[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will niemandem was unterstellen, aber denkt dran, es könnte auch euer handy sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666 und xGojira
Also, wenn sich jemand neu anmeldet und mir erzählt, jemand anders habe sein Handy gesperrt und sofort die Kombination vergessen, bin ich zumindest erstmal SKEPTISCH.

Zumal ein Handy ein Gerät ist, das man normalerweise mehrfach am Tag in die Hand nimmt. Und so schnell vergisst man so ein Muster doch wohl nicht...

Mich wundert ehrlich gesagt sogar, dass dieser Thread überhaupt noch offen ist.
Ich glaube, wenn ich Mod wäre, wär das Ding hier schon längst zu.
Ist ja im Grunde alles zum Thema gesagt... ;)




Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira und androiduser44
Finde ich auch
Und unter mysteriösen umständen hat man auch zufällig seine log in daten für den google account vergessen oder zufälligerweise war das inet aus zu dem zeitpunkt
 
Nicht jeder nutzt seinen Google-Account, den er ggf auf dem Gerät vor zig Zeiten angelegt hat, auch außerhalb des Geräts...
Und ich habe zu 80% Mobilfunkdaten und WLAN ebenfalls aus....
Aber ich mache alle 3 Tage nen Backup, viel verlieren kann ich bei einem Wipe nicht... ;)

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Naja grade bei kindern schreibt man sich solche daten auf
 
Hallo zum letzten. Vielen Dank an die, die versucht haben zu helfen.

@androiduser44: Kann ich verstehen, dass solche Nachfragen ohne Eigentumsnachweis (wie man den hier auch immer bringen soll) Zweifel aufkommen lassen, daher werd ich mich mal an den Verkäufer wenden (hab noch den Beleg). Dann ist der Thread hier zu. Hab ich mir weniger Gedanken drüber gemacht, hab halt nur versucht das Ding wieder in GAng zu bekommen und bin auf diese Seite gestoßen.

Mit logischen Argumenten versteht das sogar ein "Neuer" hier. Freut mich, dass hier sachliche Einwände kommen. Nerdy666, sorry blowy66 ist ja offenbar hier Nathan der Weise, der mit seiner Art sicherlich dafür sorgt, dass hier gar nicht erst soviele Neue auftauchen, und Ihr unter Euch bleiben könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
@Udo68: sicher das der Hardreset nicht geht? Laut dem Link hier gibt es die Samsung-übliche Vorgehensweise auch beim Wifi 5.0, es würde mich sehr wundern wenn es die beim 4.0 nicht gibt.
http://www.hard-reset.com/samsung-galaxy-s-wifi-5.0-hard-reset.html

Was man bei Samsung auch versuchen kann: flashen einer Firmware über Kies oder Odin. Ob es da was fürs Wifi 4.0 gibt, keine Ahnung.

@Rest: glaubt ihr, wir haben da nie drüber nach gedacht? Es gab natürlich eine Diskussion. Die Zusammenfassung: Wir wollen grundsätzlich helfen, sonst bräuchte es kein Forum. Die Infos zum Hardreset gibt es im Netz an tausend Stellen, auch mit Hinweis auf die Mustersperre. Wir wiederholen sie hier nur. Einen Weg bei den meisten Geräten auch wieder an alle Daten zu kommen kennen wir auch, das wollten wir damals aber nicht breittreten. Inzwischen wurde auf xda schon veröffentlicht wie man bei eingeschalteter adb an der Sperre vorbeikommt. Ich habe einen allgemeineren Weg, und den nur weitergegeben, wenn ich ein Foto der Rechnung mit IMEI + IMEI-Aufkleber im Geräte + Tageszeitung oder Forenname in Handschrift bekommen habe. Selbst das schützt nicht voll, lässt sich ja alles besorgen. Den Nachweis bei allen zu fordern und sie durch den Prozess zu führen, der nicht ungefährlich ist, hätten wir nicht leisten können. Geld oder Spenden dafür zu nehmen ist übrigens nicht drin, sonst geht das gleich Richtung Kriminalität wenn man nicht noch mehr Nachweise fordern kann. Insgesamt kam es also zu der Lösung: wenn jemand einfach nur das Gerät entsperren will kann das ein professioneller Hehler oder Dieb sowieso, die Infos die im Internet verfügbar sind geben wir nur weiter. Wenn jemand wirklich wichtige Daten drauf hat hat er sowieso früher oder später mich angeschrieben, mit Nachweis konnte ich helfen. Ein Dieb würde sich die Arbeit nicht machen und seine Beute einer Brickgefahr aussetzen, deshalb ist der Weg für diese Typen eh uninteressant. Und natürlich tauchen hier besonders viele Neue auf, jemand der so sehr Android-Fan ist, dass er hier schreibt, vergisst sein Muster und Passwort nicht, und wenn doch weiß er wie ein Wipe funktioniert, oder notfalls die Forensuche. Jemand der hier nicht schreibt ist wahrscheinlich weniger technikaffin, er hat sein Google-Konto wahrscheinlich nur für kostenlose Apps angelegt und wusste schon nach zwei Minuten nicht nur das Passwort, sondern auch den Namen nicht mehr. Er weiß auch nicht, dass es wichtig sein könnte sich das Passwort zu merken, weil es der normale Weg ist das Gerät bei einer zu häufigen Falscheingabe wieder zu entsperren. Es reicht nähmlich auf einigen Geräten das Muster zu oft einzugeben, und man kann nicht mehr zurück wenn man es wieder hat. Bei der Anzahl der Androidgeräte im Umlauf ist es ein Wunder, dass hier nicht mehr los ist.

Einen Hinweis füge ich sowieso immer hinzu: auch wenn man das Gerät wiped und die SIM tauscht, das Gerät bleibt verfolgbar. Also lieber im Fundbüro abgeben wenn es geklaut ist. Ein Arbeitskollege hat im Januar einen Anruf von der Polizei bekommen, er hat ein geklautes Gerät benutzt. Später stellte sich raus: von einem Paketlieferdienstmitarbeiter geklaut und ungeöffnet auf EBay verkauft.

Ich werde den Thread hier im Februar neu erstellen und mich wieder drum kümmern, nach Abgabe meiner Diplomarbeit. Wenn ihr also dazu diskutieren wollt, jetzt ist der richtige Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Nun ja, ob das Argument "Wer hier keine Hilfe bekommt, holt sie sich halt woanders im Netz" nun sooo sinnvoll ist, sei mal dahingestellt... ^^

Letztendlich kann ja zum Glück jeder User hier selber entscheiden, ob er selbst dazu beitragen will, dass ggf Geräte, die anderen entwendet wurden, mit Hilfe von "Android-Hilfe" entsperrt wurden.

Natürlich ist dies hier ein HILFE-Forum.
Aber sollte man soweit gehen, und sahen, man hilft unter allen Umständen?
Ich denke, das muss letztendlich dann jeder für sich beantworten.

Du schreibst, ein nicht so technikaffiner Mensch weiß vermutlich nicht dass man sich das Passwort merken muss.
Also mit allem Respekt, wenn man irgendwo ein Passwort vergeben soll, dann sollte man sich schon darüber im Klaren sein, dass dieses Passwort irgendwann ggf mal wichtig sein könnte... ;)

Wenn es dann darum geht, dass man sich zB sogar extra eine Sperr-App selber installiert, und DORT dann das Passwort/Wischmuster "vergisst", ist das nochmal eine andere Sache.

Und so war es ja bei den meisten Usern, die hier nach Hilfe gefragt hatten.
Da war bei so ziemlich allen aif einmal das Gerät gesperrt, weil Passwort oder Muster falsch eingegeben wurden.

Und hey, dabei handelt es sich nicht um ein Passwort, welches man "mal so vergibt ", sondern um einen Schutz, mit dessen Zurhilfenahme man im Normalfall tagtäglich MEHRFACH sein Gerät entsperrt.
So was dann ganz plötzlich zu vergessen, ist doch nicht wirklich leicht, oder? ;)

Sorry, soll auch kein keine Grundsatz-Diskussion werden jetzt. Wenn Du sagst, ihr habt euch untereinander darauf geeinigt, dass man solche Fragen wohlwollend beantwortet, okay... ;)

Immerhin weiß ich dank dieses Threads hier und dem Beitrag von Udo, woran es liegt, dass das Forum so "wenig" Mitglieder hat...liegt alles an MEINER Art... ;)


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira und androiduser44
Natürlich könnte man jetzt erst mal die Grundsatz-Diskussion führen, warum man die kleine Schwester / das Enkelkind / die schusselige Tante / ... mit einem 200-800€ Gerät herum spielen lässt, ohne darauf zu achten daß sie die Sperre nicht falsch eingeben.

Hilft aber nix, weil die ja selten sagen "du, ich geb jetzt mal deine Sperre 100x falsch ein", sondern das bevorzugt machen wenn man gerade nicht aufpassen kann. Und dann ist daß Kind erst mal in den Brunnen gefallen.

Wie Felix schon anführte, viele wissen gar nicht genau was es mit dem Google-Konto auf sich hat, außer das man es braucht um in den Playstore zu kommen und die coolen Apps zu installieren. Das hier aber mitunter auch die Kontakte synchronisiert werden und bei Verlust der Zugangsdaten dann futsch sind, ist vielen nicht mehr bewußt (Abhängig vom Gerät, natürlich).
Und beim Einrichten der Mustersperre oder Pin-Abfrage wissen wohl auch viele nicht, daß man nach einer begrenzten Anzahl die Google-Konto-Daten benötigt. Dann würden sie entweder die Sperre nicht einrichten oder sich zumindest Gedanken machen wie denn diese Daten sind.

Letztlich sehe ich hier eigentlich Google bzw. die Gerätehersteller in der Pflicht, auf diese Umstände stärker hinzuweisen...
 
Wüste nur mal gerne wieviele wirklich ihr Passwort vergessen haben. :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
hallo leute ich habe ein samsung galaxy SCL und ein freund hat 15 mal falsch das muster eingegeben...
jetzt wollte ich google daten eingeben einzigstes problem: alle mobile daten wlan usw. alles ausgeschaltet und einschalten geht nicht...
jetzt wollte ich fragen wie ich es entsperren kann ohne factory reset und ich habe alles geflasht deswegen wird das ein bisschen schwierig...

ich bitte ob mir jemand helfen kann

MFG
 
versuch mal die daten so einzugeben, hat bei mir auch schon geklappt, es müssen aber halt die daten sein, mit denen das Handy registriert wurde...
 
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn du vom Handy aufgefordert wirst dich mit deinem Google-Account anzumelden, mach das doch einfach? Die Daten dafür wirst du ja wohl kennen, ich gehe davon aus das du die selben mit der du das Handy ursprünglich aktiviert hast, auch für die Neueinrichtung von CM10 genutzt hast damit deine Daten erhalten bleiben.

Das funktioniert ja auch ohne Internet - nur falls du in letzter Zeit das Passwort von Google geändert hast, müsstest du dich eben an das alte Passwort erinnern.
 
das wurd vlt deswegen gefragt weil auf manchen quellen steht dass man i-net braucht und dass es angeblich sogar nur mit 2/3/4G gehen soll und WLAN net klappt, man liest alles mögliche heutzutage im i-net
 
nicht alles was man liest, ist auch wahr ;)

aber ich denke es sollte auch ohne Netzverbindung gehen - mit den richtigen (fürs Gerät!) Daten. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß Google so einen Mist gebaut hat und man das nur entsperren kann wenn man online ist. Das hätte in den letzten 4 Jahren wohl einen ordentlichen Aufschrei gegeben wenn dem so wäre...
 
Also ich wollte das heute auch mal testen. Also Muster absichtlich mehrfach falsch eingegeben. Nach dem 5. mal kam " Muster wurde 5. mal falsch eingegeben. Warten Sie 30 Sekunden und versuchen sie es erneut" und das ging immer so weiter. Als ich das Muster wieder richtig ein gab, war ich auch wieder drinn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wie das Falscheingeben umgangen wird hangt von Handy zu Handy ab, da kann Mann keine 100%ig Pauschalen aussagen machen...
 
S2_Galaxy schrieb:
Also ich wollte das heute auch mal testen. Also Muster absichtlich mehrfach falsch eingegeben. Nach dem 5. mal kam " Muster wurde 5. mal falsch eingegeben. Warten Sie 30 Sekunden und versuchen sie es erneut" und das ging immer so weiter. Als ich das Muster wieder richtig ein gab, war ich auch wieder drinn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Handy neustarten, böses wunder ;)


Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
270
horst_999
horst_999
franc
Antworten
10
Aufrufe
455
franc
franc
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
366
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten