[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

heute mittag hat sich mein Touchscreen von meinem HTC verabschiedet :(

An sich ja nicht ganz so dramatisch, da auf dem Gerät noch Garantie ist und ich jetzt direkt nach HTC schicken werde...

Mein Hauptproblem ist allerdings nun, das ich aufgrund des defekten Touch mein Muster für die Displaysperre nicht mehr hinbekomme :(

Gibts ne Möglichkeit das ganze irgendwie zu "umgehen" bzw. zu deaktivieren??? Da ich ja sonst auch nicht meine kompleten Daten sicher kann :( .... Ich kann ja erst vollständig aufs Handyzugreifen wenn die Displaysperre entfernt ist :(



Oder gibts irgendeine Software mit der es möglich ist ein Backup von den Kontakten, Fotos usw. zu machen???


Hoffe irgendjemand von euch hat ne Idee wie ich das ganze realisieren kann ohne dabei alle daten zu verlieren ....


LG

Max
 
Ich gehe mal davon aus, das der Beitrag in den Thread verschoben wurde? @Mods da wäre im übrigen ein Hinweis nicht schlecht ;)

Denn ließ dir am besten folgenden Artikel durch und wenn dann noch Fragen sind, gerne: http://droidwiki.de/Muster_vergessen

Grüße
Florian

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
krabbe0072 schrieb:
Hallo,

Ich habe auch Alcatel OT 997d und das gleiche Problem wie Du, XOMAN. iIch habe versucht das Gerät zu formatieren, das hat aber nicht funktioniert. Wie hast du wann welchen Knopf gedrückt?:confused2:

LG

Auf welchen meiner Beiträge Bezieher Du dich? Habe mal vier Wochen hier zurück geblättert, aber keinen Beitrag von mir gefunden. Da ich schon über 1000 Beiträge hier habe, wäre ich dir dankbar Du würdest mir auf die Sprünge helfen auf welchen meiner Beiträge Du sich beziehst. :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
XOMAN schrieb:
Auf welchen meiner Beiträge Bezieher Du dich?

Wie ONeill schon festgestellt hat, scheint hier verschoben oder zusammengeführt worden sein. Leider habe ich auch noch nicht rausgefunden, ob dem wirklich so ist oder wer es war. Ich wurde schon angeschrieben. Ich nehme an, der betreffende Mod hat vergessen, einen Hinweis zu geben, dass er agiert hat.
 
Hier landen leider täglich zig Beiträge aus andernorts sinnlos eröffneten Threads, weil es die werten User(innen) nicht schaffen, die Suchfunktion (vorab) zu benutzen. Zudem wird in den allermeisten Fällen ja ohnedies zur Abrissbirne gegriffen, weshalb gute 90 % aller Beiträge hier in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen haben.

Denn die "Intention" dieses Threrads war es ja nicht den User(inne)n zu sagen, macht Eure (Gesamt)Software platt (und spielt eine neue auf; dafür gibt's in jedem Geräteforum angepinnte Anleitungen), sondern es ging darum zu zeigen, wie man (davor) allenfalls noch an seine Daten usw. ran kommt. Doch ist das Thema für gute 90 % der User(innen) ganz offensichtlich viel zu komplex, weshalb erstens gleich mal ein neuer Thread eröffnet wird und zweitens, wenn man dann auch einmal mit zweckdienlichen Infos usw. raus rücken und vor allem mitdenken soll, erst mal "präventiv" zur Abrissbirne gegriffen wird.

Schließlich sind wir ja immer noch im Neandertal und die uralte (Holz)Hammermethode funktionert daher natürlich auch bei hoch modernen nanoNetbooks mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit ganz exzellent. Ganz wie im richtigen Leben; langt der IQ (und Wille) nicht mehr, braten wir dem nächsten einfach eine über! Coole Strategie sage ich nur!
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, ONeill und Viper
kann man hier net vlt mal aufräumen? dann ist vlt n bissl übersichtlicher...
 
Naja, das sehe ich als ein wenig schwierig an. Wer entscheidet denn, welche Beiträge rausfliegen und welche bleiben. AUch kann dadurch der Zusammenhang schnell verloren gehen. Es würde für neue User, die ein Problem damit haben völlig ausreichen, wenn die sich die erste Seite durchlesen, dann ggf. noch den WIkiartikel und der Großteil der Fragen zu dem Thema sind erledigt.

Grüße
Florian
 
@email.filtering : dann sollte man den opener auch dahingehend auffrischen, immerhin geht es dort ausschließlich um die Holzhammer Methode :D Gibt es denn eine Zusammenfassung für die Datenrettung?

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Hallo Florian,


erstmal vielen Dank für den Link.

Ich hab das ganze gestern Nacht mal noch verzweifelt versucht :D

1. Das mit dem Googelkonto funzt nicht, da ich gar nicht erst danach gefragt werde. Egal wie oft ich das Muster falsch eingebe es passiert leider nichts :(

Und ich habs gefühlte 40 mal hintereinander falsch gemacht....

2. Ich befürchte dass das USB Debugging deaktiviert ist, da ich mit ADB auch nicht drauf zugreifen kann bzw. erst gar kein Gerät erkannt wird :(

Ich bin auch was HTC angeht völliger N00b :(

Kann ich den NUR mit ADB aufs HTC zugreifen oder brauch ich dafür noch ne andere Software? ich hab auch irgendwas von SuperUser gelesen für die Root rechte brauche? Weil wenn ich das Richtig gesehen habe muss/kann ich dies ja nur übers Handy laden und installieren, was mir ja nichts bringt da ich die Displaysperre ja nicht wegbekomme :(

Ich muss ja erstmal irgendwie dran kommen um das USB Debugging zu aktivieren ....


Und ne generelle Frage noch, wird an dem Handy selbst viel verändert bei der ganze Geschichte?

Da ich ja das Gerät nach dem Sichern meiner Daten nach HTC zur Reparatur schicke ;)

LG
 
trayzor schrieb:
@email.filtering : dann sollte man den opener auch dahingehend auffrischen, immerhin geht es dort ausschließlich um die Holzhammer Methode :D Gibt es denn eine Zusammenfassung für die Datenrettung?

Aus einer fernen Galaxie getappt

Also wenn ich mir den Opener ansehe, sehe ich da einen hübschen Link, auf ein hübsches Projekt, nämlich der AH.de Wiki, in der so gut wie alle Methoden aufgezeigt sind, wie man auch ohne Reset noch an die Datenr an kommen kann:
Muster vergessen

Grüße
Florian

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

madm4x schrieb:
2. Ich befürchte dass das USB Debugging deaktiviert ist, da ich mit ADB auch nicht drauf zugreifen kann bzw. erst gar kein Gerät erkannt wird :(

USB-Debugging muss explizit eingeschaltet worden sein, das geht nicht automatisch an ;) Wenn du es nicht angeschalten hast, ist es auch aus ;)

madm4x schrieb:
Kann ich den NUR mit ADB aufs HTC zugreifen oder brauch ich dafür noch ne andere Software? ich hab auch irgendwas von SuperUser gelesen für die Root rechte brauche? Weil wenn ich das Richtig gesehen habe muss/kann ich dies ja nur übers Handy laden und installieren, was mir ja nichts bringt da ich die Displaysperre ja nicht wegbekomme :(
Zum Thema Root: Root

Root wird für die Lösung das Muster zu löschen nicht benötigt.

madm4x schrieb:
Ich muss ja erstmal irgendwie dran kommen um das USB Debugging zu aktivieren ....
Was hast du denn für ein HTC (wenn du das schon gesagt hast, habe ich es überlesen, sry). Du kannst USB-Debugging auch über das CustomRecovery aktivieren, insofern du eines hast: USB-Debugging via Recovery


madm4x schrieb:
Und ne generelle Frage noch, wird an dem Handy selbst viel verändert bei der ganze Geschichte?
Wenn du davon redest das Muster zu löschen, wird an dem Gerät gar nichts verändert ;)

Grüße
Florian
 
Hi, ich habe auch das Galaxy ace 5830 und das problem das ich bei der bildschirmsperre auf muster gestellt habe! Meine kleine tochter hat nun als ich geschlafen habe versucht ihr spiel zu spielen es aber nicht geschafft und jetzt soll ich meine googlekontodaten eingeben was aber nicht vom handy geprüft werden kann da weder wlan noch das internet meiner karte eingeschaltet ist! Wie bekomme ich jetzt mein handy wieder frei? Ich brauche das, ich habe nur das eine und ich muss erreichbar sein!!! bitte schnell helfen sehr wichtig danke!
 
Erreichbar bist Du so ja auch, kannst nur nicht selber telefonieren. Und ansonsten fürchte ich, dass Du um einen factory reset nicht herum kommen wirst.

Auch wenn Du neu hier bist, benutze mal die Suchfunktion, darüber wurde schon geschrieben.

Und schließlich: Willkommen im Forum. (Diesmal war ich schneller)
 
Dafür brauchst du doch keine Internetverbindung?! Es geht ja nur um das Konto, was auf dem Gerät eingestellt ist... Hast du es schon probiert?
 
Habe mir den Artikel mal durchgelesen, ist wirklich gut strukturiert. Nur wie du siehst, reicht so ein plumper Link nicht aus.. ;) dahingehend sollte der opener verbessert werden.
Hat mich Btw auf neue Ideen gebracht, da wir auf dem s2 ggf. dualboot haben. Das könnte man auch zum “exploiten“ ausnutzen für eine Datensicherung. Werde mich mal da umhören und berichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, wenn das auch ohne Internet geht, wusste ich nicht. Ansonsten ist hier der passende thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Ja...mein passwort ist richtig aber das handy schreibt immer nur prüfen und dann ist das pw weg und nichts passiert!
 
Das scheint mit der Androidversion zusammen zu hängen. Denn bei neueren Geräten funktioniert es, aus genau den oben genannten Gründen. WLAN inaktiv und kein mobiles Internet aktiviert.
 
ja aber wie bekomme ich jetzt diese bilschirmsperre wieder raus?
 
Wenn Du Dir selbst weh getan hast, weil Du keine aktive Internetverbindung, aber auch kein aktiviertes USB-Debugging hast, und Deine derzeitige OS-Version auf der Überprüfung des Passworts per Internet besteht, dann bleibt leider nur mehr die Abrissbirne, also das erneute Flashen der (Gesamt)Software, in der Regel in Kombination mit einem factory reset.
 
öhm...ja und das ganze noch mal verständlich?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
269
horst_999
horst_999
franc
Antworten
10
Aufrufe
455
franc
franc
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
365
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten