[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ladylike
Beim ersten mal hatte ich keine Internetverbindung; habe trotzdem alles richtig eingegeben, musste dann einen FR machen und beim 2. mal hatte ich mobile Daten an. Und schwups: gleiches passwort, gleiche e-mail - dann ging es!

[EDIT durch Viper]: BITTE gib dir etwas Mühe, Satzzeichen zu verwenden und Rechtschreibung zu beachten! Es liest sich grauenvoll und ich habe es mal etwas verändert/verbessert (sofern möglich), damit man es versteht.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuchs mal ohne i-net einfach so.
 
XOMAN schrieb:
Wurde doch schon gepostet ...... Anmeldung mit Google Konto muss sich ohne Internetverbindung gehen. Lediglich bei der Ersteinrichtung wenn Du noch keinen Account hat, brauchst Du eine Internet Verbindung.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Internet muss natürlich vorhanden sein, weil der Accound verifiziert wird.
Wenn das Tablet / Handy nicht gestohlen ist kann man sich über einen Pc und das Internet ein neues Password vom gmail.com schicken lassen oder den Accound zurücksetzen lassen.
Entsperrmuster dienen zur Sicherheit, damit die sensiblen Daten von geklaute Handys nicht in falsche Hände gelangen. Diese Entsperrmuster vergisst man nicht oder schreibt sie auf. Im Notfall hilft auch der technische Support weiter.
Ist schon gut so das diese nicht geknackt werden können. Es sollte auch hier keine Hilfe angeboten werden. :wubwub:
 
Also ich habe gelesen, dass die Anmeldedaten vom Account verschlüsselt auf dem Handy liegen und man so selbst ohne Internet mit dem richtigen PW sein Handy entsperren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könnte was dran sein, denn der Google acc wird ja immer automatisch angemeldet (play store, gmail). ohnehin ist das einfachste ihn so einem Fall kurz die Sim von einem bekannten zu leihen, der mobiles Internet besitzt (so wen wird es ja geben:rolleyes:).Denn das kann man auch bei gesperrtem Handy noch anschalten.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Wie willst du Internet bei einem gesperrten Handy anschalten? :confused:
 
Eventuell könnte es nicht schaden, den Startpost des Threads zu lesen, denn Hier wird genau erklärt wie man vorzugehen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Und als Anmerkung an Ladylikes Antwort, sollte man sein Google Passwort vergessen haben, gibt Google da auch Möglichkeiten das Zurückzusetzen, wie das geht wird hier erklärt. Wenn man also Ladylikes Tipp beherzigt und ein wenig sucht, findet man schon vieles ;)
 
Aber ein geändertes Passwort kann ohne Internetverbindung des Gerätes natürlich nicht an dieses übertragen werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Mein Hinweis war auch nicht direkt auf das Problem bezogen (da hat Ladylike ja schon alles gesagt, was es zu sagen gibt :p), sondern mehr allgemein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
GigaTom schrieb:
Wie willst du Internet bei einem gesperrten Handy anschalten? :confused:

Halte mal die power taste gedrückt. Datennetz Modus sollte da erreichbar sein.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Nee, nicht bei jedem Gerät.
 
Kommt zus. auch auf das ROM an.. Bei ShenduOS gehts, bei anderen wieder net

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und ONeill
Hallo erstmal,
mir haben sie mein galaxy ace gestohlen Muster falsch eingegeben und nun muss ich die Google ID eingeben, habe aber handy nicht mit Google ID verbunden ich habe mich schon informiert über wipe usw. aber ich möchte die Daten retten ( via ADB) dafür brauch ich den usb debugging mode, kann ich den auch iwie anderst einschalten im recovery mode oder so?
 
Nein, man kann das USB-Debugging nicht vom Mini-Betriebssystem aus aktivieren.
 
email.filtering schrieb:
Nein, man kann das USB-Debugging nicht vom Mini-Betriebssystem aus aktivieren.

Das ist so nicht ganz richtig. Die USB-Debugging Einstellung sollte man auch mittels einer Zeile in der Build.prop zu ändern sein.

Einfach ins recovery starten, via ADB die Datei build.prop aus der Partition /system auf den Rechner kopieren (vorher im Recovery das /system mounten):
adb pull /system/build.prop build.prop

Dann die Datei editieren und am Ende einfügen:
persist.service.adb.enable=1

Datei Speichern und mittels ADB wieder auf das Handy drauf:
adb push build.prop /system/build.prop


Das Handy dann neu starten und USB-Debugging sollte eingeschalten sein.

Grüße
Florian
 
Hi ONeill,
ONeill schrieb:
Einfach ins recovery starten, via ADB die Datei build.prop [...]
cool, funktioniert das ADB bei jedem recovery rom? Ich hab ein (non-Root) HTC Magic und versuche sehnsüchtig die Google Passwort zu entfernen und/oder eine Datensicherung zu machen...
 
ONeill schrieb:
Die USB-Debugging Einstellung sollte man auch mittels einer Zeile in der Build.prop zu ändern sein.
Dafür müssen aber einige Voraussetzungen erfüllt sein.

Nutzt man das Standard Recovery, dann muss USB Debugging schon an sein - sonst gibt es auch im Recovery kein ADB und damit keine Möglichkeit, die build.prop zu modifizieren. Auch viele CWMs prüfen das ab. Darüber hinaus muss das Gerät gerootet sein, sonst hat man keinen Zugriff auf die build.prop.
 
Root ist dabei völlig egal. Man braucht nur ein customrecovery in welchem man adb nutzen kann und das /System schreibbar mounten kann.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
269
horst_999
horst_999
franc
Antworten
10
Aufrufe
454
franc
franc
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
365
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten