Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht
Nach einem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, das ich gestern bestimmt schon 5mal ohne Probleme gemacht hatte, kommt gleich am Anfang des Hochfahrens dieser Bildschirm (siehe Graphik).
Weiss jemand welches Passwort er da von mir verlangen könnte`?
Sämtliche Passwörter die ich vergeben habe, habe ich bereits durchprobiert, keinerlei Änderung.
Zur Vorgeschichte:
Eines Tages, von einer Sekunde auf die andere, konnte mein Handy sich nicht mehr im Netz registrieren.
Die IMEI war weg, natürlich hatte ich kein Backup des EFS Ordners...
Ein Freund hat mir versucht zu helfen, allerdings hatte er es auch nicht hinbekommen, jedoch hat er es gerootet und ein anderes Rom aufgespielt, ein Gingerbread (momentan kann ich nicht mal nachsehen welche Version)
Wie dem auchh sei, gestern hatte ich es endlich hinbekommen, und alles funktionierte wieder...
Die IMEI wurde mir zwar immer noch als DeveloperID angezeigt, aber wen kümmerts wennns geht dachte ich mir.
Weitere Details berichte ich gerne falls interesse besteht.
Und ja es ist mein Handy, wenn Zweifel daran bestehen sollten,dann schreibe ich was immer ihr wollt auf das Handy neben die IMEI-Nr. und genauso auf die Original-Verkaufspackung(die ich auch noch hier habe) =)
Vielen Dank schonmal
oh und wenn ich versuche es zu wipen (Vol-Laut + MenueKnopf + EinschaltKnopf)
komme ich genau zum selben Bildschirmmit der Passwortabfrage.
Hallo, meine Tochter hat bei meinem Galaxy Tab 3 zu oft die falsche Kombination eingegeben. Ich also absolutes -keine-ahnung-von-technik-mädchen habe mich nie mit dem google konto angemeldet und einen sicherungspin habe ich (soweit meine grauen Zellen zurück reichen) auch nicht eingegeben. Was mach ich denn jetzt? Ich hoffe mir hier geholfen werden!
LG
Hallo Anninubien,
leider können wir aus naheliegenden Gründen keine Anleitungen zum Umgehen von Sperren in Android anliegen.
Hier geht's bitte weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
wie ich hier schon durch zahlreiches lesen mitbekommen habe ist das schon hier ein altbekanntes Thema. Doch trotzdem bin ich auf Hilfe angewiesen und um Rat in der Tat. Ich bin zwar kein Fachmann aber bin nicht auf den Kopf gefallen darum bitte ich um Verständnis
Nun zum eigentlichen Problem,
meine Schwester war jetzt im Urlaub und Ihre Freundin hat das Handy in die Hand bekommen und aus lauter Lust mal ihre Mustersperre zich male ausprobiert was nun zur Absoluten Sperre geführt hat. Als Sie jetzt zu hause angekommen ist habe ich mich direkt mit dem Thema erstmals beschäftigt.
Darauf hin bin ich auf diese Seite gestoßen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Da habe ich mir auch das archivierte Thread zu herzen genommen.
Darauf hin bin ich dann durch die Anleitung gegangen die im Droid Wiki steht sprich hier: Muster vergessen
Darüber habe ich erfahren das die Google Bestätigung über die eMail Adresse nur durch Mobile Internet möglich ist. Ich dacht mir okay gut ist machbar die Anleitungen sind ja recht ausführlich, sprich ich wollte das Internet via adb machen: Mobiles Internet via adb
Da kam ich dann auf den Hinweis das ich erst über das Recovery Menü das USB-Debugging freischalten/aktivieren muss: USB-Debugging via Recovery
So nun hab ich mich dann an das Gerät gesetzt und den Bootloader gestartet durch die Tastenkombination:
1.Halten Sie die Taste LEISER etwas länger gedrückt und anschließend die EIN/AUS-Taste ebenfalls etwas länger gedrückt.
2.Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die EIN/AUS und LEISER-Tasten wieder los.
3.Drücken Sie auf LEISER, um RECOVERY auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.
wobei ich schon irgendwie zum grübeln gekommen bin ist das schon ganz oben ***TAMPERED*** stand, hab ein bisschen was dazu gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden, weiß nur das das so viel wie "fusch" bedeutet...
Welches Ausmaß hat das denn? Und woher kommt das?
Nun wollte ich halt weiter machen und habe das Feld Recovery bestätigt.
Der Bildschirm ist aus gegangen und dann wieder nach einer kurzen Zeit wieder an... Da kam das ein unerwartetes Symbol. " Ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen innen." Da war ich Baff
Bin jetzt Stunden am lesen und komme nicht weiter... ich bitte darum um weiter Hilfe, ich entschuldige mich schon mal falls ich einige Fachbegriffe nicht verstehe bin aber gerne dazu bereit mich damit auseinander zu setzen schließlich will ich das das Gerät wieder funktioniert...
Da hat der vorbesitzer wohl dran rumgeflasht und vorm verkauf wieder auf Stock geflasht haben und leider den Bootloader wieder geschlossen haben.
So wies aussieht ist die Stock Recovery drauf (Das rote Wanrdreieck). Diese nimmt nur signierte Zips von HTC an. Um eine andere zu flashen Müsstest du den Bootloader wieder öffnen, was aber auch /data löschen würde.
Ohne Factory Reset wird sich da wohl nichtmehr viel machen lassen. Ich habe jedoch die erfahrung gemacht das es beim Nomralen Factory Reset komplett gewipet wird. Wenn man aber den Bootloader öffnet wird nur /data gelöscht und /sdcard bleibt verschont.
Hört sich ehrlich kacke an muss ich sagen, sprich ich kann jetzt nichts über unversehrt über den Bootloader mehr machen … das Gerät besitzt ja kein sd speicher. Also um es wieder normal zum laufen zu bekommen muss ich den factory Reset durchführen und meinen Verlust so hinnehmen … habe ich das richtig verstanden?
Also mal angenommen jemand hat ein S5 bekommen und als Entsperrung nur das einfache wischen vorerst eingestellt. Und mal angenommen derjenige ist auf ner großen Party, trinkt ordentlich einen, lässt sein S5 aufm Tisch liegen und stellt am nächsten morgen fest, dass irgendein besoffener Trottel an besagtem S5 den Fingersensor als Entsperrung eingerichtet hat (natürlich mit dem eigenen Finger) und einen eigenen Entsperrcode eingegeben hat. Jetzt ist bei der großen Anzahl an Leuten der Trottel aber nicht auffindbar. Was macht man denn dann? Das S5 ist somit ja unbrauchbar. Einschicken?
Hallo,
aus gegebenem Anlass können wir keine Anleitungen an die Hand geben, mit denen sich das Sicherungsmuster/ -passwort am Handy umgehen lässt. Hier geht's bitte weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Hab ein Lifetab E10310 und habe da alle Daten vergessen/verloren. Hardreset funktioniert nicht (hab auf Resetbutton gedrückt, aber Android-Männchen erscheint nicht).