[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@handypasswortvergass

Herzlich willkommen im Forum!

Die oben erwähnten Forenregeln beinhalten auch die der Rechtschreibung, was aber auch nicht immer von selbst gestandenen Usern hier beherrscht wird ... :flapper: :D

Gruss

Mein Sohn hat bei seinem Ascent g510 zu oft das falsche Entsperrmuster eingegeben und jetzt ist das Gerät gesperrt und wir wissen nicht, wie wir das wieder hinkriegen. Kann mir jemand helfen? Bin kein Profi, also bitte für den Laien verständlich...DANKE!!!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Mehr Hilfe geben wir aus rechtlichen Gründen nicht. Daher die Schritte im verlinkten Thema befolgen.

~geschlossen

hallo,
ich habe ein problem...
ich hab soeben einen neuen pin erstellt. doch nacvhdem er erfolgreich geändert wurde fällt mir auf dass ich ihn bei nötiger eingabe zum entsperren des bildschirms nicht eingeben kann da ich ihn nicht mehr weiss. jetzt lass ich die gamze zeit den bildschirm an damit ich ihn nicht eingeben muss und das handy nutzen kann. doch erneut kann ich ihn auch nicht ändern da man ihn vor änderung wieder eingeben muss.
kann mir jmd sagen wie ich den pinn ein zweites mal ändern kann bzw aufheben kann?

... siehe Handbuch zu PUK.

Nach dreimaliger Falscheingabe der PIN, kannst Du das S3 mit der PUK, die bei der PIN dabei war, entsperren und dann eine neue PIN wählen.

nein. ich habe es fünf mal falsch eingegeben. dann muss ich 30 sek warten...dann wieder fünf mal eingeben.. und so weiter ich hab es 40 mal falsch eingegeben

Er meint den Lockscreen, nicht den SIM-Pin.

Sorry, aber das hört sich zu sehr nach illegaler Aktivität an daher keine Hilfe von mir.

Wenn es legal ist, weißt Du ja Dein Google-Passwort.... richtig???

Hier gehts lang: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: mecss
Hallo,
ein Bekannter von mir hat das Samsung Galaxy i5500 und leider sein Entsperrungsmuster vergessen. Das Problem ist, dass er auch seine Googlemailadresse und sein Passwort dazu nicht weiß weil das jemand anderes für ihn gemacht hat, der die Daten aber auch nicht mehr weiß.
Ich habe gelesen, dass man das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzten kann und damit das Muster gelöscht ist. Stimmt das und wie kann ich das machen?
Im Internet steht was von Volume up + Start. Aber dann startet das Handy ganz normal neu und setzt sich nicht zurück. Wie funktioniert das?
lg snukkies

PS: Ich bin sehr Technikunerfahren und kann deshalb keine komplizierten Einstellungen vornehmen. :)

Aus nachvollziehbaren Gründen können wir hier keine Anleitung geben, wie man eine Sicherheissperre umgeht.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Froh´s Neues.

Nach nem perfekten Start in das Jahr ist heute direkt bei meinem 8 Monate altem Nexus 4 der Display kaputt gegangen. Wie es der Zufall so will, funktioniert der Touch zum groß Teil auch nicht mehr und ich kann mein Nexus nicht mehr entsperren. Die funktion "Muster vergessen" kann ich auch nichtmehr benutzen. Da ich nochnie in dieser Situation war, hab ich also auch keine Ahnung wie ich den Display entsperrt bekomme... Ich würde ja das Handy zurück setzen nur hab ich kein Backup dafür und will die Daten nicht verlieren. Am PC kann ich ja auch nur darauf zugreifen wenn ich es einmal entsperrt habe.
Gibt es also irgendeine Möglichkeit das Handy zu entsperren ohne das alle Daten weg sind? Mittels PC müsste das doch sicher irgendwie gehen. Evtl wenn man das Handy über den PC steuern kann o.ä.

Android 4.1.1
Gerootet und cyanogenmod ist drauf

MfG

Es gib Möglichkeiten die Sperre zu umgehen, diese werde/darf ich hier aber nicht veröffentlichen, da man sie zu illegalen Zwecken missbrauchen kann // Dir bleibt nur die Möglichkeit ohne die Daten zu leben, oder jemand kennen sich mit ADB sehr gut aus und kann dir sagen ob/wie man auf den Speicher zugreifen kann

Ameise:
Mein Fehler...Bin gerade ca 10 Threads durch gegangen mit all den selben Problem. Habe gerade in dem Thread "App via USB starten" von dir gelesen, dass man das Sperrmuster mit der sqlite3 löschen kann. Allerdings klappt das mit dem Adb nicht so richtig. Ich habe gerade ein Backup im recovery mod gemacht. Jetzt zeigt mir die CMD exe mein Gerät an, allerdings steht dahin das es offline ist. Kann ich jetzt ohne Problem die sqlite3 datei auf mein Handy spielen?
Edit: Ich bin immer noch im recovery mod, als das Handy hochgefahren war, wurde mir das nicht angezeigt in der CMD

Galaxy:
Das selbe durfte ich mir auch schon in einem anderen Forum anhören. Ich sag mal so, ich kauf mir danach sowieso das Nexus 5. Wenn das handy nicht mir gehören würde, wären mir die Daten sowas von schnuppe und man könnte es ja dann direkt wiederherstellen. Mir sind die Datein aber wichtig... deswegen habe ich danach gefragt.

1. Diesen Thread kann jeder ansehen ;)
2. Wer sagt, dass deine Geschichte wahr ist
// Ich glaub dir ja gern, aber ich hab schon in einem anderen Forum, aufgrund dieser Information von einem Mod einen drüber bekommen, dass möchte ich diesesmal nicht haben :D

Ich weiß, nur alles was ich hier geschrieben habe, steht auch in anderen Threads drin und zwar viel genauer.
Das ganze bringt mich immer immer noch nicht weiter. Egal in welchem Thread ich lese überall kommt es entweder aufs gleiche raus oder es heißt, dass die Daten weg sind. Hab es mit adb versucht das Muster zu löschen aber ohne erfolg, da mein handy erst garnicht in der CMD angezeigt wird wenn es angeschlossen ist oder nur angezeigt wird, wenn ich im recovery mod bin. Dann wird es aber offline angezeigt und ich kann nichts damit machen. Mit dem Toolkit hat es genau so wenig funktioniert. Viele sagen es gibt eine möglichkeit mit der custom rom das zu umgehen aber wie? Ich lese immer nur das es funktioniert aber nirgends wie das funktioniern soll...
Eine andere Möglichkeit wäre doch, in dem bootloader den speicher als massenspeicher umzunennen und dann somint darauf zugreifen zu können. Wäre das möglich?

Meinst du APP Daten oder Dinge die auf dem internen Speicher liegen, also Bilder, dokumente, etc ?

Bilder und Kontakte hab ich vor 2 Wochen mal alle gespeichert, die sind also nicht so schlimm. Allerdings sind da noch nachrichten und dokumente drauf die wichtig sind. Wie gesagt wäre es mir am liebsten wenn man irgendwie das Muster weg bekommen würde. Hatte das mit der Maus anschließen schon in betracht gezogen, dazu muss man ja im Handy auch was aktivieren...fällt also auch weg.
Bin mittlerweile echt ratlos

Dokumente könntest du sichern, indem du nen "wipe data/factory reset" machst , dabei wird der interne Speicher nicht formatiert sondern nur die apps, aber ich glaub leider auch Nachrichten. Dadurch wäre die displaysperre weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.