[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute :thumbsup:

Habe mir mir ein Handy bei mobile.de gegönnt :thumbdn:
Jetz habe ich ein dickes Problem :scared: :

Wenn ich es anmache, dannn muss ich mich bei einem Googlekonto
anmelden :huh:
Habe schon bei fragfinn.de gesucht, da stand nur das ich rebooten soll (?).
Habe das gemacht im Bootmenü, aber das hilft net :(
Wie krieg ich dass weg ? Am Anfang kommt noch soein Vodaphone-Filmchen (ganz nett, aber unötig :sneaky: ).
Hälft mir bitte
- Daddy
 
Hallo und Willkommen im Forum. Deine Frage betrifft nicht ausschließlich dein S1. Falls es ein S1 ist?

Im Grunde ist es eine Allgemeine Frage zum Android OS. Du musst nicht zwingend ein Google Konto einrichten. Läuft auch ohne. Aber bedenke, dass Kontakte etc. bei Goolge ganz gut aufgehoben sind. Du kannst unter EINSTELLUNGEN/SICHERN&ZURÜCKSETZEN einen WERKSRESET machen. Danach ist das Handy quasi tau frisch. Dann musst du es neu einrichten und lässt da einfach die Google Kontoabfrage aus.
Was soll der Titel aussagen, dass es gesperrt ist?
 
So gut wie jedes Top Modell der letzten paar Jahre enthält die Möglichkeit, für innere sd (= USB Speicher) durch eine externe sd zu erweitern :o

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
trayzor schrieb:
innere sd (= USB Speicher)

Nur, das der interne Speicher keine SD, sondern ein Flashspeicher ist ;)

trayzor schrieb:
durch eine externe sd zu erweitern
HTC One X?

Zu mal der interne Speicher nicht unbedingt dafür gedacht ist Daten zu speichern, dafür sollte man nach Möglichkeit dann doch die externe SD-Karte nutzen ;)

Grüße
Florian
 
@trayzor außer HTC und die Nexen...
 
Ich mein damit das ich dass Entsperrmuster zu oft falsch eingegeben hab und ch meine Gmail daten vergessen hab -.-
Und ein Reboot klappt nicht :/
 
Deswegen ja auch so gut wie jedes :p
@Oneill : Naja, auch darüber kann man sich streiten ;) Was jedoch nicht das Thema hier ist - Fakt ist, dass der interne Speicher als interne SD bezeichnet wird. Und wofür der interne Speicher gedacht ist, überlässt du mal schön jedem selbst :p Ich hoffe damit hat sich deine ursprüngliche frage geklärt, möchte da gar nicht weiter oten.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
trotzdem würde ich lieber interner Speicher als inetrne SD nehmen weil man vorallem als neuling leicht verwirrt werden kann...
 
ONeill schrieb:
Hä? Wenn du eine ineterne SD-Karte hast, hast du im Normalfall keine externe SD, um welches Gerät handelt es sich denn?...
Die Galaxy-S-Reihe hat zum Beispiel einen internen Speicher für Apps, eine interne SD für Musik, Bilder und andere Daten, und optional eine externe SD.

Sogar die Billigteile von Alcatel und Huawei haben sowas auch. Ist also keineswegs neu.
 
kann man bitte mal den Begriff interne SD lassen, dass verwirrt nicht nur mich ständig sondern auch ggf. andere wie gesagt vor allem neulinge.
@GigaTom ja da kann ich teilweise zustimmen.
beim S Wifi 5.0 (was wahrschienlich dahingehend Ähnlich zum S1 sein wird) hat man wirklich 2 getrennte partitionen für Daten und Apps und noch platz für ne microSD. Fakt ist aber dass S3/Note 2 dies nicht haben, zumindest nicht ganz so.
klar man kann auch daten intern speichern, aber der interne Benutzerdateispeicher ist praktisch nur unter /data/media und wird nach /sdcard und /storage/sdcard0 und /mnt/sdcard0 eingehängt.
fakt ist da der benutzerdateispeicher mit auf der /data partition ist ist es ein Medium und der Speicherplatz kann flexibler genutzt werden.
Einziger Nachteil: MTP/PTP muss beim an PC anstecken verwendet werden..
 
ja aber /data und den internen speicher (aka SD) zu teilen wird (zumindest bei Samsung, ggf. auch bei anderen) nichtmehr gemacht.
aber why die Bezeichnung interne SD es ist ja keine SD, und als ich noch neuling war hat es mich damals oft verwirrt was das sollte...
 
Lute, bitte wieder zum Thema!

Der interne Speicher ist keine SD, sondern ein Flashspeicher, das ist so und kann man auch nicht diskutieren, also BTT ;)
 
ONeill schrieb:
Lute, bitte wieder zum Thema!

Der interne Speicher ist keine SD, sondern ein Flashspeicher, das ist so und kann man auch nicht diskutieren, also BTT ;)
sorry aber ernsthaft why wird es dann interne SD genannt, wie du schon gesagt hast es ist nicht so und es verwirrt bloß...
 
My1 schrieb:
sorry aber ernsthaft why wird es dann interne SD genannt, wie du schon gesagt hast es ist nicht so und es verwirrt bloß...

Warum liest Du nicht einfach die hier geposteten Links.

http://www.droidwiki.de/Interner_Speicher
http://www.droidwiki.de/Partitionen

Wenn man sich die Mühe machen würde, und sich etwas mit der Materie auseinandersetzen dann würde man auch nicht verwirrt.
Und jetzt Bitte zurück zum Thema!!
Danke.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor, xminister, ONeill und eine weitere Person
Wieso wird bei meinem Handy mein google Konto nicht abgefragt?! Bin voll am verweifeln weil ich mein Handy nicht auf Werkzustand zurück setzen will :/ Was kann ich machen?
 
Um welches Handy handelt es sich denn? Es wäre schön, wenn Du Dein Problem etwas genauer beschreiben würdest.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Samsung Galaxy W
klingt doof aber ich kenne meinen Entsperrcode nicht, ich muss mich beim einstellen zwei mal auf die gleiche Art vertippt haben oder so...
ich lese überall, dass nach einigen Fehlversuchen den Lockscreen zu entsperren das Google Konto abgefragt wird und man das Problem so lösen kann, aber ich hab es jetzt schon 180 mal versucht und es kam keine Meldung.
Gibt es noch eine Alternative?
 
muster, Pin oder passwort?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
269
horst_999
horst_999
franc
Antworten
10
Aufrufe
455
franc
franc
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
365
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten