[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ja sollte jedes Handy haben ;) Am besten gehst du da aber in das entsprechende Geräteforum.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Squeeze
@Oneill das isn Samsung die haben kein Fastboot, nur Recover und Odinmode...
@Sqeeze es wäre Wipe Data/Factory Reset, damit resettest du komplett, also alles was nicht bei 3 auf der microSD is is weg (der druck auf das yes danach ist "3")

• Danke
Reaktionen: Squeeze
@My1
das war also das "Ja, an deine Daten (Adressbuch, SMS, etc) kommst du nicht mehr dran, es bleibt nur ein Factory reset"?

SMS ja, aber Kontakte die du entweder auf SIM oder im Googlekonto hast bleiben... bzw. kommen wieder.

und nach aktuellem Stand sieht es so aus als hättest du keine Möglichkeit...

aber mach mit CWM n Backup, vlt kann man da was rausholn...

Weiß nicht ob die Lösung schon irgendwo hier erwähnt wird, habe es aber so gelöst:

Wlan und Datenverbindung waren aus. Richtiger google Benutzername und Passwort wurden nicht angenommen. Taskleiste ließ sich nicht runterziehen.

Habe dann die Notruf Taste gedrückt, wonach direkt die Standard Wahltastatur aufging. Jetzt konnte ich auf einmal die Taskleiste runterziehen und Datenverbindungen aktivieren. Danach wurde Benutzername und Passwort angenommen.

Android Version 2.3.7 ([CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1)

Klappt aber nicht bei jedem Rom/Firmware

• Danke
Reaktionen: ONeill
Hey,

ich glaube ich kann hier keine TaskLeiste ziehen ;/
Bekomme aber noch Signale rein, eMail Notifications zB. Warum zum Geier kann man nicht mehr erfahren ob bzw. mit welchem Account ich das Gerät damals eingerichtet habe. Den Account mit dem ich es vermutet habe frisst er nicht ;(

Weil man im Normalfall einen Google Account hat und diesen nutzt und somit auch nicht so schnell vergisst ;)

Grüße
Florian

Beim Einrichten des Handys muss man aber einen ACC anlegen, oder kann ich das auch übersprungen haben?

det-happy schrieb:
Klappt aber nicht bei jedem Rom/Firmware

Deswegen ja die ROM mit angegeben. Achja ist ein Motorola Defy bei mir.

Squeeze schrieb:
Beim Einrichten des Handys muss man aber einen ACC anlegen, oder kann ich das auch übersprungen haben?

Kann man auch übersprungen haben, natürlich kannst du dich auch in einem bestehenden Account eingeloggt haben ;)

Grüße
Florian

D.h wenn ich es übersprungen habe, verlangt das System einen Account der gar nicht existiert? Grml

Guten Morgen,
ja, ich habe auch immer alle ausgelacht, denen das passiert.. jetzt bin ich selber dran: Ich habe den PIN zum Entsperren des Bildschirms vergessen. Ich habe immer 5 Versuche, danach erscheint die Meldung dass ich nach 30 Sekunden erneut 5 Versuche zur Eingabe der PIN habe. Nach 30 gescheiterten Versuchen habe ich hier nach Lösungen gesucht, leider vergeblich. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Danke euch.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Ich habe den Samsung GSM Code eingegeben - es passiert nichts.
Wenn ich Factory Reset für das Handy google, komme ich leider auch nicht weiter...

Für einen factory reset brauchst Du keinen ominösen Code, sondern lediglich den entsprechenden Punkt des Minibetriebssystems auswählen. ;)

Ach ja, und dann ergänze mal das Gerät in Deinem Profil!

BTW, und herzlich willkommen im Forum!

@Squeeze: Genau! Man kann sich eben auch selbst weh tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ok, dann wird es nun ein Factory reset :)
Selber schuld, beim nächsten mal bin ich schlauer (hoffentlich)!

Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps echt Super Community!

MfG

Viel Glück beim nächsten mal.

"(un)bekannte Täter haben das Entsperrmuster zu oft falsch eingegeben..."

Wie vielen anderen hier, geht es auch mir. Es geht um ein Galaxy Y (GT-S5360).

Das Problem ist, dass das Handy nicht online ist. Sowohl der Netzzugang als auch Wlan waren bewusst abgestellt.

Nun komme ich nicht in die entsprechende Einstellung, um den Empfang zu aktivieren, damit ich meine google-Daten eingeben kann :(

Der rechte Knopf am Gerät führt zu einem Menü mit drei Punkten "Stumm-Modus, Offline-Modus und Ausschalten".

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät online bringen kann??

da kannste leider lange fragen...
wie hatten EBEN ERST über das Y diskutiert und laut bisherigem Stand wenn du nicht zufällig USB Debugging an und root hast, kannste NICHTS machen als Werkreset...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.