[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Trend43, die Seiten kenne ich leider schon alle. Leider ohne Erfolg :/

Dann hast du nur noch die Möglichkeit das Handy zurückzusetzen.
Die Daten gehen dabei verloren, aber das Handy sollte wieder nutzbar sein.
HardReset

Wenn dein Freund nicht zu viele Versuche gemacht hat, wäre es noch an den Fingerspuren auf dem Display möglich gewesen, das Muster zu erkennen.

Aber ohne USB-Debugging sieht es schlecht aus.

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres ein Galaxy Ace gefunden und dies beim Fundbüro gemeldet.
Nun habe ich ein Schreiben von der Stadt erhalten, das die Fundsache in mein Eigentum übergegangen ist, da sich wohl kein Eigentümer gemeldet hat.

Leider ist das Gerät mit dem Entsperrmuster ( 9 Kreise - Wischmuster) gesperrt, welches ich natürlich nicht kenne.

Eine Email an Samsung ergab, ich solle mich mit dem Eigentumsnachweis an www.datrepair.de wenden.

Dort teilte man mir dann mit, dass ein Entsperren voraussichtlich € 29,00 plus Versandkosten betragen würde.
Das erscheint mir aber wegen des Zeitwertes und Zustandes nicht günstig oder lohnenswert.

Gibt es nun einen anderen Weg das Gerät kostenlos zu entsperren, um es wieder benutzen zu können ?

Stundenlanges Suchen bei google und in einschlägigen Foren ergab für mich bisher keine Lösung.

Wer kann mir dennoch behilflich sein und mir entsprechende Tipps geben, wo und wie sowas machbar wäre ohne das Gerät doch noch entsorgen zu müssen ?

Vielen Dank und schöne Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Hier nochmal die Antwort von datrepair:

Schönen guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die Entsperrung wird, vorbehaltlich einer Überprüfung durch unsere Techniker, voraussichtlich 29,00 € betragen. Der Preis versteht sich inkl. MwSt., zzgl. Versand / Nachnahmegebühren.

Sie können gerne Ihr defektes Handy zu uns einschicken. Hierzu senden Sie es bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse:

dat repair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Unter http://www.datrepair.de/werkstatt/online-auftrag.html finden Sie unseren Online-Auftrag mitsamt allen Informationen zur Einsendung.
Alternativ können Sie sich auch gerne an Ihren Fachhändler wenden, der alle notwendigen Schritte für Sie veranlassen wird.

Nach Erhalt des Gerätes werden wir dieses prüfen und Ihnen einen Kostenvoranschlag, unter Angabe der möglichen Zahlungsarten, zukommen lassen.
Sollten Sie das Gerät unrepariert zurück fordern, so berechnen wir für die Erstellung des Kostenvoranschlags und den Rückversand 14,95 € (inkl. MwSt. und Rückporto). Eine Entsorgung wäre kostenfrei.

Wird die Entsperrung genehmigt, so würde diese ca. 4-5 Werktage in Anspruch nehmen.

Bitte legen Sie dem defekten Gerät eine möglichst präzise Fehlerangabe anbei. Zubehörteile bitte nur dann mit verschicken, wenn diese einen Fehler verursachen. Besonders wichtig ist die Rechnung des Gerätes, da wir eine Entsperrung ohne Eigentumsnachweis nicht durchführen können.

Denken Sie bitte daran eine Datensicherung vorzunehmen, da alle Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen (§ 35 BDSG) bei Eingang hier gelöscht werden.

Herzliche Grüße
Tanja Elbing
Kundenkommunikation

Fax +49 461 95 775 39
Mail info@datrepair.de
Web www.datrepair.de

datrepair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

HRB 2606 Amtsgericht Flensburg
Geschäftsführer: Kai Sievertsen

KUNDENZUFRIEDENHEIT schreiben wir groß.

Über Ihre Rückmeldung zu unserem Service freuen wir uns unter:
www.datrepair.de/umfrage
… ebenso über Ihren „Like“ unter http://www.facebook.com/datrepair

Schau mal hier rein:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

ICh mach hier dann aber zu ;)

Hi, kann mir bitte jemand helfen, mein y200 wieder zu entsperren? Ich habe blöderweise das Sperrmuster vergessen und zu oft falsch eingegeben. Aber auch das Entsperren mit Googlemail-Konto-Benutzer und Passwort funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung: zu viele falsche Eingaben, Benutzer oder Passwort falsch, obwohl ich alles richtig eingegeben habe.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Sperre wieder aufzuheben oder muss ich das Gerät wegwerfen?
Danke für Antworten!
Heinz

Hallo heinz-em,

im folgenden Thema findest du alle notwenidgen Informationen, um das Smartphone wieder zu entsperren: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Aus rechtlichen Gründen können wir dir keine weitere Hilfestellung anbieten.

Daher schließe ich das Thema. Danke für dein Verständnis.

Hallo,
für dich etwas spät aber vielleicht hilft es anderen:

Ich hatte gestern den gleichen Fall. Mein kleiner (3 Jahre) hat gestern mit meinem Muster rumgespielt bis es gesperrt war. Zu meinem Pech war es morgens.
Da ich über Nacht die Internet- und WLAN-Verbindung ausschalte, konnte ich nun die Kontodaten eingeben so oft ich wollte. Wenn er es nicht online abgleichen kann, geht es nicht. USB-Debugging ist natürlich deaktiviert.
Natürlich habe ich sämtliche Foren gelesen und alles mögliche versucht. Nix geht.
In dem Fall, dass mein Handy mal gestohlen wird, ein beruhigendes Gefühl, dass nicht sofort jeder an meine Daten kommt. Für mich "SEHR ungünstig". Zurücksetzen würde mich zurück in die Steinzeit bringen. Ich mache wirklich alles mit dem Handy.

Was bei mir geholfen hat:
Ich habe irgendwo gelesen, dass man eine andere SIM-Karte einlegen soll. Abends hatte ich dann auch Zugriff auf eine, die ich mal mit dem Handy bekommen hatte aber nie genutzt habe. Prepaid. Sie war aber schon mal im Handy und war aktiviert.
Also eingelegt, hochgefahren und siehe da, es geht. Nachdem ich den PIN eingegeben hatte, stellte es die Internetverbindung her und ich konnte die Zugangsdaten von meinem Googlekonto eingeben!
Das Handy ist wieder entsperrt und ich habe noch alle meine Daten.

Gruß
kiunzu

Auch dir Danke RATTAR. Haben jetzt in den sauren Apfel gebissen und das Nexus mit Recoveryoption wieder zurückgesetzt.

Schade das es nicht mit dem Googlekonto aktivierbar ist..

Gruß

Hilfe, meine kleine Schwester hat das Muster zu oft eingegeben und jetzt kommt dieses Google-Konto. Leider habe ich beides nicht mehr, weder Passwort noch Kontoname und ich habe auch nicht mitbekommen dass ich mich registriert habe. Kann ja sein, oder. Naja egal, ich bin jetzt total verzweifelt und habe keine Ahnung wie das wieder geht. Also ich brauche unbedingt Hilfe. Ganz liebe Grüße Mondschauer :o:crying:

Im [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]angepinnten Thread zum Thema[/OFFURL] findest Du schon mal einen Wegweiser zur Lösung des Problems.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo ich habe eine frage kennt sich wer von euch aus ich habe vor kurzem ein SAMSUNG GIO GT S5660 gehfunden,und da ist ein Muster zu entsperen und ich weis das Muster nicht wie komme ich ihn das Handy rein
mtf.lukasferrary:mad2::mad2::mad2:

Wenn es dein eigenes Handy wäre, könnte es ganz leicht über deinen Google- Account geöffnet werden. Dazu wird nach mehrmaliger Falscheingabe am Smartphone ein Button angezeigt.

Um die Apps und Daten vor einem Missbrauch durch Fremde zu schützen (gefunden, geklaut, missbraucht etc.) können nicht einmal ein Handyshop oder Hersteller helfen. Eigentlich gehört es ja dann ins Fundbüro.

Eine Notvariante, bei der allerdings alle Zugänge, Apps und Daten (Mails, Bilder, Adressen etc.) überschrieben, d.h. gelöscht werden, ist der "Factory reset" (Herstellen der Werkseinstellungen).

Falls du über Google nicht allein klarkommst, lasse das für einige Euros in einem Fachgeschäft machen.

lukasferrary schrieb:
Hallo ich habe eine frage kennt sich wer von euch aus ich habe vor kurzem ein SAMSUNG GIO GT S5660 gehfunden,und da ist ein Muster zu entsperen und ich weis das Muster nicht wie komme ich ihn das Handy rein
mtf.lukasferrary:mad2::mad2::mad2:

Musst Du auch nicht. Es scheint nicht Dein Gerät zu sein, somit hast Du darin nichts verloren. Wenn Du es gefunden hast, dann gehst Du jetzt schnell ins Fundbüro und gibst es da ab. Wenn Du es gestohlen haben solltest (was ich nicht hoffe), dann gehst Du zur Polizei und zeigst Dich an.

Moin,

von einem Kumpel dessen Freundin hat an seinem Handy die Lockscreensperre zu oft falsch eingeben. Leider hat er auch Google Mail alles komplett vergessen. Kann man per HTC Unlock vielleicht das Gerät zurücksetzen? Oder einfach im bootloadermenu per factory reset wiederherstellen? Oder kann jemand das Handy entsperren? IMEI und Rechung sind ja noch vorhanden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich versuche gerade das Handy einer Freundin zu "reparieren". Das Entsperrmuster wurde zu oft falsch eingegeben und ihr Google-Konto kennt sie nicht mehr. Es handelt sich um ein Samsung Ace GT-S5830.
Ich habe ihr vorgeschlagen das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, allerdings würde sie gerne ihre Bilder wieder haben danach. Kopieren über Kies geht nicht weil es bei mir immer abstürzt (PC neu gestarrtet, Programm gelöscht und neu installiert aber es hat alles nicht gebracht). Ich habe jetzt mal eine Art Backup gemacht in dem ich das Handy via USB an meinen PC angeschlossen habe, im Home Menü "Computer" ausgewählt, dort "Wechseldatenträger E" wars glaub (also das Handy), und hab dann den ganzen Ordner auf den PC kopiert. Solte ich das Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzten, kann ich danach den ganzen Ordner einfach wieder rüberziehen und alles ist wieder drauf?

Was wären andere alternativen zur Lösung meines Problems?

Vielen dank im vorraus :)

Wenn Du die externe Speicherkarte gesichert hast, und es sich dabei wirklich um das Ace (GT-S5830) und nicht das Ace-I (GT-S583xI) handelt, reicht das.

Weitere Infos zu diesem Thema bietet der angepinnte Thread!

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Aloha!

Google-Mail kannst doch einfach am PC das Passwort wiederherstellen bzw. zurücksetzen, musst ich auch schon machen...

Grüße und so...
JoE

Schaust mal bitte hier. :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

EL3CTRiC schrieb:

Und deswegen mach ich hier mal dicht. :)

mfg Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.