[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Normalfall werden die falschen Muster /PINs ja nicht vom Geräteeigentümer eingegeben, sondern von der bösen Schwester, dem dummen Bruder, etc etc ;)

Da aber nicht nachvollziehbar ist ob es tatsächlich so war, oder ob jemand ein Handy gefunden ( ;) ) hat und es einfach nur nutzen möchte, gibt es hier keine Hilfe um die Sperre ohne Datenverlust zu umgehen.


Und der Thread ist offen weil... diese Fragen tagtäglich in allen Geräteforen anfallen und hier gesammelt werden ;)
 
...und hier dann immer wieder die Antwort gegeben wird: Geh mit der Rechnung des Gerätes in den nächsten Mobilfunk-Shop, da wird Dir geholfen... ;)

Schon lustig, dass trotzdem immer wieder User anfragen, ob man ihnen nicht eine Anleitung geben kann, um die Sperre schnell und einfach zu umgehen... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
pudding123 schrieb:
Hallo,
ich habe dummerweise mein Muster zu oft eingegeben und jetzt ist mein Handy Huawei ascend y 201 pro gesperrt.
Ins googlekonto komme ich auch nicht da ich nicht mit dem internet verbunden bin..
Könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich mein handy zurücksetzen kann. Am besten hard reset.
Dankeschön, pudding123
im normalfall müsste dass passwort auch so gehen da das gerät es ja kennt...
 
Beim starten Lautstärke hoch und Powerknopf drücken. Dann kommt man ins Recovery Menü und kann dort einen Factory Reset machen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Das funktioniert irgendwie nicht.
Wann genau muss ich was drücken?
Muss ich erst mit power anmachen, dann loslassen und mit volume+ zusammen wieder drücken oder power die ganze zeit halten und irgendwann volume + dazu oder bei von anfang an oder wie?
Bitte, ich brauche dringend hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim 201er:

Lautstärke Taste hoch und halten
Powerknopf drücken und Lautstärke Taste hoch weiter drücken

:)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Edit: habs nu selber gefunden

http://ssendy.host-ed.me/prestigio-multipad-hard-reset/

Hallo, hatte zwar schon nen extra thread aufgemacht weil ich den hier am handy net gesehn hab, sorry aber wie geht ein wipe am prestigio multipad 5080 oder entsperrmuster löschen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ein kleines (größeres) Problem mit einem HTC Magic einer Bekannten:

Vor kurzem hat ihre Tochter ein Muster zum Entsperren eingerichtet und konnte dieses auch wunderbar benutzen. Nach einer Woche funktionierte das Muster leider nicht mehr so (Benutzerfehler), und durch zu viele Fehlversuche wird jetzt das Google Benutzerkonto abgefragt.

Soweit, so normal, die Problem sind dabei allerdings:

  • WLAN ist vermutlich deaktivert
  • die eingelegte SIM Karte hat keine Datenoption, Internet ist also nur bei WLAN möglich gewesen
  • eine andere SIM würde funktionieren, ist aber nicht eingerichtet (AP, etc.)
  • es sieht so aus, als wäre USB Debugging nicht aktiv. Zumindest findet "adb devices" nichts.
  • Das (vermutete) Google Konto zeigt im PlayStore kein verknüpftes Gerät.
  • auf dem Gerät sind die letzten SMS des verstorbenen Vaters der Kleinen gespeichert. (so ala "letzte Erinnerungen") -> Factory reset scheidet daher aus, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Passwortabfrage zu deaktivieren und/oder oder das USB Debugging zu aktivieren und/oder das Google Konto, mit dem das Gerät registriert wurde, herauszufinden?

Ich bin für jeden Hinweis (auch für Suchstichworte oder ein qualifiziertes GIDF) dankbar.
Kommandozeilen oder sonstiges schrecken mich nicht ab.


LG,


5nafu


--- FASTBOOT Info:

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
 
hab mein sperrmuster vergessen bei meinem SE x10 und ich versuche schon seit tagen es zu entsperren ..
Wenn ich versuche es mit pcc oder seus zu reparieren komm ich nur bis dahin wo man die back taste gedrückt halten muss weiter geht es nicht es bleibt dort stehen und auf dem handy leutet ein grünes licht und nach ner zeit startet er normal und lädt nur auf ..

was soll ich tun ?
 
Zu 5nafu

Soweit ich mich erinnere sind sich die SMS auf der Sim Card. Leg doch die Karte in ein anderes Handy, somit kannst Du zumindest auf die SMS zugreifen. Dann kannst Du das Android Handy zurück setzen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
xoman
leider nicht
bei den featurephones war dass so, aber bei smartphones werden die sms auf dem Gerät gespeichert.
es sei denn natürlich, die sms waren vorher schon auf der sim
 
Eventuell hilft die dann eine neue Sim Karte des gleichen Anbieters.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
XOMAN schrieb:
Eventuell hilft die dann eine neue Sim Karte des gleichen Anbieters.
Das (und auch das mit der SIM im anderen Handy) hatte ich schon versucht. Leider funktioniert die automatische Einrichtung nicht, ohne dass man sie bestätigt...
 
Warum kann man die nicht bestätigen?
Es wird so schwierig an die Daten zu kommen, wenn Du nicht einmal die E-Mail Adresse kennst.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
5nafu schrieb:
  • Das (vermutete) Google Konto zeigt im PlayStore kein verknüpftes Gerät.

Unwesentlich. Trotzdem kann man mit diesen Daten ja versuchen ob sich das Gerät entsperren lässt.

Für die Eingabe von Konto+Passwort ist kein Internetzugang nötig, die Daten sind ja verschlüsselt am Gerät gespeichert.
Nur das ändern im Konto macht wenig Sinn, da das neue Passwort erst übertragen wird wenn das Gerät erfolgreich online geht ;)
 
Hey Leute :)

Ich habe echt ein ganz großes Problem mit meinem acer iconia tab A 210
Mein kleiner Bruder hat zu oft das Muster falsch eingegeben und somit kam dann die Meldung ich müsste mich mit meinem g-mail konto anmelden. Ich bin mir ganz sicher bei meiner e-mail adresse und passwort. Auf meinem Laptop funktioniert das auch nur eben auf dem Tablet nicht. Außerdem kann ich mich nicht mit dem W-lan verbinden (es ist ja schließlich gesperrt) und die Reset Taste funktioniert auch nicht :( Wichtige Daten sind nicht drauf. Also die können gerne gelöscht werden. Kann mir BITTE jemand helfen ? Es ist wirklich dringend !!! :crying::unsure::confused2:
Danke für's durchlesen und danke für alle antworten! :)
 
Willkommen im Forum, und Danke für Deinen Thread.
Aber zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread, hier geht es weiter:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Hallo. Seit kurzem besitze ich ein Intenso Tablet 814.
Nun habe ich mein MusterSchema öfters falsch eingegeben und somit wurd mein Tablet gesperrt. Zum entsperren muss ich meine Googlemail adresse eingeben..
aber es funktioniert nicht da ich keine internetvebindung habe. Kann man es auch irgendwie anders entsperren ? Bitte um Hilfe . LG

(ich komm auch nur auf diesen einen bildschirm, komme weder in die einstellung um das internet anzuschalten, kann auch nicht die multifunktionsleiste runterziehen oder sonst was, bin echt ratlos)
 
Wie schon erwähnt, braucht man zur Eingabe des Google Passworts und Email Adresse keine Internetverbindung

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wurde doch schon gepostet ...... Anmeldung mit Google Konto muss sich ohne Internetverbindung gehen. Lediglich bei der Ersteinrichtung wenn Du noch keinen Account hat, brauchst Du eine Internet Verbindung.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
269
horst_999
horst_999
franc
Antworten
10
Aufrufe
454
franc
franc
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
365
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten