[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, soweit verstanden, aber wo gebe ich das denn ein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Muster zu oft falsch eingegeben hast kommt irgendwann die Option das Telefon mit dem Google Account zu entsperren

Gesendet vom ACE

Ich bin nun bei 30, normal?

dein Handy fragt dich nach deinem Google-Account, oder? Da gibst du die gleichen Daten ein, mit denen du dich bei Gmail anmeldest (am PC), wo auch deine Kontakte vom Handy synchronisiert sind.

Wenns nicht klappt, ich geb jetzt auf.

Nein, nach der Bildschirmsperre. Ich bin da bisl paranoid weil die ganze Zeit Banknachbar oder so sich bei mir einloggt und Unsinn gemacht hat, oder irgendjemand das Passwort sieht, und dann an mein Handy kann, was sie ncihts angeht (große WG...). Und dann hab ich einfach "panisch" regelmäßig das 4stellige Passwort gewechselt. Und dann wach ich morgens auf, gebe es ein, und es ist falsch. Mir fällt es auch nicht mehr ein.

Ich kann so oft eingeben wie ich will, es passiert nichts. Mir werden nur die Versuche angezeigt.

Liebe Grüße

red-orb schrieb:
Wenn du das Muster zu oft falsch eingegeben hast kommt irgendwann die Option das Telefon mit dem Google Account zu entsperren

Gesendet vom ACE

Einspruch:
Beim Wildfire meiner Tochter hat eine Mitschülerin auch gemeint, sich unbedingt einen Scherz erlauben zu müssen und ein Sperrmuster eingegeben. Es kam auch nach 120maligem Fehlversuch keine Googleaccountabfrage. Da half dann nur ein Rücksetzen.

Frage bezüglich eines Samsung Galaxy Wifi 4.0
( Es ist kein Handy, sondern der Ipod von Samsung....)
Hallo
Ich habe Mein Samsung Galaxy Wifi 4.0 gesperrt ..
Bzw ein freund.....
Er hat den Code, 25 mal falsch eingegeben....
Jetzt sagt Samsung mir, das ich nur noch mit meinem Google Mail Konto In mein Gerät komme..

Folgendes Problem Besteht....(Google Mail Konto vergessen)!!

Was kann ich tun ?

PS, nein es ist nicht geklaut, gefunden, etc..
Es ist von mir gekauft.
Nur für die Leute, die meinen müssten eine Diskussion deshalb auf zu bauen...
Danke

weiß nicht, obs schonmal genannt wurde.
Bei Samsung gibts imerhin die Möglichkeit, die Bildschirmsperre, falls man den Fernzugriff eingerichtet hat, über Samsungdive.com zu deaktivieren.

GigaTom schrieb:
Einspruch:
Beim Wildfire meiner Tochter hat eine Mitschülerin auch gemeint, sich unbedingt einen Scherz erlauben zu müssen und ein Sperrmuster eingegeben. Es kam auch nach 120maligem Fehlversuch keine Googleaccountabfrage. Da half dann nur ein Rücksetzen.

Ja nach dem zurücksetzen frage ich die ganze Zeit :)

Wenn du den Eröffnugspost dieses Threads gelesen hättest, wäre diese Frage nicht notwendig.
Da wird nämlich alles dazu genau beschrieben.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

dilchy schrieb:
Nach dem Zurücksetzen frage ich die ganze Zeit.
Dazu wurden Dir auch schon zahlreiche Hinweise gegeben. Umsetzen musst Du diese allerdings immer noch selbst. ;)

Ach ja, und weil hier ein Fall geschildert wurde bei dem diese Frage nicht "auftaucht": Wenn erst gar kein Google-Account eingerichtet wurde, ja dann kann man auch nichts zurücksetzen. :winki:

Zudem scheint es weitere Spezialkonstrukte zu geben, bei denen die Frage nicht auftaucht. Eventuell dann, wenn noch niemals eine Internetverbindung mit dem Gerät hergestellt wurde usw.

Jaja, beide Fälle gibt's öfter als man das im Zusammenhang mit Smartphones gemeinhin annimmt.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Also ist die einzige Möglichkeit, was FelixL später meinte, ein neues OS aufzuspielen?

@Ladylike871 irgendwie nein. Oder es ist für Außenstehende unverständlich :) Denn alles, was ich ausprobiert hab ausm ersten Thread hieß es immer:
"geht bei dir nicht" und beim flashen, was mir FelixL empfohlen hatte, steht im ersten Thread:
"Alternativ mal versuchen mit Odin eine offiziell für euer Gerät verfügbare Firmware zu flashen, da kommt auch die Passwortabfrage"

DA kommt auch die Passwortabfrage, was hilft mir das dann weiter? :) Liebe Grüße

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du das ganze im Trockentraining zu absolvieren versuchst! Das klappt aber weder bei einer Sportveranstaltung, noch bei Computern! Also setz Dich endlich ran und tu' was!

:) Ich fang sofort an mich durchs dazugehörige Forum zu wälzen und bin inzwischen hoch motiviert was zu lernen, aber ich verstehe halt noch nicht den Punkt: Bringt mir das flashen was wenn ich doch noch nach dem Passwort gefragt werde? :) Ich vermute eh "JA" sonst würdest du nicht so schreiben ;)

Liebe Grüße und Danke

EDIT: und warum quotet ihr denn nicht? So sind doch Dialoge für andere schwerer nachvollziehbar, aber gut, werde mich daran halten

Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Dazu wurden Dir auch schon zahlreiche Hinweise gegeben. Umsetzen musst Du diese allerdings immer noch selbst. ;)

Ach ja, und weil hier ein Fall geschildert wurde bei dem diese Frage nicht "auftaucht": Wenn erst gar kein Google-Account eingerichtet wurde, ja dann kann man auch nichts zurücksetzen. :winki:

Zudem scheint es weitere Spezialkonstrukte zu geben, bei denen die Frage nicht auftaucht. Eventuell dann, wenn noch niemals eine Internetverbindung mit dem Gerät hergestellt wurde usw.

Jaja, beide Fälle gibt's öfter als man das im Zusammenhang mit Smartphones gemeinhin annimmt.

Selbstverständlich war ein Googleaccount eingerichtet, und eine Internetverbindung ebenso. Trotzdem kam die Abfrage nicht.

LeSiantor: Hast du wenigstens den ersten post gelesen und nach dem Hard-Reset gesucht? Der soll für Galaxy Wifi 4.0 und 5.0 gleich sein:

Turn off Galaxy Wifi. Press and hold Volume UP + POWER on the Galaxy S Wifi 5.0. When Samsung logo appeares release power but keep pressing Volume UP until you see android and then the recovery menu. Select wipe data/factory reset with Volume down and confirm with center Home/OK button.

Note: It will delete forgotten unlock pattern. It will not delete forgotten PIN code. You need to reflash its firmware.
Samsung Galaxy S Wifi 5.0 hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset

EDIT: und warum quotet ihr denn nicht? So sind doch Dialoge für andere schwerer nachvollziehbar, aber gut, werde mich daran halten
Quoten ist schon sinnvoll, aber nur der Teil auf den man sich bezieht, und nie der ganze Post direkt obendrüber. Ich surfe hier fast nur mit dem Handy (kein festes Internet zur Zeit) und dann ist es echt nervig über jeden geschriebenen Text zwei mal drüber zu scrollen ;).

Zu deinem Problem: du hast am Anfang mal geschrieben, dass du nicht ins Recovery kommst, sondern immer in einem Odin-Modus landest. Das kann eigentlich schon nicht sein, versuch das lieber nochmal. Den Firmware-Flash über Odin hast du schon ausprobiert?

Lustigerweise gibt es zwei verschiedene Tastenkombinationen für den Hard-Reset per Tastenkombination im Netz, wobei die hier wahrscheinlich nur für T-Mobile-USA-Geräte gilt:
Support: Master reset using hardware keys: Samsung Galaxy S II
Die hier ist die, die ich für richtig halte:
Samsung i9100 Galaxy S2 hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset

Um kurz noch eine mögliche Verwirrung aufzuklären: Das Recovery ist ein Notfall-Mini-Betriebssystem, in dem du unter anderem auch den Factory-Reset, also das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchführen kannst.

• Danke
Reaktionen: dilchy
Ein freund hat an meinem handy 15 mal das Muster falsch eingegeben und jetzt muss ich mein handy mit meiner Google mail entsperren,aber leider weiß ich nicht mehr die Daten und nun komme ich nicht an mein handy ran.

Ich war in einem laden und mir wurde empfohlen mein handy zu Formatieren aber der Verkäufer konnte mir nicht sagen wie.

was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
ehmteakay schrieb:
So meine Lieben zur Situation bitte alles lesen:

Freundin hat auf ihrem Handy ausversehen zu oft das falsche entsperrungsmuster eingegeben...

So und jetzt wollen die dass Sie sich mithilfe ihres Gmail Kontos identifiziert das Problem ist aber Sie weiß ihr Passwort nicht mehr!

Also Passwort versucht zurück zu bekommen über die Passwort vergessen funktion zu der alternativen Emailadresse dort gibts dann nen Link bei dem man ein paar Sachen angeben muss jedoch aber im Besitz einer Kreditkarte sein muss(wtf) hat Sie aber auch nicht.

Es gibt keine Google Support email adresse für sowas bzw. die die es gibt verweist auf die "FAQ" und ans Telefon bei denen geht auch niemand

SO was kann man jetzt noch tun?

Wichtig: mit Hardreset ist klar jedoch sind dann alle Kontakte und vorallem die Bilder weg und die dürfen nicht verschwinden!

Wie komm ich also an das Passwort dran? bzw. an die Fotos auf dem Handy?
(Samsung Galxy s Plus bilder auf der Internen Speicherkarte leider keine SD)

Hoffe irgendjemand hat von euch ne idee!!!

So an alle Nichthelfer: im Handy faq forum wurde mir geholfen!!!

Wer selbst so ein Problem hat einfach handy mit Odin flashen dann kann man dort die interne Sd karte mounten und anschließend dann neue FW draufmachen!

und danke an alle Helfer :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habs jetzt hinbekommen!
Mit einer dritten Hand!
Das Handy hat sich immer von selbst gestartet, da hat man die dritte Hand benötigt für Akku einlegen und anscheinend wurde nur dann die Tastenkombi richtig erkannt. Klingt Blöd, aber kann es auch alleine nicht wiederholen. AUf jeden Fall bin ich nun wieder drin, Daten und Kontakte sind noch da, und ab nun wird ein Muster verwendet ;)

Bin nun vom vielen Basteln und Lesen ganz angefixt und werde mal Android 4 drauf hauen, bisher nur 2.3 (weiß ja inzwischen sogar, wie man das nachschaut ;) )

Danke noch einmal an alle. Und deine Vermutung welche der richtige Link war, war richtig!

• Danke
Reaktionen: FelixL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.