhängen
- auf dem Handy: apply update from ADB im Recovery Menu wählen
- auf dem PC: mit "fastboot boot recovery.img" Handy ins CWM Recovery booten (Image nicht flashen, einmal booten reicht)
- auf dem Handy: Im CWM Recovery Backup ausführen

Nun hast du die Daten auf dem PC als Backup Datei. Mit einem Java Programm (Android Backup Extractor: abe.jar) kannst du das Backup File umwandeln und öffnen ...

Ich weiss, zu jedem dieser Schritte könnte man viel schreiben und da du ja zu jeder Schandtat bereit bist, hoffe ich, du hast Zeit und Musse, dich zu den einzelnen Punkten einzulesen und kommst damit weiter ...

Good luck :)

Tipp an alle die mitlesen:
Speichert eure Fotos auf der externen SD Karte oder synchronisiert sie mit einer der unzähligen Clouds, das erspart im Falle eines Verlust eine Menge Arbeit ...

Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend Hilfe!

Das Entsperren per Fingerabdruck nervt mich langsam ein wenig und würds gern wieder deaktivieren. Um das zu tun muss ich aber nochmal den Finger einscannen oder das alternative Passwort eingeben. Problem: Das Passwort hab ich vergessen und sobald ich den Finger scanne schließt sich alles und ich bin wieder auf dem Homescreen, obwohl ich kurz sehe wie da steht, dass der Fingerabdruck angenommen wurde.
Bin total verzweifelt! Brauche sogar das alternative Passwort um auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu können!

Was mache ich denn nun?

Das Problem, dass deine Einstellungen abstürzen beim Scan ist mir leider nicht bekannt. Aber wenn du das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest, kannst du das auch mit deinem Recovery machen. Folgend eine Anleitung hierzu:
Du schaltest dein Handy komplett aus, also die Power-Taste lange drücken und "Ausschalten" wählen. Sobald es ganz aus ist (merkst du daran dass es kurz vibriert und das blaue LED-Licht aufhört zu blinken), drückst du GLEICHZEITIG die Power-Taste, den Homebutton und die "Lauter-Taste". Sobald das Handy nun kurz vibriert, lässt du die Knöpfe wieder los. Dein Handy sollte nun in den Recovery-Modus starten. Das erkennst du daran, dass beim Starten für kurze Zeit ein liegender Androide mit offenem "Brustkorb" zu sehen ist, danach siehst du ein einfaches Menu. Da drückst du so lange die "Leiser-Taste", bis die Option "Wipe" oder "Full Wipe" ausgewählt wird. Die Selektion bestätigst du mit der Power-Taste und wählst im nächsten Schritt "Yes" aus. Auch das bestätigst du mit der Power-Taste. Nun setzt sich dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.

Noch ein Tipp: Das nächste Mal ein Alternativ-Passwort wählen, welches du dir besser merken kannst ;)

• Danke
Reaktionen: mirkole
Hallo Nymphea,

mehr Hinweise zum umgehen/aufheben von Sicherheitssperren können wir Dir an dieser Stelle nicht anbieten.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Android Sperrmuster vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren

Gruss
SunSide

Tag zusammen mich hat grade ein freund angerufen der hat auf seinem s4 vor einiger zeit kaspersky installiert und hat seinen in kaspersky hinterlegten sicherheits pin vergessen.

Jetzt wollte er es deinstallieren und das gerät verlang jetzt den key, hat den zugang zum handy gesperrt und er kann somit nur noch Gespräche annehmen sonst nix.

Meine frage an euch, wie bekommen wir seine Bilder Videos und ggf Kontakt Daten von dem gerät.

Die Bilder und Videos sind ihm wichtiger (Familien Fotos) als die kontakte, und er hat leider keinen cloud sync benuzt also liegt alles lokal auf dem handy.

Meine idee war es cwm auf das gerät zu flashen und dann im recovery mode per usb zu connecten und die Daten runter zu kopieren, danach das telefon auf Auslieferungszustand Zurück versetzten und so wieder nutzbar machen.

Da ich das s4 nicht kenne meine frage, gibt es eine Möglichkeit die cwm von der sd karte zu flashen ? zumindest Temporär ?
um es mit odin flashen zu können müsste man ja vermutlich den usb debug mode aktivieren was ja leider nicht geht.

vielen lieben dank schonmal
phillip

Im Prinzip soll es doch so sein, dass mit einer Sicherheitssoftware die Daten gesichert sind und bleiben. Ein Lob an Kaspersky, dass das Gerät gesperrt ist, das war ja wohl auch Sinn der Installation der Software.

Und das soll auch so bleiben.
Erstens wissen wir hier nicht, ob dein Freund (oder du wer auch immer) berechtigt ist auf das Gerät zuzugreifen und nach deinen 4 Beiträgen wirkt deine Anfrage nicht sehr vertrauenserregend.

Ich denke, das Gerät soll gesichert bleiben. Er kann sich ja mit seinen Registrierungsdaten an Kaspersky wenden.

• Danke
Reaktionen: Roxy und jna
oder gegebenenfalls über den Play-Store deinstallieren...
Ich meine dass das auch über den Browser funktioniert (oder zumindest in der Vergangenheit so funktioniert hat)...

@HTCDesire
naja es ist SEIN telefon es geht um baby fotos, hilfreicher als so ein Skeptizismus wäre eine helfender Beitrag.

Zumal wenn's nicht sein gerät wäre factory reset und das ding läuft wäre also unlogisch so einen aufwand zu betreiben aber genug OT

@Tigerchen
Die idee mit dem play store is gut auch wenn ich bezweifle das, das geht, der will sicher den kaspersky pin vor dem Deinstallieren ^^ so hat das ganze ja angefangen, werde ich ihm mal sagen eventuell geht's ja doch. Danke dafür.

schönen Abend
Phill

Sorry, aber wir können hier keine Anleitungen für die Umgehung von Sicherheitssperren geben. Das Missbrauchspotential wäre zu groß.

• Danke
Reaktionen: Roxy, ONeill, HTCDesire und eine weitere Person
Ich bin neu hier und habe mich eigentlich für meine Tochter angemeldet. Sie nutzt ein HTC ONE M7 und hat ein Problem mit dem Passwort. Da ich selbst seit Jahren BlackBerry nutze, kenne ich mich mit Android nicht wirklich aus.
Jetzt zum Problem: Sie hat kürzlich im Auto ein Passwort gesetzt. Kurz danach in der Schule wollte sie das HTC mit diesem PW wieder entsperren, wurde aber abgewiesen. Seit dem haben wir mehere 100 mal versucht, ein Passwort (verschiedene Wörter/ Variationen) einzugeben. Leider erfolglos. Sie ist sich absolut sicher, dass sie das richtige PW hat. Was kann ich machen? Ich habe mir schon das HTC One Toolkit herunter geladen. Der entsprechende Link darin führt mich aber nur in ein englischsprachiges Forum, wo ich mich auch erst anmelden müsste. Ich hoffe, Euch fällt außer dem neu Aufsetzen noch etwas ein. Problem ist, dass sie von ihren Kontakten keine Datensicherung hat.

schau mal hier rein [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.