[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

habe irrtümlich den PIN für die Bildschirmsperrung verändert, der sich nun nicht mehr entsperren lässt.

Was tun?:mad2:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Aus naheliegenden Gründen können wir hier keine Anleitung geben, wie man eine Sicherheitssperre umgeht.

Hallo, ich habe heute mein Handy neu gestartet, weil ich dachte damit stimmt irgendwas nicht (was sich dann nur als totale Unfähigkeit von den Avast Programmieren rausstellte). Jedenfalls verlangt das Handy jetzt nach einem Entsperrcode beim hochfahren, egal ob ich mit oder ohne SIM-Karte starte.
Ich bin mir sicher das ich niemals einen solchen Code festgelegt habe. Ich habe das S4 seit 2 Monaten, und WENN ich einen Code festlege dann nehme ich IMMER den selben, den hab ich zwar probiert und der funktioniert nicht, aber wie gesagt, ich habe diesen Entsperrcode nicht eingeschaltet.

Das Dumme ist jetzt, normalerweise würde ich das Ding einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen und fertig. Aber ich habe noch Daten drauf an die ich jetzt nicht mehr rankomme, wenn ich das S4 an meinen PC anschließe wird es zwar im Arbeitsplatz angezeigt aber es zeigt dort keine Daten an. Wie komme ich da ran?
http://tutorial.gifwelt.info/avast-meldet-trojaner-in-allen-apps/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin eine ahnungslose Mutter, aber jetzt habe ich ja Euch Spezialisten. Mein Sohn, 13, hat ein Samsung Ace 5830 mit Mustersperrung. Sein kleiner Bruder, 10, hat ihm das Gerät weggenommen und das Muster versucht zu lösen, damit er die Handyspiele spielen kann. Soweit so gut! Nun ist aber das Gerät gesperrt. Das Eingeben der Email-Adresse hat auch nicht funktioniert. Wir wissen die Email-Adresse, aber das Passwort nicht mehr. Nun habe ich über Google ein neues Passwort eingegeben. Aber das Gerät erkennt das Passwort nicht an. :cursing:
Was mache ich falsch! Ich habe auch schon den Akku herausgenommen und das Gerät mehrfach ein- und ausgeschaltet, funktioniert aber nichts.

Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informationen findest Du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]hie[/OFFURL]r, und hier

Hallo Somebody,

diese Antwort hat mir nur bedingt geholfen. Zuviel Fachchinesisch!
Ich bekomme nicht mal Kontakt zwischen Handy und PC, damit ich die Daten sichern kann. Ich habe jetzt Kies runtergeladen und hoffe, dass ich dann Zugang zu den Daten erhalte, damit ich wenigstens die Fotos retten kann.

Hallo,

deine Links waren für mich leider nicht hilfreich. Ich habe bei Droidleaks die Anweisungen befolgt, aber nichts erreicht.
als ich über den Notruf die Samsung Nr. eingegeben habe, kam der Hinweis, dass dies keine Notrufnummer sei.
Wenn ich das Handy ausschalte, den Laut/Leise Button und den Power Button drücke, komme ich in den Odin-Modus. Dann passiert nichts mehr, außer "Downloading", aber was lädt das Handy denn runter? Es ist nicht mit dem PC verbunden.
Die Kies-Software habe ich auch heruntergeladen, es findet aber mein Handy nicht.
Wenn ich nur den Power-Button drücke, kann ich lediglich zwischen komplett ausschalten, Stumm-Modus oder Flugzeug-Modus wechseln.
Brauche da unbedingt Hilfe! Wo sind die Android-Cracks, die mich ahnungslose Mutter seriös und ohne fachchinesisch hilfreiche Tipps geben können?

Danke!

Aus gegebenem Anlass erlaube ich mir mich selbst zu zitieren:
email.filtering schrieb:
Knackpunkt Nummer eins bei diesem Thema ist, neben der Kenntnis der Google-Account-Zugangsdaten, natürlich eine zum Zeitpunkt der Eingabe (und somit Überprüfung) bestehende Internetverbindung. Gibt's die nicht (weil die User die Pointe dieser Art von Computern, nämlich die dauerhafte Nutzung des Internets nicht begriffen haben), geht erst mal gar nichts.

Wer es dann schafft die fehlende Internetverbindung trotz der Teilsperre des Gerätes zu aktivieren, wird (wie in diesem Thread nachzulesen) auch "belohnt".

Gibt man aber, wie es leider die meisten tun, einfach auf, dann bleibt halt, wie bei jedem anderen Computer auch, nur mehr die Abrissbirne, das Neuaufsetzen der Software und somit der Verlust aller Daten auf jenen Partitionen, auf die man keinen Zugriff mehr hat.

All das geht natürlich nicht so nebenbei, und schon gar nicht wenn sich die User mit diesen als Smartphones bezeichneten "microNetbooks mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit" nicht entsprechend beschäftigen, sondern immer noch daran glauben wollen, sie hätten ein simples Handy in den Fingern.

Daneben muss man sich nach etwa drei Jahrzehnten EDV in Mitteleuropa auch immer wieder darüber wundern, warum die User von Daten / Dingen die sie als wichtig bezeichnen keine regelmäßigen Backups anlegen. Nur so nebenbei; mit "regelmäßig" ist allerdings nicht irgendwann dreimal im Jahr gemeint. :winki:

Und wer Geräte wie Computer nutzt von denen man keine oder viel zu wenig Ahnung hat (was grundsätzlich ja nichts "verwerfliches" ist; wie viele Autofahrer kennen sich schon mit den "Eingeweiden" ihrer Fahrzeuge aus), und sich das fehlende Wissen nicht selbst aneignen kann oder will, der muss eben jemanden (auf)suchen, der sich damit auskennt. ;)
Das ist nicht zynisch gemeint, sondern eben anders nicht machbar. Denn selbst User mit einigem Wissen müssen das jeweilige Gerät und die genauen Umstände relativ gut kennen, um auch bei einer bestehenden Teilsperre den Internetzugang herstellen zu können.

Tablo gesperrt

Hallo!

Ich habe mein Odys Tablo mit Passwort ( Patternmuster) geschützt und meine kind habe zu oft das falsche Muster eingeben. Jetzt ist leider das Tablet gesperrt (Reset hilft auch nicht) und damit kann ich es nicht mehr benützen. Wie entsperre ich das wieder?
mit dem Google-Passwort entsperren, Passwortabfrage Wenn Sie wiederholt die Fehlermeldung erhalten, dass Ihr Nutzername und Ihr Passwort nicht zusammenpassen,.ich brauche ihre hilfe.

Mit freundlichem Gruß
Behmen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Melkor
Google-Passwort entsperren, wozu eine zum Zeitpunkt der Passwortabfrage aktive Internetverbindung erforderlich iüberhaupt nicht klappt.

und wie Man kann das Muster über das Minibetriebssystem (aka Recovery) löschen.

oder wie mach Man formatiert die Datenpartition (aka factory reset / Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen).

und wie kann mach Man greift zur Abrissbirne und schreitet anschließend zum Wiederaufbau (aka Flashen der (Gesamt)Software).

meine tabelt gesperrt .kann nicht bearbeitet werden-

Mit freundlichem Gruß

Alle Links gegeben und deshalb kommts in Archiv :)

Und dahin schiebe ich auch dein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, meine 12jährige Schwester hat ein Galaxy Mini und hat als Displaysperre ein Muster das sie allerdings vergessen und zu oft falsch eingegeben hat, nun kann man es nur noch mit den EmailDaten entsperren, da das Internet im Handy aber deaktiviert wurde damit meine Schwester keine Kisten verursacht ist auch keine EmailAdresse im Handy hinterlegt...

Der verkäufer würde es ja einschicken aber natürlich hat meine mutter den kassenzettel versielt und die 30€ die sie ansonsten fürs einschicken zahlen müssten wollen sie auch nicht zahlen.

nun war meine Idee das Handy am PC anzuschliesen und mit dem Programm von Samsung (Kies) einfach die aktuelle Software aufs Handy zu laden in der Hoffnung das das hilft... als das Handy aber endlich in der Liste unter Werkzeuge -> Firmware-Aktualisierungseinstellungen erschien sollte ich das Handy auch ausschalten und das Update wurde heruntergeladen und anschliesend sah ich auf dem Handydisplay das es installierte... da das aus Erfahrung einige zeit dauert legte ich das handy hin u verlies den Raum. eine halbe Stunde später stellte ich allerdings fest das der PC meiner Schwester in den Ruhezustand gegangen ist u damit auch die installation abgebrochen wurde:glare:
als ich das ganze nochmal versuchte erschien das Handy obwohl es von Kies erkannt wurde nicht mehr in der Liste...

das ganze versuchte ich dann Zuhause an meinem eigenen PC in der Hoffnung das es da in der Lieste wenigstens einmal erscheint aber leider erfolglos...

so das is die ganze Geschichte... kann mir jemand helfen wie ich das ganze doch retten kann?

NEED HELP!!!!

...mein sohn (20 monate alt) hat mit meinem S2 (GT-I9100) rumgespielt und anscheinend so oft ein falsches muster eingegeben bis das telefon gesperrt wurde. jetzt werde ich aufgefordert mich mit meinem google-konto anzumelden. Aber das passwort funktioniert nicht.

was kann ich tun??

Hier lang: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Mehr gibt es nicht zu sagen.

internetverbindung besteht, aber das passwort wird nicht akzeptiert. wenn ich es zurücksetzte, gehn alle bilder usw. verloren oder??

Mit dem Computer bei Google anmelden und somit auch Passwort checken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.