[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine SQLite3-Binary ist schon ziemlich alt (maximal aus den Anfängen von 2.3), weswegen ich ja mal auf der Suche nach einer neueren war, weil ich die in meine KERUKs einbauen wollte. Da ich aber weder eine Quelle noch weitere zweckdienliche Infos finden konnte, ist es bisher noch nicht dazu gekommen.
 
@emailfiltering was is KERUK???
 
Na, dann bemühe doch mal die Suchfunktion. ;)
email.filtering schrieb:
Hier noch eine kurze FAQ zum Thema:
  • Frage: Was bedeutet die Bezeichnung KERUK bzw. wofür steht sie?
    Antwort: KERUK (ausgesprochen „kirak“) ist die Abkürzung für „k0k0's Easy Rooting and Updating Kit“. Die Bezeichnung beinhaltet also auch gleich das „Programm“. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo Ihr Lieben!

Mein Patenkind hat heute versucht mein Muster auf meinem Ace zu entsperren. Leider mit dem Erfolg, dass nun mein Handy komplett gesperrt ist. Nun habe ich irrtümlicherweise mehrmals einen falschen Google-Account angegeben. Jetzt, wieder zu Hause angekommen,habe ich den richtigen auf meinem PC nachgelesen, den das Smartphone nun aber trotzdem nicht mehr annimmt. Ich habe bei Googlemail selbst das Passwort auch schon geändert, aber trotzdem bekomme ich das Smartphone nicht mehr zum Laufen. Muss ich jetzt hier wirklich einen hard reset durchführen obwohl ich die Zugangsdaten habe? Muss ich nach einem hard reset einen neuen Google-Account anlegen? Leider kenne ich mich hier nicht wirklich aus, deshalb wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

was kommt denn genau für Fehlermeldung? Ich denke das mobile Internet ist noch an? Gibst du auch die googlemail.com Adresse an, oder einen anderen Namen?

Welche Methoden von hier hast du denn schon ausprobiert?

Grüße
Florian
 
Hallo,
ich glaube das größte Problem ist, dass das Internet nicht eingeschaltet ist und ich durch die Sperre - ich muss meine Zugangsdaten zur Googlemail eingeben - dies auch nicht einschalten kann. Dann kann ich so oft ich will die Zugangsdaten eingeben, was aber nicht funktioniert. Wie kann ich denn nachträglich das Internet einschalten ? Funktioniert das ? Ich würde nur ungern einen Reset machen - wie das funktioniert habe ich mir schon rausgesucht - da dann alle meine Daten weg sind. Das wäre die schlechteste Lösung ;o)
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

natürlich lässt sich das machen, allerdings nur, wenn du ADB-Zugriff hast, sprich USB-Debugging eingeschalten ist. Wahlweise lässt sich das auch über das Recovery machen, wenn es ein CustomRecovery ist. Zudem muss eine sqlite3 binary im Gerät installiert sein (meist, wenn man es rootet, wenn nicht, kannst du das ganze aus dem ADB-Modus installieren, siehe hier) Dazu verbindest du das Gerät mit dem PC, lädst dir diese ZIP-datei herunter (Datei:Adb-fastboot.zip), entpackst die Dateiena uf deinem Desktop und drückst dann folgende Tastekombination: Windows+R
In dem Ausführen-Fenster gibst du "cmd" ein und drückst Enter.

Nun navigierst du mittels cd zu deinem Desktop:
Win Vista und höher:
cd "C:\Users\%USERNAME%\Desktop"

Win XP:
cd "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Desktop"

Dann gibst du folgende Befehle nacheinander ein:
adb shell
sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db
Dann sollte die Zeile "sqlite3 >" erscheinen, falls nicht, dann den Fehler mal posten.
Nun gibst du folgendes ein:
select value from secure where name="wifi_on";
drückst enter und überprüfst den Wert. Ist dieser auf 1, dann führst du folgenden Befehl aus:
update secure set value=0 where name="wifi_on";
Anschließend gehts weiter mit diesem Befehl:
update secure set value=1 where name="mobile_data";
Ein mal Enter und dann:
select value from secure where name="mobile_data";
Wenn der Wert nun 1 ist, dann:
Strg+C
adb reboot

Und dann sollte es funktionieren.

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ...... danke erst mal für Deine Antwort, aber ich versteh leider nur Bahnhof ... Ich hab leider keine Ahnung von solchen Dingen. Die 3 Knöpfe, die ich bei dem Reset drücken müsste, hab ich ja noch verstanden, aber das nun .... Hilfe ! Ich habe das Gerät bei Alphatec gekauft, meinst Du dort weiss man, was zu machen ist ?
 
Ich bezweifle, das die was anderes sagen, außer, dass das Gerät zurückgesetzt werden sollte ;)

Grüße
Florian
 
Ich bezwiefle es ehrlich gesagt auch, aber ich versuche es mal. Vielen lieben Dank aber trotzdem für den Versuch einem Nichtswissenden das ABC beizubringen ;o)
 
Hallo Leute ich brauche ganz dringen eure Hilfe.

Ich war letzte Woche auf Klassenfahrt und meine Freunde haben mein Handymuster zu oft falsch eingegeben und jetzt ist mein Handy gesperrt.


Nun ich kenne mein Benutzernamen und Passwort für Google das Problem ist ich habe keine Internet Verbindung und somit klappt das nicht.

Das schlimme an der ganzen Sache ist ich habe über 200 Fotos auf dem Handy von der Klassenfahrt die Fotos sind sehr wichtig!!!!!!!!!!!!:(:(:( Nun kann ich irgentwie die Fotos retten bittte es ist sehr wichtig.
 
Hallo,

die Lösungen auf Muster vergessen hast du bereits erfolglos getestet nehme ich an ;)

Die Bilder werden bei dem Ws doch auf der SD-Karte gespeichert, einfach rausnehmen, resetten und fertig, wenn die Lösungen nicht funktionieren.

P.S.: Deine Freunschaft mit den Leuten solltest du bei Gelegnheit auch noch mal überdenken :p

Grüße
Florian
 
ja danke für den Tipp aber das habe ich auch ausprobiert ich wollte sie abspeichern aber wir waren den ganzen Tag in Krankenhaus und die langweile treibt uns manchmal zu dummen Taten an.

somit sind sie nur auf dem Handy gespeichert

ICh suche wirklich schon seit ich wieder da bin. Ich kann schlecht alle Fotos nachstellen.

P.S ich habe ein Samsung Galaxy S plus (i9001)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo willst du die 200 Fotos denn auf dem Handy gespeichert haben, so viel internen Speicher hat das Ws ja kaum.

Grüße
Florian
 
ONeill schrieb:
Hallo,

wo willst du die 200 Fotos denn auf dem Handy gespeichert haben, so viel internen Speicher hat das Ws ja kaum.

Grüße
Florian

Doch ich habe 143 Fotos von der Klassenfahrt und einige noch so drauf ich habe eine Speicherkarte mit 8Gb gehabt und da hatte ich noch über 47.500 Fotos frei aber irgentwie sind die im Handy und net auf der Speicherkarte dazu muss ich sagen ich habe keine ahnung von Handys oder Pc :biggrin:
 
Hallo,

also ist, schätze ich, auch USB-Debugging bei dir nicht aktiviert? Wenn du es nicht selbst eingeschalten hast, ist es das nicht.

Dann wirst du um ein Reset nicht herum kommen.

Grüße
Florian
 
woran sehe ich das ich habe damit rumgespielt aber wie finde ich das raus

ich hätte da eine frage ob an der leiste bei meinem Handy sehe ich das ich internet ab und zu habe und dann prüft es wie lange dauert es bis er prüft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte innerhalb von Minuten gehen
 
Leider geht das auch nicht ich bin am Ende, ich weiß net wie ich die Daten retten kann
 
Hallo,

Ich habe auch Alcatel OT 997d und das gleiche Problem wie Du, XOMAN. iIch habe versucht das Gerät zu formatieren, das hat aber nicht funktioniert. Wie hast du wann welchen Knopf gedrückt?:confused2:

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
269
horst_999
horst_999
franc
Antworten
10
Aufrufe
455
franc
franc
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
365
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten