[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Internet und ohne USB debugging und ohne custom recovery mit adb musst du resetten und alle Daten sind weg.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
wobei, mus nicht sein.
er hat ja n Samsung.
ich will jz nicht zum Rooten animieren aber oft gehts ja mit ODiN und da kann er ja theoretisch nen CWM Root aufspielen, was dann hilft.
und nebenbei wozu extra per CWM USB Debug aktivieren wenn man die gesture.key und so kram direkt löschen???
 
My1 schrieb:
wobei, mus nicht sein.
er hat ja n Samsung.
ich will jz nicht zum Rooten animieren aber oft gehts ja mit ODiN und da kann er ja theoretisch nen CWM Root aufspielen, was dann hilft.

Das würde dann ja die Voraussetzung des CustomRecovery erfüllen, oder?

My1 schrieb:
und nebenbei wozu extra per CWM USB Debug aktivieren wenn man die gesture.key und so kram direkt löschen???

Wer sagt denn, das man die gesture.key nicht auch aus dem CustomRecovery löschen kann?

Grüße
Florian
 
DroidWiki schrieb:
Für diese Methode muss USB-Debugging aktiviert sein, sollte dies bei deinem Handy nicht der Fall sein, kannst du dies bei einem installierten CustomRecovery auch darüber aktivieren, wenn es dein eigenes Gerät ist. Eine Anleitung findest du hier.
man sollte schon wissen was im eigenen Wiki steht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir zeigst, wie ich mir über 200 Seiten mit Inhalt auswendig merken kann, dann gerne ;)

Ne, den Artikel kenne ich natürlich (den hab ich ja auch selbst geschrieben :D). Diesen Kompromiss habe ich deswegen gewählt, weil sich der andere Artikel auf das Einschalten bezieht ;) Man könnte natürlich auch den Hinweis geben, das man diese Schritte dann direkt im Recovery machen kann (diesen Hinweis kann im übrigen jeder einfügen ;)).

Grüße
Florian
 
geht eigentlich der SQLite kram auch von der rec. aus???

PS. hab den Hinweis mal geaddet. hab kein userkonto auf Droidwiki aber meinen Edit signiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal erlaubt den Hinweis ein wenig anzupassen ;)

Zu de SQLite3:
Insofern du /system und /data mountest ist das kein Problem ;) Musst dann eben nur den Pfad zur Binary mit angeben (/system/xbin/sqlite3, deswegen auch das Mounten von /system), da es keinen SymLink aus dem Recovery zu der Datei gibt, und standardmäßig ist die nicht im Recovery enthalten.

Nun aber wieder BTT ;)

Grüße
Florian
 
gehört doch mit zum Topic weil man so eben wieder nen Schritt einfacher sein Handy aufbekommt...
 
Es ist für viele User eh schon schwer genug zu verstehen, was die eigentlich mit einer weißen Schrift auf schwarzem Grund anfangen sollen, dann noch zu erklären, das man im Recovery erst zwei Partitionen mounten muss und die sqlite3 mit pfadangabe eingeben muss ist denke ich komplizierter als hin zu schreiben: starte das Handy neu :)

Für dich nicht, aber für andere schon :D

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Viper
naja das System muss man ja eh mounten um an die build.prop ranzukommen und dann das mit dem ADB Zwangsändern...
 
Wenn ich mein Handy jetzt wiederherstelle,muss ich eine Speicherkarte im Handy drin haben oder einfach drauf los wiederherstelllen ???
 
Hey, wieso ist der Thread noch nicht im sammelthread? Sd-karte rausnehmen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier geht es weiter
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und ONeill
Hi,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe. Meine Schwester hatte ne Zeitlang das S+, hat das aber aufgrund des S3's an den Bruder meiner Freundin abgegeben. Das Problem daran ist nur, aus irgendeinem Grund hat das S+ auf einmal seinen Entsperrcode nichtmehr aktzeptiert und nun ist es gesperrt und er müsste es über sein googleKonto wieder entsperren. Da liegt aber das nächste Problem - Er hat weder Ahnung wie das Passwort, noch wie sein KontoName ist, irgendwelche Wiederherstellungsinfos hat er auch nicht hinterlegt...


Dann wollte ich das Handy auf Werkseinstellungen setzen, aber bei allen Möglichkeiten die ich bisher fand, brauch ich einen funktionierenden HomeButton, welcher nicht geht - D2 sagt ist ein Wasserschaden und hakt es als ireparabel ab.... :cursing:

Jetzt stehen wir da, haben ein S+ das von nem andern googleKonto gesperrt ist, worauf wir kein Zugriff bekommen und der HomeButton ist tot und ich kann das Handy nicht auf Werkseinstellungen setzen...


Was hab ich jetzt für Möglichkeiten? :unsure:

Danke
Jan
 
das hilft dir vlt weiter

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

ansonsten bleibt dir wohl nur mit odin ne neue stock rom flashen.
 
Hallo Leute,

Also ich habe mein Handy gesperrt und konnte es weder mit der Notrufnummer noch mit dem Googlenamen und Passwort nicht öffnen.


Das Problem war ich hatte Bilder auf dem Handy und net auf der Speicherkarte als ich dann das Handy Hard Reset habe, war ich überrascht.

Alle meine Bilder die auf dem Handy waren sind immer noch da :thumbup::thumbup: Wie kann das sein ich dachte beim Reset geht alles verloren
 
@pinkii
dann hast du wahrscheinlich nicht die interne SD gelöscht.
 
Das ist nicht nur wahrscheinlich, das wird so sein ;) Bei einem Factory Reset wird ind er Regel die interne SD-Karte nicht gelöscht, da diese anders gemeountet wird als die /data Partition, die im Normalfall bei einem Factory Reset gelöscht wird

Grüße
Florian
 
also das heißt die inner sd-Karte wurde net gelöscht denn die normale sd-karte habe ich gewechselt
 
Hä? Wenn du eine ineterne SD-Karte hast, hast du im Normalfall keine externe SD, um welches Gerät handelt es sich denn?

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
269
horst_999
horst_999
franc
Antworten
10
Aufrufe
455
franc
franc
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
365
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten