[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zumindest in allen Custom Recoveries, mit denen ich gearbeitet habe, braucht man dafür auch ein su Binary. Teilweise lässt es sich nicht über su aufrufen, sondern man braucht ein Wrapper Script dafür. In den CF Kerneln ist das z.B. "rootsh".

Ebenso hab ich schon etliche Custom Recoveries gehabt, die das USB Debugging Flag auswerten und ADB nur starten, wenn USB Debugging an ist. Zum Beispiel meine. ;) Wie gesagt: So pauschal kann man das nicht sagen, es müssen je nach Gerät einige Voraussetzungen erfüllt sein.
 
Also ich habe bisher bei keinen meiner 3 htc Geräte ein recovery gehabt die anhand des Flaggschiff geprüft haben.

Wenn die Daten allerdings verdankt wichtig sind könnte man aus einem Backup die derzeitigebuild.prop extrahieren, anpassen und dann mittels Update zip wieder einspielen. Ob sich da der Aufwand lohnt weiß ich nich.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Muster vergessen

Ein Problem, welches oft Leuten passiert. Das Handy hat man gegen Diebstahl mit einem Muster geschützt, welches man nun dummerweise vergessen hat. Diese Handlungsempfehlung schafft da Abhilfe.


Lösung - Googlekonto bestätigen

Die wohl einfachste Lösung ist sein Googlemailkonto, welches man beim Einrichten des Handys eingerichtet hat, zu bestätigen. Dazu muss man eine Internetverbindung über das mobile Netz haben, alleine WLAN reicht nicht aus. Zum Bestätigen benötigt man nicht seinen Anmeldenamen (dieser kann auch die E-Mailadresse eines anderen Anbieters sein), sondern seine googlemail.com-E-Mailadresse. Die bekommt man in seinem Googlekonto unter "Meine Daten" heraus. Zusätzlich ist logischerweise noch das Passwort von nöten. Nachdem man das Konto bestätigt hat, ist das Handy wieder freigegeben.

Oben genanntes habe ich im Droidwiki gefunden. Das ist aber irgendwie doch widersprüchlich zu dem, dass man kein Internet brauche. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedies schrieb:
Oben genanntes habe ich im Droidwiki gefunden. Das ist aber irgendwie doch widersprüchlich zu dem, dass man kein Internet brauche. :confused:

Hallo,

exakt so ist es, ich habe noch nirgends eine Bestätigung gesehen, dass sich das Handy auch ohne Internetverbindung bestätigen lässt.

Grüße
Florian
 
Jemand, der mutig ist, kann es ja mal testen. :D (z.B. beim Flashen einer neuen Rom.)
 
Hä? Wieso :) Er muss doch nur das mobile Netz aus machen, sein Muster paar mal falsch eingeben und dann versuchen sein Google Konto zu bestätigen :)

Grüße
Florian
 
Ja und wenn er doch Internet braucht, dann hat er ein Problem. Daher auch die Aussage, dass man das vor dem Flashen einer Rom ja mal ausprobieren kann, weil die Daten sowieso dann weg sind.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn man das Muster aber kennt kann man es normalerweise nach 30 sek. wieder eingeben...
 
Es ist mir sowieso ein Rätsel, wie man sein Sperrmuster und googlemail. Adresse samt Passwort vergessen kann... :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
My1 schrieb:
wenn man das Muster aber kennt kann man es normalerweise nach 30 sek. wieder eingeben...

Achso, ok. Ich dachte, dass es wie bei Apple komplett gesperrt wird, wenn man sein Muster/Pin zu oft falsch eingibt.

@Ladylike

Naja, ich kanns mir schon gut vorstellen. Das GoogleMail PW gibt man ja nur sehr selten ein. Und wenn man sich sowieso wenig neue Apps runterlädt und selten was mit dem Account, dann kann man es schon vergessen.

Und das Muster vergessen kann ich mir so vorstellen,dass du es entweder mal geändert hast und das neue Muster vergisst oder dass du im Urlaub warst und dein Handy zu Hause gelassen hast und nach den tollen Momenten im Urlaub dein Muster passé ist. :D
 
ich bin zwar kein appleheinz aber ich glaube man muss das iWhatever mit dem PC connecten und dann gehts wieder...
 
Sorry, aber die Funktionen von Android sind absolut nicht identisch mit denen von iOS.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
das ist klar.
 
Eben, und bei Android gibt es kein iwhatever. Da funktioniert das etwas anders :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ja ich wollte nur mich auf den Vorredner beziehen der ja mal apple angesprochen hat.
aber bei Google gibts alle 5 eingaben 30 sek. ruhe, ohne timeout-anstieg.
ich hab schonmal im Saturn n WinPhone gesehen dass war noch 6000+ Minuten gesperrt...
 
Back to topic ;)
 
My1 schrieb:
wenn man das Muster aber kennt kann man es normalerweise nach 30 sek. wieder eingeben...
Das ist so pauschal nicht richtig. Beim Wildfire meiner Tochter funktioniert das z. B. nicht.

Ladylike871 schrieb:
Es ist mir sowieso ein Rätsel, wie man sein Sperrmuster und googlemail. Adresse samt Passwort vergessen kann... :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Mir nicht. Jeder, der Kinder hat, wird wissen, was ich meine.
 
Und wenn mein Kind das Sperrmuster zu oft falsch eingibt..
Weiß ich es automatisch nicht mehr,
und natürlich kenne ich auch meine Google Mail Adresse samt Passwort nicht:confused:
Also das erklär mir jetzt mal Bitte :)
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Ladylike es ist sicher gemeint dass die Kinder das Muster und passwort ihres eigenen Smartphones vergessen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
269
horst_999
horst_999
franc
Antworten
10
Aufrufe
454
franc
franc
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
365
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten