[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
les dir das hier mal durch evtl. hilft dir das hier weiter:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Moin,
bitte in dem von Roxy verlinkten Thread nachschauen und dort auch weitermachen - danke
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
dort gibt es auch Lösungen.:)
closed
 
Meine Nichte hat ein Mobistel Cynus t2 geschenkt bekommen.Sie besitz noch keinen Vertrag mit Internet,also hat sie auch keinen Account bei Google Play,ansonsten wäre das alles kein Problem.Nun hat sie am Handy verschiedene Sachen ausprobiert,so auch ,sperren des Bildschirmes mit einem Muster.Damit fingen leider die Probleme an,denn sie hat das Muster vergessen und nach mehrmaligen eingeben kam die Anzeige ,sie soll sich einloggen bei ihrem Konto,was ja leider nicht geht.Im Internet haben wir verschieden Sachen gefunden,wie zum Beispiel einen Code über Notruf eingeben oder verschieden Tastkombinationen,die aber alles keinen Erfolg gebracht haben.Vielleicht kann uns ja jemand helfen,das wäre sehr nett.Danke im vorraus.
 
Hallo,

wir haben dazu einen großen Sammelthread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] Bitte dort mal einlesen und ggf. da gezielt nochmal nachfragen.

Viele Grüße
Handymeister
 
So, ich habe gerade mal mein Wildfire S rausgekramt mit Android 2.3.5, und siehe da, dort geht die Entsperrung nur mittels Mobilem Netzwerk.

Grüße
Florian
 
& hier ist Schicht.


> geschlossen <
 
hallo liebes forum,

da ich nach auch nach längerer suche hier im forum und in den weiten des internets keine antwort auf meine frage gefunden habe, habe ich mir ein konto gemacht und traue ich mich, meine frage zu posten. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe meiner freundin als scherz ihr entsperrmuster verstellt, sie hat es dann jedoch zu oft falsch eingegeben und kann das handy jetzt nur noch mit dem google konto entsperren. allerdings sind am handy weder WLAN noch mobiles internet eingeschalten, es kann daher nicht auf google zugreifen und sagt 'invalid username or password'.
ich möchte daher das mobile internet über die adb schnittstelle einschalten, um das gerät mittels google konto zu entsperren. dafür muss jedoch USB-debugging aktiviert sein, um über cmd das internet zu aktivieren.
ich bin mir nicht sicher, ob USB-debugging aktiviert ist. normalerweise ist es das ja nicht. und wenn ich probiere, das handy über cmd anzusteuern, dann kommt 'error: device not found'. ich glaube deshalb, dass USB-debugging deaktiviert ist und ich deshalb das mobile internet nicht einschalten kann.
das bringt mich zu meiner frage:
gibt es eine möglichkeit, USB-debugging anders zu aktivieren als direkt vom handy?
gibt es überhaupt eine andere möglichkeit, das handy wieder zu entsperren, auf die ich noch nicht gekommen bin?

wir wollen, wenn möglich, einen kompletten reset vermeiden, da alles verloren geht. wichtig sind vor allem die photos und die kontakte!

handy: htc one s (nicht das neue)
os: ice cream sandwich

danke für all eure hilfe im voraus
 
Hallo,

du hast sicherlich einen neuen Thread aufgemacht gehabt? Dein Beitrag wurde ja dann hierher verschoben, einfach mal die erste Seite bzw. den Wikiartikel durchlesen:
Muster vergessen

dort ist auch ein Link zum Einschalten vom mobilen Netz via adb, adb geht auch im CustomRecovery oft, einfach mal probieren.

Grüße
Florian
 
ja, urspruenglich habe ich einen neuen thread aufgemacht, tut mir leid.
wikiartikel kenne ich. genau danach habe ich auch probiert zu arbeiten. dabei bin ich eben auf das in meinem posting geschilderte problem gestossen. mobiles internet laesst sich via adb nur anschalten, wenn usb debugging aktiviert ist. usb debugging ist normalerweise nicht aktiviert, und ist es bei uns auch nicht. einschalten kann ich es nicht, da das handy ja gesperrt ist. und custom recovery kann ich auch nicht verwenden, da ich ja mit dem pc nicht mit dem handy kommunizieren kann, solange es gesperrt ist.
darum eben die eigentlich frage, ob ich das usb debugging auch vom pc aus aktivieren kann?
oder welche andere loesungen es fuer mich gibt, um photos und kontakte nicht zu verlieren.

muster falsch eingegeben --> entsperren via google konto nicht moeglich, weil kein mobiles internet --> via adb nicht moeglich, weil usb debugging nicht aktiviert

any help?
danke!
 
Hallo,

hast du denn ein Custom Recovery? Oder hast du bereits einen entsperrten Bootloader? Dann könnte man ein CustomRecovery installieren.

Grüße
Florian
 
custom recovery habe ich nicht. was ein entsperrter bootloader ist, weiss ich leider nicht. also nehme ich auch an, ich habe das nicht!
kenne mich wirklich nicht gut aus, braeuchte alles genauer erklaert. wenn ich das richtig verstehe, ist der bootloader quasi das bios des android handys. und ich habe den sicherlich nie entsperrt.
was kann ich tun?
 
Hallo,

wenn du weder einen entsperrten Bootloader hast, noch USB-Debugging an, bleiben dir nicht viele Möglichkeiten. Eine Möglichkeit wäre den Bootloader zu entsperren, besser gesagt S-OFF zu setzen falls dies möglich ist, denn beim Bootloader Unlock via HTC werden die persönlichen Daten gelöscht.

2. Möglichkeit wäre ein Werksreset über den Bootloader.

Ob und wie die Möglichkeiten beim One S funktionieren, kann ich nicht sagen, weil ich das Gerät nie hatte und da auch nicht aktiv bin ;)

Grüße
Florian
 
Hallo,

ich habe ein S3 LTE von einer Freundin da, sie hat den Lookscreencode vergessen.

Muss ich das Teil unbedingt Flashen oder geht es auch anders und wenn möglich möchte ich die Daten sichern.

Vielen Dank
 
Hallo,

hast du denn bereits die Möglichkeiten des Wikiartikels durchgelesen?
Muster vergessen

Grüße
Florian
 
ich habe, da ich nicht voran gekommen bin, das handy nun zurückgesetzt (hard-reset). alles andere war nicht möglich bzw für mich zu kompliziert!

danke trotzdem für die hilfe!
 
Hallo, wir haben über Metro das Tablet PC TAB 714 gekauft. Nun hat unser Sohn leider zum Anmelden ein Entsperrungsmuster vorgegeben, dieses leider jedoch wieder vergessen.
Die grosse Frage lautet nun: Wie können wir unser Tablet starten? Versuche mit "Reset" waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Bitte um Hilfe und Rückinfo. Vielen, Vielen Dank im voraus.
 
Mein freund hat versucht mit meinem HTC HD2 zu
telefonieren und ein paar mal das Muster falsch eingegeben ist es nun
gesperrt. Um es wieder entsperren zu können muss ich Google Konto Daten angeben (E-Mail und Passwort). Aber ich hab die Daten angeben vergessen. Was soll ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es zu entsperren einfach neu flashen. Aber Vorsicht alle Daten sind dann weg.

Moment meinst das Muster bei der Sicherheitssperre? Da muss man doch die Pin (nicht Sim-Pin) eingeben falls du es vergessen solltest?

Hast ne alternative Emailadresse eingetragen bei Google?

@dekatch Dumm ist das nicht. Wenn sie vorher keine Gmail Adresse hatte und sich extra für den Play Store eine angelegt hat die sie danach fast nicht mehr braucht?

Nochmal an alle:Immer freundlich bleiben bei unseren Neuankömmlingen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht[/OFFURL]

> geschlossen <
 
Neu flashen ist ist nicht nötig.
Einfach im CWM "wipe data/factory reset" ausführen.
Auch dann sind alle Daten weg.
Leider auch alle Kontakte, und ein Sync mit Google ist ja aufgrund fehlender Anmeldedaten nicht möglich.

Hast du Magldr drauf, halte die Powertaste beim Booten gedrückt.
In der Magldr dann auf "ad recovery" und bestätigen. Du kommst in den CWM.

Für clk , halte die Haustaste gedrückt, du kommst direkt in den CWM.

Navigieren mit den Vol-Tasten, bestätigen mit der linken Hörertaste.




Send from my Leo using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
269
horst_999
horst_999
franc
Antworten
10
Aufrufe
455
franc
franc
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
365
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten