[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich das richtig, dass du das PW per Webbrowser geändert hast, und das Tab wegen eines alten PW nicht mehr auf das Google Konto zugreifen kann?
Wenn du sonst keinen Zugriff mehr auf das Tab bekommst, bleibt als letzter Schritt nur noch der Hardreset. In das Menü dafür kommst du, indem du die Power und die Volume Tasten (oder nur Volume Down, bin mir nicht ganz sicher) während des Bootens gedrückt hälst.
Dadurch sind aber natürlich all deine Daten auf dem Tablet futsch.
Solltest du das USB Debugging nicht zuvor schonmal aktiviert haben ist es standardmäßig deaktiviert. Das ist aber wohl bei allen Android Geräten so, da dies eigentlich eine Entwicklerfunktion ist.

Hallo,
ja, wir haben das PW vergessen (selbst bei der gmail Adresse war ich mir bis gestern nicht 100% sicher, seit gestern weis ich aber das sie stimmt!

Zustand also:
- Wlan off
- anscheinend USB-debugging off
- gmail und neues PW bekannt...altes PW (alle Varianten die ich sonst nutze habe ich eingegeben keins erkannt)

Hardreset??
Habe versucht das Nexus 7 per USB am PC anzuschliessen...es wird als Nexus 7 erkannt, es wird sonst aber nichts angezeigt ausser der Seriennummer.
Auch der Rootkit sagt das nichts erkannt wird und ich einen anderen USB testen solle.

Wenn ich Power+Leise drücke komme ich ins "Menü" dort gibt es
- start
- restart bootloader
- recovery mode
- Power off

Was muss ich dann genau machen um den Hardreset durchzuführen??
Das die Daten verloren gehen ist egal, habe alles irgendwo auf dem Rechner bis auf Spielstände der Apps, das ist aber egal.

Muss ich auf meinem Windows 7 Rechner im Adminmodus sein, oder reicht auch der normale Zugang ohne Admin Rechte um alles durchführen zu können??

gruss

Wie die Sache mit der "Abrissbirne" funktioniert hat ist nicht Thema dieses Threads! Willst Du es doch noch mal ohne diese versuchen, lies den Beitrag darüber!

Hallo

Mein Tochter wollte gerade den Sperrbildschirm auf Muster umstellen und nun kommen wir nicht mehr ins Phone rein.
Der Sperrbildschirm steht noch immer auf PIN, aber die funktioniert nicht mehr!

Nun habe ich hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]nachgelesen[/OFFURL].

Aber ich komme damit gar nicht klar.
Ich habe verstanden, man kann einen Factory Reset machen.
Oder ein Google Account.

Aber ich weiß nicht wie.

Wie funktioniert der Factory Reset?
Was muss ich tun?
Homebutton-Power on-Volume minus ermöglicht mir zwar die Auswahl für eine Custom Rom zu installieren, aber nicht einen Reset der ursprünglichen Software. Liegt das vielleicht daran, dass ein Update via OTA installiert wurde?

Stehe ziemlich auf dem Schlauch. Auch für die Variante mit dem Google Account fehlt mir der Einstieg.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

OK, habe bei Youtube
zumindest Hilfe für den Factory Reset gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, ohne WLAN liegt das Problem auch nicht an einem möglicherweise falschen PW. Ohne Datenverbindung kann das Gerät natürlich keine Verifikation mit Hilfe deines Google Accounts durchführen. So ein Nexus Tablet lässt sich ohne Daten-Verbindung ja auch garnicht in Betrieb nehmen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie du ohne durch ein Umgehen des Sperrbildschirm das WLAN aktivieren könntest.
Es hat auch nichts mit den Einstellungen am PC zu tun, dass du keine Verbindung bekommst.
Im angesprochenen Menü müsst du in den Recovery Mode und dort gibt es dann die Option Full Wipe.
Zur Navigation wird die Lautstärkewippe genutzt und zum Bestätigen der Power Button.
Aber wie gesagt, dieser Full Wipe führt zu einem kompletten Datenverlust.

Die Verifikation mittels des Google Accounts setzt voraus, dass eine mobile Datenverbindung aktiv ist.
Diese lässt sich eventuell mittels langem Drücken der Power Taste auf dem Sperrbildschirm im erscheinenden Menü aktivieren.
Ich glaube aber, dass dies bei den Samsung Geräten garnicht abgefragt wird. Ansonsten hättest du schon eine Aufforderung zur Eingabe der Google Account Daten bekommen.
Beim Factory Reset gehen alle Daten vom Telefon verloren.

Das S3 Mini verlangt aber beim Einrichten der Mustersperre auch einen Sicherheitspin, mit dem man das Gerät entsperren kann, wenn man das Muster zu oft falsch eingegeben hat. Siehe Bedienungsanleitung Seite 42.
Wird eventuell dieser PIN abgefragt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für deine Hilfe.
Ich habe vorhin ein youtube Video gefunden in der der Hardreset beschrieben wird.
Laut der Stichpunkte die ich im Forum gefunden habe, habe ich es nicht geschafft.
Habe jetzt den Hardreset gemacht, die wichtigen Apps wieder instaliert und den rest wohl auch soweit wieder wie er vorher war.

Ich dachte eigentlich das das Gerät die gmail+PW kennt und man daher auch ohne Wlan, zumindest aber per USB mit Internet zurecht kommt....
Auch schade das sich da nicht automatisch ein Fenster öffnet wo man ein Wlan einrichten kann um den Hardreset zu umgehen:cursing:

gruss

Danke, meine Tochter war sich sicher, ein PW eingegeben zu haben.
Aber ich hab es jetzt mit Factory Recover gemacht.

Hi leute,

meine Tochter hat an meinem Smartphone gespielt...
Sie hat sperrcode(kein SIMlock) eingegeben und die zahlen vergessen.Jetzt komme ich nicht mehr rein.
Gibt es irgend eine möglichkeit das DING zurück zu setzen?
Phone hat kein Root und ich habe keine systemsicherung!

Danke

Wie bereits beschrieben, hätte es die Suche gerichtet! VOR dem Erstellen eines Threads suchen - danke!

Im "Android"-Hauptforum ist das Thema gepinnt!

Aus naheliegenden Gründen können wir hier keine Anleitungen zur Verfügung stellen, wie man Sicherheitseinrichtungen umgeht. Halte dich an folgende Informationen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html?highlight=verge%2A[/OFFURL]

Damit hier zu.

Halli Hallo,

mein Handy lässt sich leider nicht mehr anschalten, deshalb möchte ich es gern wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Wie ich in den Recovery Modus komme weiß ich jetzt schon und das funktioniert auch noch. Aber bevor ich irgendwas machen kann muss ich leider ein Passwort eingeben.

Gibt es von Samsung da von Samsung ein einheitliches Passwort? :confused2: Ich wüsste nicht das ich jemals dafür ein Passwort eingegeben hab.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal!!

Hallo und willkommen im AH-Forum!

- Was hast Du denn aktuell für eine Android-Version auf Deinem Gerät (2.3.x, 4.0.x, 4.1.2 usw.)?
- Ist es gerootet?
- Seit wann lässt es sich nicht mehr einschalten, bzw. was hast Du davor gemacht?
- Hast Du eine Original Samsung oder eine Custom ROM auf dem Gerät?

welche Android Version es ist kann ich eigentlich nicht ganz genau sagen. Nur das ich es schon 2 Jahre hab und es nie geupdatet habe. Es ist also noch die Standardversion von Samsung drauf. :rolleyes2:

Anschalten lässt es sich seit gestern nicht mehr.
Genau davor hab ich gespielt dann hat der Bildschirm geflackert und zack aus. Das Problem an sich habe ich aber seit ca einer Woche das es hin und wieder mal ausgegangen ist und ich auch Probleme mit der Akkulaufzeit hatte. Aber das ist es immer wieder angegangen. Wollte eigentlich nen neuen Akku kaufen und dachte damit löst sich das Problem, aber scheint ja wohl an etwas anderem gelegen zu haben.

Zur letzen Frage: Original Samsung. Wusste bis gestern nicht mal das es einen Download und Recovery Modus gibt :)

Guten Abend,

ich habe mein Note mit einer Wisch geste veriegelt. Habe aber den Sicherheitspin vergessen. Dieser wird leider benötigt um diese Funktion wieder zu deaktivieren.

Habt ihr da irgendeinen Trick oder muss ich euch irgendwie beweisen das das Ding nicht gestohlen ist?

Viele Grüße

Kaze

Häufiges Android-Userproblem welches im Android-Hauptthread lang und breit behandelt wird!

Einfach hier weiter lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.