[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da ein Problem...
Meine Mum hat gestern versucht mein Muster meines LG Prada's zu knacken. Sie hat es sehr oft versucht bis "zu viele Versuche" erschien. Da mein WLan ausgeschaltet war, kann ich nicht mit dem Google-Account mein Handy nicht entsperren. Ich hab mein Handy auch mehrmals aus- und eingeschaltet, aber es brachte nichts. :mellow:
Gibt es eine andere Möglichkeit mein Handy zu entsperren?
Oder die Einstellung "Drahtlos und Netzwerke" oder so zu öffnen? :unsure:

Hier steht alles was du wissen musst:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Muster vergessen

Mehr Hilfestellung können wir dir nicht geben.

Deswegen mache ich hier zu.

Hallo Android-Gemeinde.

habe bei meinem Acer A501 den Entsperrcode mehrfach falsch eingegeben. Anschliessend möchte er meine Daten (Nutzername), Diese habe ich zwar korrekt eingegeben, aber wegen fehlender Internetverbindung akzeptiert er diese nicht.

Habe jetzt hier schon etwas gelesen und gegoogelt, aber komme da nicht so recht weiter.

Also Leiser-Taste und Power On habe ich gemacht. Das Acer zeigt mir dann auch den Droiden, aber anschliessend nur ein rotes Ausrufezeichen im Droiden.

Habe ich hier etwas falsch gemacht? Irgendwie geht mir das Auswahlmenü ab!

Danke schon mal, mobi

Gucke mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

MfG Uwe

u.k-f schrieb:
Gucke mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

MfG Uwe

Die Seite habe ich auch gefunden. Habe aber das Problem, dass ich nicht in den Recovery-Mode komme.

1. Handy ausschalten
  2. Lauter- (Home-) und Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten
  3. Mit den Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "Factory Reset" navigieren
  4. Mit Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "yes" navigieren
  5. Mit Power bestätigen
Zwischen den Punkt 2 und 3 bleibt das Acer hängen. Kommt nur ein Android mit Rotem Dreieck und Ausrufezeichen.

Dann musst Du hier im A500/A501 Forum suchen/fragen, wie Du in den R_ecovery-Modus booten kannst, oder welche Lösung es für 'Nicht ins Recovery kommen' gibt (Die Freaks werden nicht unbedingt ein 'Entsperrmuster vergessen' Thema lesen.)

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: mobizwerg
u.k-f schrieb:
Dann musst Du hier im A500/A501 Forum suchen/fragen, wie Du in den R_ecovery-Modus booten kannst, oder welche Lösung es für 'Nicht ins Recovery kommen' gibt (Die Freaks werden nicht unbedingt ein 'Entsperrmuster vergessen' Thema lesen.)

MfG Uwe

Danke für die Info!

Hallo,

habe leider einen passwort pin für die Bildschirmsperre aktiviert !!! Pin bekomm ich nicht mehr zusammen und habe mehrfach gelesen, dass man sich dann mit seinen Google Kontodaten anmelden kann! Diese sind mir auch bekannt...Problem ist: mein Duos bietet mir keinen Möglichkeit die Google Kontodaten einzugeben?! Entweder geht dies mit dem Duos nicht oder ich hab´s nicht drauf (ich tippe/hoffe auf Letzteres)
Würde das Zurücksetzen auf Werkseinst. gerne vermeiden!!! :crying:

Wie schon im einleitenden und angepinnten Thread zum Thema beschrieben, gibt's nur die dort angeschriebenen vier Möglichkeiten.

Wenn Du über keine zum Zeitpunkt einer (allfälligen) Eingabe der Google-Account-Daten aktive Internetverbindung verfügst, brauchst Du Dich mit der Frage nach der Eingabemöglichkeit dieser Daten erst gar nicht zu befassen. Eine solche lässt sich vermutlich durch das Überschreiten der Höchstanzahl an Versuchen erzwingen, doch kenne ich auch Berichte darüber, dass diese Eingabemöglichkeit auch nach dutzenden Fehlversuchen nicht "auftaucht".

Ach ja, auf Dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Hallo zusammen,
schön, dass es solche Einrichtungen gibt! Wenn ich wahrscheinlich nie selberntechnische Tipps geben werden können, hoffe ich hier unterstützung zu bekommen. Ich habe das Forum auch schon durchsucht, war aber nicht wirklich erfolgreich, bzw. haben die gefundenen Beiträge mir nicht helfen können
Also: mein Sohn hat den Mediaplayer Galaxy s und zu viele Versuche benötigt, so dass er sich jetzt mit seinem Googlekonto anmelden soll, welches er aber nicht hat. Nach Auskunft der Hotline kann man das Gerät nur einschicken und von Samsung gegen mind. 50 € entsperren lassen. Das kann es doch wohl sein. Ich habe auch schon Tastenkombis und andere Versuche gestartet, aber nichts hat funktioniert oder nichts habe ich geschafftt.

Was kann ich tun???

Beste Grüße,

Michael

Aus naheliegenden Gründen können wir hier keine Anleitung zum Umgehen von Sicherheitssperren geben:

Hallo zusammen, leider hat meine Tochter auf ihrem Tablet das Enstsperrmuster vergessen. Alle Versuche führten zu keinem Ergebnis.

Nun wollte ich das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen. Habe dazu dutzendfach verschiedene Tastenkombinationen probiert. Power&Vol+, Power&Vol-, Power&Vol+- und diese auch in Verbindung mit USB. Fazit: das Gerät kommt nicht in den Boot-Modus!

Habe es auch mit der LiveSuite probiert. Das Tab wird aber in meinem Win7 64bit nicht erkannt, sprich der Treiber nicht installiert. Auch die im Net runtergeladenen Treiber speziell für 64bit brachten nichts.

Der Trekstor-Support schickte mir nur einen Link zu einem FW-update-Paket, welches auch LiveSuite enthält. Aber wie gesagt, bringt nix, wenn das Gerät ja garnicht erkannt wird.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier cracks zu finden, die noch ein paar Ideen auf Lager haben.
Wäre toll.

Vielen Dank für alle konstruktiven Vorschläge

Danke&Gruß
stev

Hi,

wundere dich nicht, wenn dein Thread bald geschlossen wird :) Die Suchfunktion hätte dir hier gut weitergeholfen :)

Wichtig bei der Recovery ist, dass du (wenn das Tab aus ist) erst Vol- gedrück hältst und dann solange Power drückst, bis der Bildschirm angeht. Danach weiter Vol- halten und Power loslassen.

TheSSJ schrieb:
Hi,

wundere dich nicht, wenn dein Thread bald geschlossen wird :)
Würde ich ehrlich gesagt nicht als sehr freundlich erachten ...

TheSSJ schrieb:
Die Suchfunktion hätte dir hier gut weitergeholfen :)
... weil ich selbstverständlich die Suchfunktion genutzt und die ensprechenden Seiten nicht nur gelesen, sondern ausprobiert habe.

TheSSJ schrieb:
Wichtig bei der Recovery ist, dass du (wenn das Tab aus ist) erst Vol- gedrück hältst und dann solange Power drückst, bis der Bildschirm angeht. Danach weiter Vol- halten und Power loslassen.
Wie oben beschrieben habe ich das dutzendfach und stundenlang probiert!
Es geht nicht! Keine Ahnung warum! Ich hab das schon bei etlichen Handies, Tablets usw. gemacht, aber hier klappt es nicht. Auch Bekannte, die meinten "ach ist doch ganz einfach" mußten aufgeben.

Ich hoffte hier Leute zu finden, die etwas mehr drauf haben als auf die Suchfunktion zu verweisen
(obwohl aus meiner Beschreibung hervor geht, daß ich schon so einiges versucht und somit gelesen habe). :bored:

Danke&Gruß
stev

Mehr gibt es dazu aber nicht zu sagen. Für hacking sind andere Foren zuständig.

Factory reset und Firmware flashen helfen in letzter Instanz fast immer.
Zur Treiberinstallation ist auch alles gesagt, ansonsten einen anderen PC bzw. Windows benutzen.
Win XP ist da Pflegeleichter.

• Danke
Reaktionen: TheSSJ
Hallo zusammen hier im Forum,

ein Freund von mir hat bei seinem neuen Nexus 5 mit Android 4.4 das erstellte Muster vergessen.

Eigentlich sollte im Sperrbildschirm mit Funkverbindung die Option mit "Muster vergessen" angezeigt werden. Leider ist dies nicht der Fall.

Ist dies Option in Android 4.4 nicht mehr vorhanden?
Wie könnte ich das Muster zurücksetzen bzw. mich mit dem Googlekonto anmelden?

Gruß
laza86

Hat hierzu keiner einen Tipp?
Danke im Voraus.

Gruß

Danke schon mal, da schau ich doch gleich mal rein...

EDIT: Die ist mir bekannt, aber da diese Abfrage des Googlekontos nicht kommt und das "USB-Debugging" nicht deaktiviert ist, komm ich mit dieser Anleitung leider nicht weiter...

Sonst jemand eine Idee?

Zu dem Thema gibt es '[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]hier[/OFFURL]' auch noch jede Menge zu lesen ... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.