[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht ihr hier eigentlich immer "Thread des Jahres" ?? Dieser hätte das Zeug dazu..das ist ernst GEMEIND...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Müssen solche Trollbeiträge wirklich sein?

Hi ich wollte mein "defektes" G1 wieder reaktivieren, und ihm root verpassen um da das PSfreedom recovery draufzupacken.
Das problem ich brauche logischerweise erst root, allerdings komme ich damit nicht weiter da die Touchfunktion meines Bildschirms nicht mehr geht.
Irgendwelche Ideen?

also prinzipiell kannst du das handy auch ohne touchscreen bedienen.
hattest du schon root? weil dann geht alles über adb bzw. recovery.

DevilX schrieb:
Hi ich wollte mein "defektes" G1 wieder reaktivieren, und ihm root verpassen um da das PSfreedom recovery draufzupacken.
Das problem ich brauche logischerweise erst root, allerdings komme ich damit nicht weiter da die Touchfunktion meines Bildschirms nicht mehr geht.
Irgendwelche Ideen?

Ja, Umtausch. :confused:

Umtausch ist nicht weil ich selber "kaputt gemacht" habe..
und nein das Handy hat aktuell kein root sonst hätte ich kein Problem..

EDIT:
Ich bin mir ziemlich sicher das ich beim letzten mal als ich nen G1 gerootet habe nicht diesen Telnet mist machen musste, kann das sein?

EDIT2:
Also es geht alles bis auf die Touch funktion des Bildschirms

Zuletzt bearbeitet:
DevilX schrieb:
Umtausch ist nicht weil ich selber "kaputt gemacht" habe..
und nein das Handy hat aktuell kein root sonst hätte ich kein Problem..

EDIT:
Ich bin mir ziemlich sicher das ich beim letzten mal als ich nen G1 gerootet habe nicht diesen Telnet mist machen musste, kann das sein?

EDIT2:
Also es geht alles bis auf die Touch funktion des Bildschirms

Du kannst das komplette rooten ohne Touchscreen machen, das ist kein Problem, aber du kannst dich nicht anmelden und da liegt dein Problem. Es hängt an diesem einen Touch auf den Androiden und da hilft kein root !

Dann erklär mir mal bitte wie ich das Komplette rooten ohne Touch mache, oder meinst du das ich das erst nach dem einen Touch machen kann?

EDIT:
Ich hab noch eine Idee bei Android 1.6 kann man die aktivierung doch wegklicken und dann könnte ich doch universal root verwenden oder?
Dafür müsste ich bloß die Originale update.zip finden..

Zuletzt bearbeitet:
DevilX schrieb:
Dann erklär mir mal bitte wie ich das Komplette rooten ohne Touch mache, oder meinst du das ich das erst nach dem einen Touch machen kann?

EDIT:
Ich hab noch eine Idee bei Android 1.6 kann man die aktivierung doch wegklicken und dann könnte ich doch universal root verwenden oder?

Das Problem ist : Wenn ein neues ROM geflasht wird, oder dein aktuelles auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, dann erscheint beim ersten Bootvorgang der Androide, auf den man einmal raufdrücken muß. Erst danach kann man die Anmeldungen überspringen. Das heißt, das du dein G1 nicht mehr wirklich nutzen kannst. Welchen Sinn macht da das rooten ?

Das heißt aber auch, wenn dein G1 noch funktioniert und ein Umtausch nicht in Frage kommt, dann nutze es so wie es ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es ja gar nicht nutzen, ein möglicher Verwendungszweck wäre PSFreedom.

Ich hoffe das ich bei den neueren versionen die Anmeldung per Taste überspringen kann.

EDIT:
Mist ich hab jetzt massig Updates ausprobiert und die werden alle nicht geflashed.

Zuletzt bearbeitet:
hm, stimmt, da ist ja noch die anmeldung. daran hab ich gar nicht gedacht.
kann man das nicht irgendwie aus ner rom rausoperieren?

laut cm-wiki müsste das SetupWizard.apk sein.

Also ich habe jetzt 1.6 wieder drauf.. aber auch da muss ich diesen einen verdammten klick machen so wie es aussieht.

DevilX schrieb:
Also ich habe jetzt 1.6 wieder drauf.. aber auch da muss ich diesen einen verdammten klick machen so wie es aussieht.

Das ist genau das, was oben mehrfach erwähnt wurde und das ist bei allen ROMs so. :rolleyes2:

Hast du noch ne idee was ich machen könnte?
überlege ob ich mirch traue den screen von meinem zweiten g1 zu verwenden..

Zuletzt bearbeitet:
DevilX schrieb:
Hast du noch ne idee was ich machen könnte?

Ich bin nicht Gott, nur Guru. :lol:

Ist ein Hardwaredefekt, was erwartest du. :confused: Der einzige Tip dazu wurde schon genannt, aber da sagst du ja, geht nicht. :rolleyes2:

Zu deiner Frage : Nee, keine Idee.

Ok danke, dann überlege ich mir ob ich mich mit dem Anderen G1 traue..
Nen Programm zum Rooten von Windows oder Linux aus wie beim Dersire wäre jetzt das richtige.

Dein G1 scheint defekt und unbrauchbar zu sein. Du könntest eventuell noch versuchen, den Bildschirm zu tauschen, dürfte keine all zu aufregende Bastelarbeit sein.

Ansonsten - das von dir angeführte PSFree... dürfte rechtlich zumindest umstritten sein (in Deutschland gibt es in der Richtung überhaupt keinen Sinn für Humor), Fragen in der Richtung sind somit zu unterlassen - wir wollen das Forum ja sauber halten.

Ich hab ja noch ein zweites G1, aber da nen Kumpel sich am Programmieren auf der PS3 versuchen will wäre es ne Chance das noch zu nutzen.
Meine PS3 ist eh immer aktuell da ich online zocken will und die Bastelei eh nicht haben will.
Aber ganz davon ab ich will ja auch garnichts über PSFree wissen, oder hab danach gefragt.

Ich hätte noch eine Idee.

Ein Bart oder Nandroidbackup von einem angemeldeten G1 einspielen.
Dann ist kein Touch für das Starten nötig.
Dazu müsste ich aber wissen ob Androot sich aus der Konsole bedienen lässt.
So könnte man rooten und ein backup einspielen.

@winne: Hab ich was übersehen? Hab lange nicht mehr gerootet.

ChriDDel schrieb:
Ich hätte noch eine Idee.

Ein Bart oder Nandroidbackup von einem angemeldeten G1 einspielen.
Dann ist kein Touch für das Starten nötig.
Dazu müsste ich aber wissen ob Androot sich aus der Konsole bedienen lässt.
So könnte man rooten und ein backup einspielen.

@winne: Hab ich was übersehen? Hab lange nicht mehr gerootet.

Androot ist ne App, daher eher nicht und ohne root kein Nandroid. :winki:
Er müßte zumindest einmal ins G1 kommen um die benötigten Apps auszuführen. Danach wäre das Backup-Thema möglich, auch wenn ich das in dieser Form noch nie probiert habe. :blink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.