[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problembeschreibung: Samsung Galaxy S 2 (GT-I9100) ist mittels PIN-Bildschirmsperre gesichert. Das Passwort wurde nicht geändert, dennoch wird das "Passwort" am Android als Falsch angenommen.
Auch nach mehreren Versuchen (~20) kommt keine Möglichkeit das Passwort über Gmail zurück zusetzten.

Android Version: 2.3.5 (glaub ich zumindest)
Stock-Version von T-Mobile (Austria)

Ein Factory Reset funktioniert mit den Standard Mitteln nicht, da auch dort eine Passwort abfrage kommt.

Hab nun mittels Odin ein Firmware Update auf 4.1.2 durchgeführt.
Auch hier wurde die Gebrandete Version von T-Mobile verwendet.

Das Update hat ohne Probleme funktioniert. Das Passwort war noch immer drauf, hat jetzt aber funktioniert.

Nun zu meiner Frage: Ich habe das selbe Problem mit dem Galaxy S Plus von meiner Freundin. Dort funktioniert diese Lösung allerdings nicht, da es keine Firmware für Jelly Bean gibt.

Wenn man die aktuellste Version der Firmware aufspielt oder einen Factory Reset durchführe und dannach ein neues Passwort setzt, funktioniert dieses sofort nicht mehr.

Das Problem ist allerdings, dass ein Passwort benötigt wird um die Firmenmails zu empfangen (Policy Richtlinien).

ps. gehört dies ins Galaxy S 2 Forum als Lösung, falls noch jemand das selbe Problem hat, oder ins Galaxy S Plus für die Lösung des Problems.

pps. Falls ich Fehler im Post gemacht habe, bitte ich um Hinweise, damit ich diesen Post verbessern kann.

Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber was hat der Bildschirmsperre Pin mit dem Passwort für Firmenmails zu tun?
Und wenn du eine Stock Rom flashst und ein neues PW drauf machst, wird dies später wieder als falsch anerkannt?

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn da Firmenmails drüber laufen, dann ist das Handy doch sicher von der Fa. gesponsort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man über Privathandys ins Firmennetzwerk gelassen wird.
Gibts dort keine "Betreuer" oder Hotline für sowas?

Alternativ kannst du ja auch mal per Odin die aktuellste StockROM für das SGS+ draufflashen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber was hat der Bildschirmsperre Pin mit dem Passwort für Firmenmails zu tun?
Wenn man Firmenmails am Handy empfangen will, muss man die Sicherheitsrichtlinien aktzeptieren. In diesen ist festgelegt, das das Handy entweder ein Bildschirm Passwort oder ein Bildschirm PIN zur Sicherung des Handys aktiviert wird. Dies dient dazu, das "Fremde", nicht einfach so lesen kann. In den Mails könnten sicherheitskritische, oder vertrauliche Daten vorhanden sein.

Und wenn du eine Stock Rom flashst und ein neues PW drauf machst, wird dies später wieder als falsch anerkannt?
Genau. Wenn man den Bildschirm sperrt und nacher versucht, den Bildschirm wieder zu entsperren, funktioniert dies nicht mehr.

Also wenn da Firmenmails drüber laufen, dann ist das Handy doch sicher von der Fa. gesponsort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man über Privathandys ins Firmennetzwerk gelassen wird.
Privathandys sind in der Firma zugelassen. Die Handys können die Firmenmails empfangen, müssen aber eine Bildschirmsperre einrichten (siehe weiter oben).
Gibt einige Handys die von der Firme teilweise gesponsert werden. Unter anderem iPhone *wer auch immer das haben will^^*

Gibts dort keine "Betreuer" oder Hotline für sowas?
Doch. Das Problem ist nur ICH bin die Hotline^^
Solange es nur bei meiner Freundin auftritt, ist es noch nicht so schlimm. Aber nachdem ich das Problem jetzt auch mit meinem SGS2 hatte, hab ich Angst, dass sich das Problem weiter aubreitet.

Alternativ kannst du ja auch mal per Odin die aktuellste StockROM für das SGS+ draufflashen.
Aktuelleste Stockrom ist schon drauf.

• Danke
Reaktionen: Lars124
Hm, dann brat dir ne Recovery drauf und danach die CM10 oder CM10.1 oder sowas. Dann hast du auch JB 4.x auf dem SGS+ allerdings nicht von Samsung gesponsert.
Ich arbeite schon immer mit PIN im screenlock und hatte da seit Verwendung von JB-ROMs in der Tat noch nie Probleme.

Muß ne kleinere Firma sein, wenn ihr da privat mit euerem firmenserver connecten könnt. Aber naja das ist ne andere Diskussion. Das Heil scheint wohl nur noch das modden mit CustomROM zu sein.

Hallo Zusammen,

leider habe ich es gestern nach einer Geburtstagsfeier für zwingend notwendig erachtet, mein altes Muster zu löschen und durch ein Passwort zu ersetzen welches ich nun leider nicht mehr heraus bekomme...Das Sicherheit hoch war mir gestern Abend scheinbar wichtig :rolleyes2:

Smartphone ist ein Galaxy Note 1. Ich habe gelesen in dem festgepinnten Thread, dass man durch die Anmeldung mit seinen Google Daten das Passwort umgehen kann. Nach 80 Versuchen kam dieser Dialog leider bei mir noch nicht, muss ich etwas beachten?

Ansonsten habe ich daheim noch meine Rechnung. Falls die Lösung hier nix bringt, muss ich dann tatsächlich das Handy einschicken bei Samsung? Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Kannst auch nen Factory Reset machen da müsste das PW auch weg sein.. aber leider auch alle Daten wenn du kein Backup hast..

Hier kannst Du alles nachlesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Werd ich am Wochenende mal probieren. Hatte bis jetzt keine Zeit dafür

Seit heute ist mein Samsung gt-i900 total gesperrt. Die entsperrung via google Konto hatte nicht funktioniert, da ich das Passwort zurücksetzen musste, zwecks kopf wie ein Sieb. Ich müsste theoretisch das alte Google Passwort eingeben um das Handy zu entsperren. Ich habe das Passwort in meinen Notizen gespeichert. Nun die Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit, über USB an diese Daten ranzukommen. Auf die schnelle konnte ich keinen Ordner (Notizen...Notice...Notes...etc.) finden. Evtl. sind einige Systemdatein versteckt. Wie kann ich an diese Dateien rankommen ??
Einen HardReset wollte ich mir eigentlich ersparen, da wichtige Daten auf dem Handy sind.
Bitte um schnelle Antwort, da ich übermorgen verreise.

Vielen Dank im Voraus.

Mehr als das [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] gibt's nicht zu sagen.
Closed!

Hallo,
haben unserer Tochter ein Odys Pedi kids gekauft, leider war es das letzte das Ausstellungsstück.
Als wir es heute in Betrieb nehmen wollten, erschien nur ein Pincodefenster.
Der Verkäufer konnte mir den Pin allerdings nicht sagen.
Haben versucht einen Hardreset zu machen ( + Taste und Power Taste gedrückt halten)
Leider funktioniert das nicht.
Gibt es vll sonst eine Möglichkeit das Teil zum laufen zu bringen?
Lg

Sohn von Freundin hat bei seinem Handy zu viele Musterversuche und natürlich auch seinen Googleaccount vergessen.

Bevor der Aufschrei nach dem Sticky kommt:
Anscheinend ist das Recovery auch "beschädigt", denn wenn ich es dorthin starten will, kommt gleich die Frage zum Downloadmodus oder Neustart.
Nach ein paar Stunden Recherche bin ich leider immer noch nicht schlauer in der Materie, außer dass ich die Befürchtung habe, dass dieses USB Debbuging ebenfalls nicht aktiviert ist.

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S Advance und ich will es einfach nur komplett neu aufsetzen/flashen, dass es wieder funktionert. Die Daten können alle weg sein, nicht so wichtig.

Kann mir einer helfen?

Schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]hier[/OFFURL], da wird dir sicherlich geholfen...

Hallo, icecreamgirl28, willkommen bei AH.
Bei Odys ist für das Pedi die Firmware (unter "Downloads") erhältlich - möglicherweise löst das Aufspielen dieser FW Dein Problem, allerdings sollte auch ein Ausstellungsstück von Hause aus funktionieren, ohne daß zusätzliche Klimmzüge des Käufers nötig sind (andere Möglichkeiten s. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]hier[/OFFURL]).

Hallo ich habe ein dicke problem !
Ich habe Den Bildschmir speer falsch ein geben von meine samsung galaxy s plus und ich habe mein googel konto ein geben da steht dann aber benuter oder kennwört falsch was aber nicht sein kann weil ich das richtig eingebne habe und jaa und ich kann nix machne und ich habe schon in viel forum geguckt aber keine kann mir helfne was soll ich machne ich danke schon mal für die antwörten

Bitte hier lesen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hallo zusammen,

habe hier das xperia T von meinem Schwager liegen. Er hat Die Mustersperre zu oft eingegeben. Die Sicherheitsfrage kann er nicht beantworten und seine Daten von Google kennt er auch nicht mehr.:cursing:

Da auf dem Handy kein USB-Debugging aktiv ist, helfen mir die hier im Forum hinterlegten Threads leider nicht weiter.
Meine Frage. Gibts irgendeine andere Möglichkeit (außer einschicken) die Mustersperre zu entfernen, bzw. das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Danke und Gruß

Hier gibt es einen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]Thread[/OFFURL] dazu.

Trend43 schrieb:
Hier gibt es einen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]Thread[/OFFURL] dazu.

Danke, aber wie ich schon sagte hilft mir das alles nicht weiter. Weder daten, noch antwort sind bekannt. Und ohne aktivem USB-debugging funktioniert auch die adb Variante nicht :(

Mfg

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.