[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Falls nicht, wäre es nett, wenn ein Admin den Post in die richtige Rubrik verschiebt.

Folgendes Problem:
Ich habe mein Tablet (Viewsonic 10s - Vegacomb) mit einem Muster gesperrt. Auf dem Tablet sind berufliche Dokumente gespeichert, aber auch 4 Spiele für die Kids. Als ich unterwegs war, hat mein 4-jähriger versucht, das Tablet zu entsperren; leider so oft, dass es sich selbst gesperrt hat.
Nun erscheint die Meldung, dass ich mich mit meinem Konto wieder (vermutlich bei Google) anmelden muss.
Und hier ist das Hauptproblem. WLAN ist deaktiviert - also kann ich mich nicht online anmelden. Das WLAN kann ich nur wieder aktivieren, wenn ich mich angemeldet habe. Ebenso schadet USB aus (nur Host - wenn explizit eingeschaltet).
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das Tablet wieder (in irgendeiner Form - notfalls im Nullzustand) zum Laufen bringe?
Die beruflichen Dokumente sind nicht super eilig, aber in 4-5 Tagen müsste ich schon darauf zugreifen können.

Ich wäre für jeden Hinweis extrem dankbar, und wenn es nur etwas in der Richtung "Viewsonic Kundendienst kann nicht helfen" oder "Computerladen xy ist Android Profi", etc. ist.

HILFE!

Danke für jede Idee.

NewB40
Hein

Schau mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

daher ist hier eh bald zu. ;)

Hallo!

Habe vielleicht einen Denkfehler oder so, aber ich krieg einfach den Sperrbildschirm meines S3 nicht deaktiviert...

Habe keine Custom Rom und auch kein Root. Alles im Originalzustand unter Android 4.1.2.

Hatte ein Virusprogram drauf, ist aber jetzt gelöscht, da ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte.

Unter Sperrbildschirm ist der entscheidende Punkt, nämlich "keine" ausgegraut und läßt sich nicht auswählen (siehe Anhang).

Suche im Netz und hier im Forum brachte auch nichts Zufriedenstellendes...

Hat einer eine Idee??

Anhänge

• Sperrbildschirm.jpg
    Sperrbildschirm.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 767
Alles klar!
Nicht ausreichend gesucht...

Jetzt erst gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/362413-sperrbildschirm-versehentlich-mit-pin-gesichert-wie-rueckgaengig.html[/OFFURL]

Unter Einstellungen-Sicherheit Berechtigungen löschen auswählen!!

Danke an mich! :cool2:

Hallo

Ich weis es gibt schon genug Threads zum Thema "Handy gesperrt, Google Konto vergessen". Ich stell meine Frage denoch da mein Anliegen ein bischen anderst ist ;)
Folgendes: das Handy einer Freundin ist gesperrt, Google-Konto vergessen. Ich habe mich desen angenommen und auch bereits einige sachen ausprobiert wie zum beispiel das Handy vergessen zu lassen das man den Code zu oft falsch eingegeben hat (keine ahnung mehr wie das hies). Hat leider alles nichts geklappt. Daher werde ich es wohl zurücksetzten müssen. Sie möchte aber gerne ihre Fotos wieder haben. Gibt es irgendeine Möglichkeit die vorher irgendwo abzuspeichern?

Ich habe in dem Handy eine SD-Karte gefunden. Um diese zu lesen habe ich sie in meine Kamre gesteckt welche jedoch meint es wären keine Bilder drauf. Ich hab sie trotzdem mal an den PC angeschlossen un da heisst es "184 MB free off 1.83 GB", aber ich finde keine Dateien :confused2:

Steck die Speicherkarte in einen gewöhnlichen CardReader (fast alle Note- & Netbooks haben so was schon eingebaut) und sieh nach was drauf ist bzw. welches Dateisystem verwendet wird. Das ist keine Android-Frage, sondern da geht's um simple EDV-Basics.

Und wenn Du Dich endlich mal etwas einlesen würdest (z.B. zum Gerät, zum OS, zum Flashen desselben usw.) da fändest Du vielleicht auch heraus, ob's da nicht doch irgendeine Chance gibt an irgendwas ran zu kommen.

Aber so lange Du nicht einmal weißt auf welcher Partition die ach so wichtigen und komischerweise doch nicht gesicherten Daten liegen, wird das wohl nichts werden. ;)

Selbst zu Themen wie der Datenrettung von der Datenpartition lässt sich mit ein bisschen Suchen etwas in diesem Forum finden; vorausgesetzt natürlich, dass das Gerät überhaupt "benutzbar" ist. Auch wie man das wieder hinbekommt, steht in jedem Geräteforum; nur eben nicht in einem Thread mit dem Titel "so hackt man ein gesperrtes Gerät". :winki: Ein bisschen Bemühen, Hausverstand und simpleste EDV- und / oder allgemeine Technikkenntnisse bringen jedoch jeden ans Ziel!

mein kind hat das handy mit wischmuster versehen und leider das muster vergessen so dass handy jetzt gesperrt worden ist wland und sim karte sind deaktiviert so dass anmeldung über google account nicht möglich ist welche möglichkeiten gibt es das gerät noch zu retten um es zu gebrauchen ohne es zu verschrotten

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Das hier hast du dir sicherlich schon durchgelesen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...dy-entsperren-passwort-geht-nicht.440473.html

Wenn ja und es funktioniert dennoch nicht, ist es nicht so ohne weiteres möglich das Sperrmuster zu entfernen.

Dieser Thread hier ist ebenfalls noch interessant: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Ansonsten musst du schauen, dass du dich im entsprechenden Fachbereich (Huawei Ascend Y300) umschaust.

hey leute.. bin grade total am verzweifeln !

hab mein s4 ( GT- 19505 ) seid ein paar tagen ( davor immer Iphone gehabt ) und bin eigentlich relativ zufrieden ! Jetzt wollte ich meinem dad heute das mit der gesichtserkennung zeigen und habe dann meinen pin vergessen den ich danach eingeben muss falls es mein gesicht nicht erkennt. Dann habe ich im internet nach lösungen geschaut und nach kostenlosen apps aber es gab einfach nichts nützliches ( zumindest habe ich nichts gefunden ).. um es wiederherzustellen brauche ich auch den pin den ich ja leider nicht habe :( jetzt bin ich irgendwie bei " odin " gelandet weil es irgendwo stand das man es machen sollte und es dauert schon 15 minuten und es ändert sich nichts an dem bild.. ich hab keine ahnung was ich machen soll einfach abbrechen kann ich nicht weil es jemand in nem forum gemacht hat und dann hatte er nur noch einen Black screen :/

lg

Shift-Taste defekt? Satzzeichen auch?

Sorry, aber den Kauderwelsch kann ich nicht entwirren.

Und was hast Du mit Odin vor?

ja so ist eben die Jugend! Aber jetzt mal richtig.

Bin gerade aus dem Odin rausgekommen jetzt möchte ich gerne mein Handy zurücksetzen. Aus dem einfachen Menü, also Einstellungen und so weiter, geht das nicht weil ich den nicht vorhandenen Pin brauche.

Wir können hier aus naheliegenden Gründen keine Anleitung geben, wie man einen Zugriffsschutz umgeht. Die Informationen könnte jeder auch für illegale Zwecke missbrauchen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hallo,

kurze frage mein Handy wurde durch zuviele Mustereingaben von Google gesperrt. Ich weiß leider das Passwort zu meinem Googlekonto nicht mehr. Wenn ich das handy jetzt auf Werkeinstellungen zurücksetzte, werden dann meine Bilder auf dem Handy auch gelöscht?:scared:

Hallo,

und zwar ist meine frage.
ich habe ein samsung duos gt-E2222 leider ich habe ich meinen code vergessen.
Jetzt wollte ich wissen ob es ein Programm gibt was den Entsperr code auslesen kann oder entfernen kann

MfG

Ich habs mal hierher verschoben :) Links zur FAQ stehen ja oben :p

Zuletzt bearbeitet:
fliege3 schrieb:
Wenn ich das handy jetzt auf Werkeinstellungen zurücksetzte, werden dann meine Bilder auf dem Handy auch gelöscht?:scared:
Ja. Alles weitere in diesem Thread.

Hallo ich habe mein Passwort bei meinem Handy vergessen (GT-3900)

Ich soll mich bei meinem Google Konto anmelden aber das Problem ist ich habe kein Internet auf dem Handy wie kann ich jetzt weiter machen?

Hoffe auf schnelle Antwort

Schon mal danke im voraus :)
Frohe Weinachten
Lg
handypasswortvergass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal herzlich wilkommen hier im forum und ein gesegnetes weinachtsfest,
deine frage ist hier gefühlte 1000000 mal schon gestellt worden und auch beantwortet worden.
Wo du dich hier angemeldet hast ,hast dir bestimmt auch die forenregeln durchgelesen nehme ich mal an,könnte dir jetzt den link zu deinem problem geben werde ich jetzt aber nicht tun, benutz einfach mal die suchfunktion hier im forum und du wirst sicher fündig,nichts für ungut und schöne weinachtstage noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.