[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja. Instannt root hat auch programmen ohne nachfrage root gewährt.
damit konnte man dan auch in der Konsole per SU dinge ausführen.
Ein app lässt sich ja auch per adb installieren.
Was aber leider erst im Menü aktiviert werden muss. F**k

Schade irgendwie..
Was passiert denn wenn ich das Handy nun anrufen würde..

Einfach nur lächerlich, wieviele Kinder hier im Forum rum posten und versuchen andere Leute zu verarschen ;)

Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen..

Gute nacht..

Hallo ich bin neu hier und ich haab ein problem. Mein problem ist das ich das samsung galaxy s habe aber mein kleiner bruder die mustervsuche alle schon genutzt hat und jetzt ist das handy gesperrt. Da steht jetzt google konto benutzername und passwort nur das nimmt er nicht an. -.-
ich brauch wirklich hilfe kann mir hier jemand in einzelnen schritten erklären was ich genau zu tun habe.

:mad: meine eltern sollen nicht wissen das ich wieder fast ein handy schrott gemacht habe bitte.

ich danke im voraus :)

Hallo ich bin neu hier und ich hab ein problem. Mein problem ist das ich das samsung galaxy s habe aber mein kleiner bruder hat alle musterversuche genutzt und jetzt ist das handy gesperrt. Da steht jetzt google konto benutzername und passwort nur das nimmt er nicht an. -.-
ich brauch wirklich hilfe kann mir hier jemand in einzelnen schritten erklären was ich genau zu tun habe.

:mad: meine eltern sollen nicht wissen das ich wieder fast ein handy schrott gemacht habe bitte.

ich danke im voraus :)

"Schrott gemacht" lol?

Ab zum Fundbüro damit :glare:

Du könntest zb ins Recovery booten, dazu erst ausschalten, dann Volume Up, dann dazu Home Button und dann dazu Power für ein paar Sekunden drücken. Dann mit Lautstärketasten zu Factory Reset navigieren und mit Home Taste bestätigen.

Dann ist aber prinzipiell alles futsch, Apps, Daten, etc. Lediglich die Sachen die du auf die sd gepackt hast bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: danii und Ufuk16
funktioniert bei mir nicht ich drücke volume up dann haometaste dann noch power taste. Dann lass ich die Powertaste los und halte gedrückt das volume up und hometaste aber es wird ganz normal neu eingeschaltet und dann steht dort wieder googlekonto benutzername und passwort -.-

das handy muss du bei samsung einschicken. leider. selber flashen ist viel zu risikoreich. habe zwar einiges gefunden wo man irgendwie 2 sachen runterladen muss bla bla und dann aufs handy überspielen bzw backup etc. alles viel zu kompliziert. habe samsung ne mail geschireben weil ich das gleiche problem hatte und ein google konto funktioniert zum entsperren nur dann wenn sie vor dem sperren des handys erstellt wurde. :winki:
das handy muss du einschicken und samsung leitet es weiter an ein unternehmen der das handy dann neu flasht und natürlich muss du es zahlen da es ein fehler von dir ist gewollt oder ungewollt leider:sneaky:
der kundenservice sagte ca 40 euro aber ich schicke meins jetzt einfach ein denn irgend einen typen möchte ich nicht mein handy anvertrauen der es schwarz flasht und dadurch meine garantie erlischt oder noch schlimmer das handy kann ja durch falsches flashen komplett schrott werden und da sind mir 470 euro einfach zuviel um es weg zuschmeissen. also lieber 40 euro :winki:

was ist dem "Anrufen" Trick?

meinst du damit das man sich anrufen soll und nach der annahme des anrufs ins hauptmenü und abstellen der sicherung etc?
wenn ja ich habe mich angerufen und man kann den anruf annehmen aber mehr geht nicht. man kann auch unendlich telefonieren wenn man angerufen wird aber mann kann nicht fortfahren höchstens kannst du dein anruf halten oder zusätzlich notruf wählen :thumbdn:

er kann doch einen wipe machen!!!...???...!!!

achso tja zu schnell überflogen, er kann nicht wipen....

Kann mir irgendwie nicht helfen, die Geschichte mit dem Bruder und so lol, man könnte glatt denken sein Handy wurde weggefunden hehe

Wenn er usb debugging aktiviert hätte vorher, dann könnte er ins recovery booten über den pc.

wenn man angerufen wird einfach auf die home taste drücken...dann kommst ins menü bzw kannst auf deinen handy wärent den anruf arbeiten

masterlee schrieb:
AN ALLE DIE IHR ANDROID-PHONE NICHT MEHR ENTSPERREN KÖNNEN.
ES IST KEIN RESET NÖTIG.

Mann tut einfach folgendes:

1. Mann ruft seinem Mobiltelefon an.
  2. Abnehmen
  3. mit der zurück Taste auf den Hauptbildschirm switchen
  4. Menütaste drücken
  5. auf Einstellungen drücken
  6. Menüpunkt "Sicherheit und Standort"
  7. den Hacken bei Muster erforderlich entfernen
  8. Anruf beenden
  9. Voila das Handy ist entsperrt

Vor allem klappt dies spätestens seit Android 2.2 nicht mehr (zumindest nicht beim Samsung Galaxy S I9000)! Näheres dazu (inkl. Beweisfoto in einem Beiträge) in diesem Thread:

Entsperrmuster-Bug noch bei Froyo?

Der Grund warum das Konto noch bei Android 2.1 immer als falsch erkannt wurde, ist der:

Mit dem kompletten Sperren das Handys (nach etwa 25-maliger falscher Eingabe des Musters) wurde auch die Internetverbindung gekappt. Somit war ein Überprüfen des Kontos unmöglich.

Hat der zitierte "Trick" bei vielen späteren Firmwares von Android 2.1 nicht funktioniert. Blieben nur 3 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Mit einem Root-Zugriff oder dem Handy im Debug-Modus mittels sqlite auf die interne DB zuzugreifen. Siehe unter anderem hier:

Klick Mich

Möglichkeit 2:

Einen Hard-Reset/Wipe durchführen (Z.b. beim Samsung Galaxy S I9000 -> Lautstärke-Taste-Hoch + Home-Button gedrückt halten und dann einschlaten mittels Power/Stand-By Taste)

Möglichkeit 3:

Neu flashen mit Odin.

Achtung: Insbesondere Möglichkeit 3 kann fatale Folgen haben, wenn man vorher seinen evtl. vorhandenen Lag-Fix nicht deinstalliert hat (Z.b. OCLF). Was dann nicht mehr möglich ist, wenn man nicht mehr ins Menü kommt. Allerdings ist es dann gerootet und man kann sich an Möglichkeit 1 Versuchen.

Andere hier beschriebene Möglichkeiten funktionieren NICHT! Gut ist dabei, dass man jetzt nicht mehr um die Fettfingerabdrücke-Analyse drum rum kommt :) (Seit Froyo gibt es ja auch Passwort und PIN Funktion) Schlecht ist dabei, dass man das Handy, sollte der Bug mit Android 2.2 weiter bestehen, nicht wie vorgesehen im Fall eines Falles entsperren kann.

Die Frage ist ob es seit Froyo anders ist. Dazu konnte mir bislang aber noch niemand noch niemand Auskunft geben.

Grüße

AndroidFreak

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben,
habe mir heute das neue galaxy s gekauft und habe vorhin fleißig damit rumgespielt und mir dann gleich ma n muster für mein sperrcode ausgedacht..nun habe ich diesen vor aufregung vergessen und weiß nicht,wie ich den jetzt wieder "neugestalten" kann ohne dass ich das handy einschicken muss!
gibt es da eine variante?
ich bitte um eure hilfe,habe auch ansonsten keine ahnung von touch-telefonen :(
bitte um hilfe..wirklich !!

für alle infos bedanke ich mich im voraus..

dayna

das zeigt es bei mir komischer weise nicht an und mit der tastenkombination funktioniert das auch nicht!und selbst wenn es mich nach googlemail fragen würde,dann habe ich keine,weil ich nicht mal zeit hatte diese einzurichten :(
..jez weiß ich nich was ich machen soll :(

Hmm also ich würd an deiner Stelle mal alle Treiber auf den Rechner installieren und mit Odin ein Orginales 1.5 oder 1.6 aufspielen, dann ist ds Problem weg, muss dich allerdings ein wenig dafür einlesen oder ansonsten direkt Galaxy oder Gasp instalieren, mit ein bissel Techniches verständnis ist das kein großes Problem;)

Sollte nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen das Problem beheben? Ist zwar alles weg dann, aber anders wird's nicht gehen ;)

Via Google:

For recovery mode press volume_down+call+power button. After boot, press menu button to start recovering.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.