[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja auf der Website sieht es jedenfalls so aus...
 

Anhänge

  • Google.png
    Google.png
    18,2 KB · Aufrufe: 860
Danke für deine Hilfe :DDDDDDDD
SEEEHHRR NETT von dir :3 :D :thumbsup::lol:

Aber PCcompanion hat das Handy trotz der Sperre wiedererkannt und dadurch konnte ich es updaten.. => DAS HAT ALLES ZURÜCKGESETZ!!! :wubwub:
Ich kann es wieder bedienen :D

Wie kann ich mich bei dir "bedanken"?
 
warten bis du 10 bveitrage hast und danke klicken.
 
Hey, das mit dem updaten hat bei mir ebenfalls geholfen! :thumbsup:

Zwar nicht mit "PC Companion", da dies mein Gerät nicht erkennen tut bevor er auf meinen Speicher zugreifen kann - sprich Pin, Entsperrcode/Muster eingegeben habe, aber dafür hat es mit "SEUS" wunderbar geklappt. Aktuelle Software war zwar drauf, aber hab sie einfach neu aufspielen lassen, alle Daten wurden vom Vorgänger somit gelöscht und ich konnte das Handy normal starten & benutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
MfG
 
Hallo Leute, ich hatte gestern abend mein musterpin geändert und heute hab ich es vergessen und habe es so oft falsch eingegeben bis er mein Google-Konto verlangt hat. Das weiß ich leider nicht mehr.

Was kann ich tun?

Ich habe Kies gedownloaded und auf notfallwiederherstellung der Firmware geklickt dort verlangt er mir aber einen code vom vorherigen computer??

Was genau kann ich machen? Ich brauche mein handy heute auf jeden fall..

Ich bitte um schnelle hilfe


ich habe ein samsung gt-s5830i ich habe meinen musterpin so oft falsch eingegeben das mein handy jetzt meine gmail adresse verlangt die ich leider nicht weiß.

Nun habe ich auf die folgeneden links draufgeklickt und versucht den schritten zu folgen um es zu entsperren.

z.b

Möglichkeit B
Die zweite hier vorgestellte Möglichkeit ist die schnellste und günstigste Variante, denn diese Methode ist kostenfrei.
Ihr wählt zuerst "Notruf". Als Notrufnummer gebt ihr (Funktioniert nicht mit HTC Geräten)
*2767*3855#was leider nicht geklappt hat. Dort steht (*2767*3855# ist leider keine notrufnummer) kann mir bitte jmd jetzt weiterhelfen was genau kann ich tun? Rooten/flashen?womit? Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen factory reset kannst Du auch per Minibetriebssystem durchführen; dafür gibt's das Ding nämlich. ;) Ob Dir der allerdings helfen wird, ist fraglich.
 
in die Recovery kommst du mit Home + Lautstärke hoch+an halten (vorher Handy ausmachen) und dann mit lautstärketasten auf den Punkt "Wipe User Data/Factory Reset" gehen mit Displaytaste bestätigen mit lautstärketasten auf das yes navigieren und und wieder mit Displaytaste bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kay0ne
Ich danke dir vielmals mein Freund.

Danke!! ;_)

Sehr einfach und sehr gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein Problem man hilft doch gerne
 
Hallo zusammen.

Meine Tochter hat auf meinem Gio (mit CyanogenMod 7.2) das Muster zu häufig falsch eingegeben. Dummerweise war die Internet-Connection gerade nicht an, so dass ich mich über meinen Google-Account nicht anmelden kann.

Da ich keinen Bock auf System-Reset o.ä. habe, würde ich gerne einen Weg wissen, wie ich die Handy-Datenverbindung starten kann.
(Ich habe am PC bereits mein Google-Passwort überprüft, ich weiß es noch! :thumbup:)

Auf dem PC ist adb; USB Debugging ist aktiviert. Eigentlich brauche ich jetzt nur noch den Befehl, um die Inet-Verbindung zu starten. Geht das überhaupt auf diesem Weg?

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß Rossobroc
 
@det-happy er will ja nix resetten oder das Muster löschen er will einfach internet anknipsen um sich zu verifizieren und wollte fragen ob wie wie der das per ADB hinbekommt, das ist wieder im OP NOCH im Droidwiki...
 
@My1: Genau so sieht es aus.

Reset wäre doof - vor allem wegen der ganzen Arbeit, die dann auf mich wartet mit Neu-Installation etc.

Und wo doch adb mittels USB-Debugging geht... da muss sich doch was drehen lassen, oder?

@det-happy: danke für die Antwort auf jeden Fall, ich habe sogar schon das Löschen der gesture.key probiert, aber das bringt nichts, weil ich schon im Modus "Google-Passwort eingeben" bin. (Es muss irgendwo anders stehen, dass das Muster schon zu häufig falsch probiert wurde)
 
Halte mal die Power taste gedrückt, gibt es dort die Möglichkeit mobiles Internet anzuschalten?

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Leider taucht mobiles Internet dort nicht auf. Keine Ahnung ob ich das selbst wegkonfiguriert habe, so nach dem Motto: Brauch ich nicht dort, kann ich ja über die Notification Bar an- und ausschalten. (Zutrauen würde ich es mir... :rolleyes2:)

NIchtsdestotrotz müsste sich das doch auch mittels adb einschalten lassen, das wird doch bestimmt auch in irgendeiner Datei konfiguriert, oder?

Jedenfalls sollte das dort stehen - und ich packe es in jedem Fall dazu, damit ich beim nächsten Mal keinen Streß mehr habe... Danke für den Tipp.
 
Hallo
Grundsätzlich lässt sich alles über die build.prop Steuern und einstellen. Welcher Wert genau das ist, kann ich dir ad hoc nicht sagen. Da wird dir Google aber sicher helfen. Voraussetzung ist natürlich schreibrechte auf die /System Partition.

Grüße
Florian

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Hallo,

noch mal ein Nachtrag. Ist zwar keine Möglichkeit das mobile Internet einzuschalten, aber die Möglichkeit die Bestätigung des Google kontos zu umgehen und dann die gesture.key zu löschen.
http://chethaka.wordpress.com/2013/02/28/unlock-an-android-device/

Wäre schön eine Rückmeldung zu bekommen, das ich das in die wiki mit einfügen kann, oder ich teste es dann selbst. Die Lösung ist natürlich nur am eigenen Gerät erlaubt.

Grüße
Florian

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. Das hat funktioniert!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich wurde nicht aufgefordert ein Muster zu zeichnen. Es kam der Screen mit der Tastensperre, wo man eben auf das Schloss tippt und nach rechts wischt.

Das dürfte aber daran liegen, dass ich die gesture.key ja schon vorher gelöscht hatte.

Herzlichen Dank!!!:biggrin:
 
Schön, dass es für Dich geklappt hat, Rossobroc!

@ONeill: Vorsicht, denn auch die im verlinkten Blog geschilderte Methode setzt wieder einmal zwei Gegebenheiten voraus: einerseits das aktiverte USB-Debugging und / oder einen aktivierten Root-Account, und zweitens, was meines Erachtens das größere Problem darstellt, die SQLite3-Unterstützung. Die entsprechende Binary muss nämlich, wenn ich's recht in Erinnerung habe, am Gerät selbst vorhanden sein, was eher selten der Fall ist.

Mit FelixL habe ich schon einmal ein erfolgloses Ping-Pong wegen einer Quelle für diese Binary geführt. Eine solche habe ich zwar, doch nicht die leiseste Ahnung in welcher Version und aus welcher Quelle. So weit ich mich erinnern kann, ist diese nicht Bestandteil des riesigen SDKs, das man im übrigen gar nicht wirklich benötigt, wenn es geht wie immer nur um die drei ADB-Dateien, die man natürlich auch andernorts beziehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo, Super, dann kam ich das in die wiki mit rein machen.

Grüße
Florian

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
email.filtering schrieb:
@ONeill: Vorsicht, denn auch die im verlinkten Blog geschilderte Methode setzt wieder einmal zwei Gegebenheiten voraus: einerseits das aktiverte USB-Debugging und / oder einen aktivierten Root-Account, und zweitens, was meines Erachtens das größere Problem darstellt, die SQLite3-Unterstützung. Die entsprechende Binary muss nämlich, wenn ich's recht in Erinnerung habe, am Gerät selbst vorhanden sein, was eher selten der Fall ist.

Mit FelixL habe ich schon einmal ein erfolgloses Ping-Pong wegen einer Quelle für diese Binary geführt. Eine solche habe ich zwar, doch nicht die leiseste Ahnung in welcher Version und aus welcher Quelle. So weit ich mich erinnern kann, ist diese nicht Bestandteil des riesigen SDKs, das man im übrigen gar nicht wirklich benötigt, wenn es geht wie immer nur um die drei ADB-Dateien, die man natürlich auch andernorts beziehen kann.

Hallo,

des "Problems" mit dem Root-Zugang und dem USB-Debuuging bin ich mir bewusst ;) Mit der SQLite3 Binary, war ich mir bis jetzt nicht bewusst, da werde ich noch mal genauer recherchieren müssen, danke für den Hinweis, mal sehen, was ich da rausbekomme, hoffentlich auch aus einer vertraulichen Quelle, wenn du noch Infos dazu hast, weißt du ja, wie du mich erreichen kannst :p

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
269
horst_999
horst_999
franc
Antworten
10
Aufrufe
454
franc
franc
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
365
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten