[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe bei meinem Tablett: 10 zoll Tablett,Dual Core Android 4,1 Super Pad
:ohmy, Fly Touch mein Passwort vergessen.
Wer hätte da eine Idee?:ohmy:

Hallo,

seit vorgestern geht - wohl aufgrund eines Kratzers - der Touchscreen meines Nexus 4 an einer bestimmten Stelle nicht mehr, so dass genau ein Buchstabe nicht eingegeben werden kann - wenn man das Gerät senkrecht hält. Das Problem ließ sich relativ einfach umschiffen wenn man das Gerät einfach kurz gedreht hat um diesen Buchstaben einzugeben. Jetzt ist allerdings leider mein Akuu alle gewesen und als ich das Handy neu hochgefahren habe, habe ich festgestellt, dass der Trick bei dem Entschlüsseldialog nicht funktioniert. Genau das Zeichen, das nicht funktioniert ist aber Teil meines Passworts… bzw genauer gesagt handelt es sich um das e was nicht geht und ich muss eine 3 schreiben. Leider hat man aber nicht das normale Nummernfeld sondern die gesamte Tastatur vor sich und die dreht sich auch noch nicht mit. Hat irgendwer eine Idee, wie ich das Gerät hochfahren kann? Gibt es eine Möglichkeit, den Speicher vom PC aus zu entsperren?

Vielen Dank schon mal, ich bin ziemlich aufgeschmissen ohne das Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier keine Anleitung geben können, wie man Passwortsperren und ähnliche Schutzmaßnahmen umgehen kann. Bitte schaue Dich in folgendem Thread um und versuche die dort vorgeschlagene Vorgehensweise.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Servus.

Der Touchscreen meines Nexus 4 reagiert nicht mehr und bevor ich es zur Reparatur schicke, würde ich gerne meine Daten auf dem Computer sichern. Doch damit der Zugriff vom Computer genehmigt wird, muss ich das Muster entsperren, was ja ohne funktionierenden Touchscreen nicht geht.
Ich habe mir bereits ältere Threads dieser Art durchgelesen und auch alle Lösungsmöglichkeiten wahrgenommen, habe aber dennoch Probleme mit den adb commands.

In dem Blog hier steht:
To run the adb-commands you have to change to the platform-tools directory in your android-sdk (/path/to/your/android-sdk/platform-tools).
Zunächst einmal heißt das Verzeichnis bei mir nur "sdk" und bei den platform-tools weiß ich nicht so recht, wie/was ich dort ansteuern soll.

Bitte um eine detailliertere Erklärung für Amateure.

Hallo Caruzo007.

Aus gegebenen Anlass können wir keine Anleitung zum Entsperren geben.

Lies Dich bitte hier ein: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo,
ich habe meine Bildschirmsperre von Muster auf pin umgestellt. Habe den pin eingegeben und bestätigt und zum testen Bildschirm aus- und eingeschaltet. Jetzt lässt es sich nicht entsperren, es kommt immer wieder "versuchen Sie es erneut".
Was kann ich tun (außer werksreset)?

Aus gegebenen Anlass findet kein Support zu diesem Thema statt
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hallo bin neu hier im Forum und hab direkt ein dickes problem:(

Ich bin momentan im Urlaub(Türkei) und habe wegen meinem kleinen couseng mein Passwort vergessen.Er hat irgendwie mein Password erfahren und darauf hin habe ich es geaendert.Das Problem nach dem ich vom Strand wieder zurück kam hatte ich mein Password vergessen und konnte mıch so nicht mehr anmelden. Wlan hatte ich ausgeschaltet weil ich hier nicht immer Internet habe deswegen kann ich mich anscheinend nicht mit meinem Googlemail acc anmelden :sad: zumindest wird es mir nicht als Option angezeigt selbst nach 15 mal Falsch eingeben.Jetzt würde ich halt gerne wissen wie ich zumimdest meine Fotos und Kontakte retten kann der rest ist mir total egal
İch habe myphoneexplorer versucht aber leider erfolgslos da ich trozdem meın password eingeben müsse um auf meıne Daten zu zugreifen

İch habe momentan zugriff auf einen Laptop und Internet hab ich jetzt bis zum 3.9 auch jeden Tag

İch hoffe ıhr könnt mir helfen :(
mfg chips :D

Hallo,
ich habe ein LG E430 Optimus L3 II und habe mit dem Muster herrum probiert. Leider habe ich es dann vergessen. Ich habe es 10x ausprobiert und bin dann auf Muster vergessen gegangen. Über mein Google-mail Konto kann ich mich nicht anmelden. Also bin ich dann auf Alternativpasswort gegangen. Ich habe mein Passwort eingegeben aber es stimmt irgendwie nicht. Wie soll ich nun mein Handy wieder entsperren?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier keine Anleitung geben können, wie man Passwortsperren und ähnliche Schutzmaßnahmen umgehen kann. Bitte schaue Dich in diesem Thread um und versuche die dort vorgeschlagene Vorgehensweise.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

hi ich habe das Intenso tab 724

ich weiß nich mehr die daten und komme nicht mehr rein

bitte um hilfe

push

Häh? Von was für einem Passwort redest du? Und was hat das mit dem WLAN zu tun? Und mit Googlemail? Was ist überhaupt dein Problem?

Wegen Googlemail...

Am Handy meldet man sich mit seinem Google Account an. Der Google Account bietet mehrere Dienste (Google+, YouTube usw.), unter anderem auch gmail (der Maildienst von Google).
Viele Leute verwechseln leider den Google Account mit dem gmail Dienst. Das liegt evtl. auch daran das der Nutzername des Google Kontos die gmail Emailadresse ist.

Das mal so allgemein, mögen es möglichst viele lesen ;-)

Zur eigentlichen Frage... Warum die Abfrage nach den Google Konto manchmal nicht funktioniert wissen nur die Götter.
Der sicherste/einfachste Weg ist ein Firmwarereset. Dann ist das Handy wie frisch ab Werk.
Zur Umgehung des Passwortschutz (was du eigentlich willst) ist Support hier im Forum nicht erlaubt. Und nein, ich weiß da spontan auch nix.

cu

Zuletzt bearbeitet:
wie macht man hard reset bei tab 724?

Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem.
Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen, hatte mein nexus 5 nicht dabei und ich kann mich nicht mehr an das muster erinnern. Da hab mir gedacht, gut kann passieren, ich weiß ja mein google passwort noch.Ich habe es eingegeben doch es kam: Ungültiger nutzername oder ungültiges passwort. Ich habe mich dann am Pc noch einmal an meinem Gmail konto angemeldet, doch das Passwort stimmt. Ich glaube es liegt daran, dass ich vor der Abfahrt das Wlan und die mobilen Daten ausgemacht habe. Kann ich das Muster irgendwieumgehen? Google war auch keine große Hilfe. Ich hoffe ja immer noch, dass ich das resetten abwenden kann, damit meine ganzen Daten nicht verloren sind.
Danke schon einmal im voraus

Ladylike871 schrieb:

Gilt auch hier.

Habe versehentlich wohl eine Gerätepin aktiviert :mad: jetzt wird nach dem Einschalten immer diese Pin abgefragt (farbl. grau hinterlegt), die ich natürlich nicht weis. Ich kann keine Eingaben machen nichts funktiioniert.
Die Simkarte funktioniert wie gehabt mit der eingestellten Pin, habs im anderen Handy getestet.

Hat jemand eine Idee wie man diese Pin-Aufforderung umgehen kann oder an die Werkseinstellungen gelangt um alles zurückzusetzen ?

Brauche dringend Hilfe da ich das Handy zurückgeben muss, weil der Verkäufer falsche Angaben über Funktionen gemacht hat, die dann doch nicht existieren.

VG
hhucky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.