[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Problem ist folgendes: Muster vergessen, ich weiß zwar das Passwort noch, aber das wird nicht angenommen
Grund: mein Tablet hat nur W-Lan und selbst das ist ausgeschaltet
weiß jemand, wie man auf dem Prestigio PMP5080B einen Hard Reset durchführt?
im Bootmenü war ich schon, naja, mehr oder weniger, da öffnen sich keine Optionen
 
Hallo an alle,

meine Tochter hat bei ihrem Lg Handy die Bildschirmsperre per Muster eingestellt. Jetzt kann sie sich nicht mehr an das Muster erinnern. Leider kann Sie sich auch nicht an Ihr Google Konto erinnern.
Wie kann ich das Handy zurücksetzten? Ohne dass ich das Google Konto eingeben muss.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Hallo ein Kollege fand es sehr witzig mir unbemerkt das Handy zu nehmen und solange das Muster zu testen bis das Handy gesperrt wurde.

Jetzt muss ich da meine Google E-Mail und Passwort eingeben aber ich kann mich nicht an die Gmail Adresse erinnern. Und um diese herauszufinden braucht man die Wiederherstellungs Email welche ich ebenfalls nicht hab.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Google-Adresse rauszufinden oder das Handy anders zu entsperren? Es zu resetten währe ziemlich Bitter da ich alle meine Daten drauf habe.
Das Handy ist aber gerootet kann ich so nich irgendwie vorher die Daten sichern oder anders daran kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals irgendwo von einem Browser die gmail-Adresse in ein Formularfeld eingegeben oder für Google Play, + oder Mail verwendet? Meistens behalten sich die Browser doch die eingegebenen Formulardaten und zeigen sie an, wenn man nur den ersten Buchstaben eintippt.

Ansonsten: fail
 
payer schrieb:
Niemals irgendwo von einem Browser die gmail-Adresse in ein Formularfeld eingegeben oder für Google Play, + oder Mail verwendet? Meistens behalten sich die Browser doch die eingegebenen Formulardaten und zeigen sie an, wenn man nur den ersten Buchstaben eintippt.

Ansonsten: fail

fail...
 
Er hat aber keine Wiederherstellungsadresse bei Google angegeben.
 
Wenn ich immer wieder sowas lese, frage ich mich echt, warum niemand seine Google-Daten aufschreibt und sicher verwahrt? Ich habe z.B. eine Textdatei mit allen meinen Logindaten (für alles was ich online mache) auf einem sicher verwahrten USB-Stick. So kann ich immer irgendwie zeitnah (innerhalb ein paar Stunden) darauf zugreifen.

In diesem Fall hier: Hopfen und Malz verloren. Zurück auf Werkseinstellungen setzen, dann neues Google-Konto anlegen (gekaufte Apps sind auch weg) und alles von vorne einrichten.
___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
payer schrieb:
Er hat aber keine Wiederherstellungsadresse bei Google angegeben.

Ist das kein Pflichtfeld bei Google? Dann wäre das in der Tat "Fail" ;)

im übrigen muss ich mich da Maez anschließen...

Gerade bei Passwörtern die man nur "einmal" eingeben muss und dann in Zukunft automatisch eingeloggt wird, sei es Skype, Google oder Playstation Network... sowas muss man sich doch zur Sicherheit aufschreiben. Da fehlt mir dann auch das Verständnis ;)

ABER: Wenn er mit Titanium Backups gemacht hat, ist ja nicht alles verloren. Dann kann er nach dem Reset ja die Einstellungen wiederherstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir mittlerweile ebenso angewöhnt, mir ne Kontakt-Email einzurichten - das ersparrt einem lange Telefonate mit diversen Hotlines.:cursing:
 
Hallo,

ich wende mich schon ganz verzweifelt an Euch. Mein Sohn (10J.) hat mein captiva Pad10 gesperrt. Hat (ich weis nicht wie oft) das Muster falsch eingegeben und jetzt soll ich mich mit demGoogle Benutzernamen anmelden. Diesen habe ich leider in meinem Hirn verdrängt, weil ich den einmalig eingegeben habe. Wenn man den Benutzernamen nicht mehr weiß kann man sich auch von Google keine Wiederherstellungs email schicken lassen.

Jetzt meine Frage - kann man das Gerät auf komplett Neuanfang zurückstellen. Ich komme ja nicht in das "Einstellungen" Menü. Hier weiß ich wie es geht.
Kann mir bitte wer helfen? Ich weiß ähnliche Fragen wurden hier schon oft gestellt, aber die Antworten helfen mir leider gar nicht.
 
Ausschalten und mit tastenkombi Lautstärke + oder - und power taste wieder einschalten. Sprich ins recovery booten. Da kannst du dann wipen/werkseinstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Und was hat das im Bereich `Anregungen zum Forum` zu suchen?
Falscher Bereich, bitte erst lesen dann Posten!
Danke.
 
@nimasa
Hier geht es weiter:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hier mache ich zu
 
Hallo,
mein kleiner Bruder hat mit meinem Handy rumgespielt und das Muster zuoft falsch eingegeben, nun steht da das ich meine Google mail eingeben muss um das handy zu entsperren, aber ich hab garkeine googlemail oder hab sie vergessen, weiß nichtmal mehr ob ich eine erstellt hab, meine frage nun kann ich das handy irgendwie über den Computer formatieren oder so?

lg
 
Hallo

schau doch mal hier rein -> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht[/OFFURL]. Vielleicht hilft es ja.


Gruß...busprofi
 
Hallo,
danke erstmal für die Antwort, aber in den beiträgen steht nix über das 997d ultra und ich hab mal auf der Website nachgeguckt von denen bei hilfe hier der link ALCATEL ONE TOUCH - Support - Faq
und bei der 3 frage steht ob man das Handy ohne Google Konto benutzen kann und ja man kann es ohne Google Konto benutzen hier stehts : Yes, you can use the phone without a Google account. ONE TOUCH 997D is a smart phone with Android system which has been built in programs such as Google mail and Google Market, which request a Google account for application. It is suggested to have a Google account so that you can fully use all the functions of Android operating system.
Das Problem jetzt aber ist wieso wollen die ein Google Konto von mir wenn ich nochnicht einmal eins erstellt habe auf dem Telefon..
Kein Sinn kann mir da wirklich keiner weiterhelfen. Bin nicht der hellste im Thema Android..
Lg
 
Hallo,

das ist einfach nur eine Option, um dein Gerät wieder zu entsperren, erst im weiteren Verlauf müsste Android merken, das du kein Google Konto hast, ggf. wird auch einfach nur gesagt, dass der Prozess angestoßen wurde, denn eigentlich weißt du ja selbst, ob du eines hast oder nicht ;)

Grüße
Florian
 
Hallo,
gute Nachricht, ich konnte das Handy grad formatieren, indem ich das handy ausgeschaltet hab und den volume up & Ein/aus Knopf gleichzeitig gedrückt habe, trotzdem danke für die ganzen antworten.
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
269
horst_999
horst_999
franc
Antworten
10
Aufrufe
455
franc
franc
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
365
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten