[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das Problem ist aber doch wenn ich einen Hardreset mache dann sind alle bilder weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja und?
Wer hat den Schlüssel (=Passwort) weggeschmissen und den Zweitschlüssel verloren? Diskutierst du mit dem Schlüsseldienst auch stundenlang, ob beim Schlossaufbohren unbedingt was kaputtgehen muss?

Jetzt hackt doch nicht alle auf ihm herum! ;) Klar scheinen die Umstände augenscheinlich sehr merkwürdig und unwahrscheinlich, aber manchmal gehen die Dinge eben mit dem Teufel zu.

Sprich: wenn es eine Lösung für sein Problem gibt, die in seinem Sinne ist, und er einen ordentlichen Besitznachweis erbringen kann sollte es doch möglich sein, sich zusammenzufinden, oder?

ehmteakay schrieb:
ja das Problem ist aber doch wenn ich einen Hardreset mache dann sind alle bilder weg

Seit wann denn das?

HaPe1968 schrieb:
tja und?
Wer hat den Schlüssel (=Passwort) weggeschmissen und den Zweitschlüssel verloren? Diskutierst du mit dem Schlüsseldienst auch stundenlang, ob beim Schlossaufbohren unbedingt was kaputtgehen muss?

Ja ich nicht :huh: nur derjednige der das Schloss eingebaut hat hat beim EInbau gefuscht und da wird es doch wohl möglich sein dem sein Fusch zu reparieren!

King_Rollo schrieb:
Jetzt hackt doch nicht alle auf ihm herum! ;) Klar scheinen die Umstände augenscheinlich sehr merkwürdig und unwahrscheinlich, aber manchmal gehen die Dinge eben mit dem Teufel zu.

Sprich: wenn es eine Lösung für sein Problem gibt, die in seinem Sinne ist, und er einen ordentlichen Besitznachweis erbringen kann sollte es doch möglich sein, sich zusammenzufinden, oder?

danke !

also wäre auch mal sehr dankbar wenn mal jemand hier was sinnvolles posten könnte hab schon was von nem Speedmod gehört für den Kernel aber wie das geht keine ahnung weiß da jemand vllt. bescheid?

jna schrieb:
Seit wann denn das?

soweit ich weiß werden alle Daten auf dem Handy gelöscht nur die externe SD karte nicht?!

aber diese besitzt ja das splus nicht?!?

und wenn du dir 100% sicher bist das keine Bilder verloren gehen wie gehts dann mit :

1) Die Tastenkombination: *#*#7780#*#*

2) Reset über die 3 Tasten Kombination. Gerät ausschalten, die obere Lautstärke-Taste (Lauter) und die Home-Taste (mittlere unten) gedrückt halten und dann das Gerät anschalten, also die Power Taste gedrückt halten. Dann erscheint ein Menü, durch welches man mit den Lautstärketasten navigieren kann. Hier dann zur Menüpunkt "wipe data/factory reset" navigieren und mit der Home-Taste bestätigen.

3) Die Tastenkombination: *2767*3855#

???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin neu hier und habe eine echt wichtige Frage ...
Ein Freund von mir hat heute mein Handy gesperrt. Ich habe ein Y200 Huawei und soll
das Google Konto angeben.. nur leider weiß ich meins nicht mehr ....
Jetzt kann ich mit meinem Handy garnicht machen auser dieses doofe Konto einzugeben
wisst ihr was ich jetzt machen kann :( :/:/

email.filtering schrieb:
Nein, denn eine aktive Internetverbindung vorausgesetzt ;), wird dieses auf alle mit diesem Account verknüpften Androiden weitergeleitet.

Zudem geht's hier nicht um Gmail, sondern grundsätzlich stets nur um den Google-Account. Mit diesem kann man nicht nur, aber auch Gmail nutzen! Fragt mal die wenigen, die einen Google-Account ohne Gmail nutzen, wovon ich spreche.

Geschieht diese Weiterleitung des PW denn auch wenn der Androide noch gar nicht ganz eingeschaltet ist. Konkret: Verbindet sich das Gerät schon vor der Passwortabfrage zum syncen mit den Servern?

PSEin Mod könnte mal in der erste Zeile über dem Startposting die Bitte ausformulieren dass jeder der hier posten möchte zu allererst diesen Thread komplett liest, bevor er dies tut. 90% der Möglichen Antworten wurden ja schon mehrfach hier gegeben. ggf könnte der TE das startposting auch noch um ein paar Punkte erweitern die sich im Laufe des Threads ergeben haben.

@hannyVanny

lies dir mal diesen thread komplett durch, damit sollten sich deine Fragen beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
@HannyVanny: Wenn du mit einen Werksreset (alle Kontakte, nachträglich geladene Apps & Einstellungen werden gelöscht) leben kannst:

Akku raus,rein.
POWER und LAUTER GLEICHZEITG drücken und 10-20 sekunden GEDRÜCKT HALTEN

Dann im dort erscheinenden Menü mit der LEISER Taste auf WipeData/FactoryReset und mit POWER bestägigen und nochmal bestätigen

tapped via my huawei mobilephone

raoul_duke schrieb:
Geschieht diese Weiterleitung des PW denn auch wenn der Androide noch gar nicht ganz eingeschaltet ist. Konkret: Verbindet sich das Gerät schon vor der Passwortabfrage zum syncen mit den Servern?
Das Gerät ist ja nach der allenfalls erforderlichen PIN-Eingabe sofort voll betriebsbereit, wenngleich der User ohne "überwundene" Passwortsperre nicht selbst aktiv werden kann. Das bedeutet, dass das Gerät so agiert wie immer, also gleich ob die Sperre nun temporär aufgehoben ist oder nicht.

Problematisch wird dieses Verhalten ja nur dann, wenn die werten User die automatische Synchronisation, den Internetzugang usw. zwecks Verlängerung der Akkulaufzeit, Traffic-Vermeidung oder Angst vor Google's Spionage usw. deaktiviert haben.

Ironischer Weise betrifft dieses Verhalten ganz besonders oft jene Herrschaften, die auch die Sache mit dem Google-Account sowie der Sperre bzw. dem Passwort versemmeln. :D Da weiß man dann nie so recht, ob man nun weinen oder lachen soll!

• Danke
Reaktionen: Ladylike871 und HaPe1968
FelixL schrieb:
Dilchy: Versuch über Odin eine Stock-Firmware mit Wipe (entweder einteilig oder mehrteilig, ich hab keine Ahnung welche Art das war, such einfach mal) reinzuspielen. Normalerweise solltest du aber noch ins Recovery kommen, das hat weniger Risiko als ein Firmwareflash.
Hmmm, das hört sich für mich genau nach so ner Sache an, die ich nie machen wollte, nachdem mein Studienkollege mir immer von seinem neuen OS auf seinem HTC erzählt hat. Dann bitte zwei Fragen: Was mache ich bei 1. genau? Ein neues Betriebssystem drauf? Hast du da einen Link? 2. Wie mache ich die "Recovery"?

ehmteakay schrieb:
war ich heute bereits die sagen dann ja hardreset und den will ich ja nicht :biggrin:
Echt? boah Kontakte sind egal, die habe ich glaube ich alle in GMail, aber FOtos wären wirklich ärgerlich vom Sohnemann. Dachte, da kostet es einfach nur... Resettet denn sowas etwa auch die SD-Karte?

dilchy schrieb:
Echt? boah Kontakte sind egal, die habe ich glaube ich alle in GMail,

auf das hast du ja auch nur Zugriff, wenn du deine Kontodaten (Name und Passwort) kennst. :confused2:

dilchy schrieb:
Hmmm, das hört sich für mich genau nach so ner Sache an, die ich nie machen wollte, nachdem mein Studienkollege mir immer von seinem neuen OS auf seinem HTC erzählt hat. Dann bitte zwei Fragen: Was mache ich bei 1. genau? Ein neues Betriebssystem drauf? Hast du da einen Link? 2. Wie mache ich die "Recovery"?

Echt? boah Kontakte sind egal, die habe ich glaube ich alle in GMail vom Handykäufer (vater), aber Fotos wären wirklich ärgerlich vom Sohnemann. Dachte, da kostet es einfach nur... Resettet denn sowas etwa auch die SD-Karte?

EDIT: Ach ich bin ein Depp aber auch ein Glückshase, Fotos sind auf der Karte gespeichert. Dann versuche ich makl die Sachen von ehmteakay

email.filtering schrieb:
Das Gerät ist ja nach der allenfalls erforderlichen PIN-Eingabe sofort voll betriebsbereit, wenngleich der User ohne "überwundene" Passwortsperre nicht selbst aktiv werden kann. Das bedeutet, dass das Gerät so agiert wie immer, also gleich ob die Sperre nun temporär aufgehoben ist oder nicht.

Problematisch wird dieses Verhalten ja nur dann, wenn die werten User die automatische Synchronisation, den Internetzugang usw. zwecks Verlängerung der Akkulaufzeit, Traffic-Vermeidung oder Angst vor Google's Spionage usw. deaktiviert haben.

Ironischer Weise betrifft dieses Verhalten ganz besonders oft jene Herrschaften, die auch die Sache mit dem Google-Account sowie der Sperre bzw. dem Passwort versemmeln. :D Da weiß man dann nie so recht, ob man nun weinen oder lachen soll!

Kann man da evtl per Cerberus oder dergleichen was machen bezgl der datenverbindungseinstellungen? Per fernabfrage aktivieren.....

PS: und genau wegen dem evtl Verlust von Photos kann man die wunderbar auf dropbox oder g+ syncen und muss sich dann nicht mal mehr sorgen machen wenn das Handy aus versehen in nen komposthäcksler fällt ;)

sent with my beloved note ;)

"Die Kontakte hab ich alle in GMail"
Daraus schließe ich, dass du eh ins Gmail-Konto kommst?

Whatever, normalerweise sollte die SD nicht formatiert werden.

Das Recovery ist - sehr sehr weit hergeholt - mit dem BIOS am PC zu vergleichen.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

norbert schrieb:
auf das hast du ja auch nur Zugriff, wenn du deine Kontodaten (Name und Passwort) kennst. :confused2:

Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten. Ich mach jetzt aber erstmal meinen Seminarvortrag fertig für morgen. Die ganze Action hat mich viel zu sehr abgelenkt die letzten 72 Stunden.

Bzgl. Gmail, ja, das hat hoffentlich mein Vater, also Kontakte sollten da ja gesynched werden dachte ich irgendwie? Der hat mir das Handy vor paar Wochen in die Hand gedrückt, als er sich das neue iphone geholt hat.

Ja, das mit dem sync sollte man machen bzgl. der Fotos, aber das hat mir, kam mir vor, immer so viel Akku gefressen wenn immer alles hochgeladen wurde und ich dann nichtmal Zugriff dorthin gehabt hab...

Habe aber trotzdem nochmal gerade geschaut, in diesem Odinmode habe ich nicht die wipe-Möglichkeit, steht nur "Downloading". Aber werde mir mal Recovery und anderes OS am We durchlesen. Bis dahin rock ich wieder mit meinem Nokie E51, aufpassen Leute ;)

Danke euch allen

dilchy schrieb:
Bzgl. Gmail, ja, das hat hoffentlich mein Vater, also Kontakte sollten da ja gesynched werden dachte ich irgendwie? Der hat mir das Handy vor paar Wochen in die Hand gedrückt, als er sich das neue iphone geholt hat.

ok, ich bin mal raus.
nicht wegen Papas iphone. Aber wenn Papa die Nutzerdaten für das Gmail-Konto hat, hätte man ihn ja auch mal wegen dem Passwort fragen können...

:bored:

Ich bin ganz ehrlich, ich bin ja ein wenig verwirrend über Weiterleitungen in diesen Thread gelandet, vielleicht check ich nicht, was ihr damit meint (oder habe einen wichtigen Beitrag überlesen). Meint ihr mit dem Google-Account das Passwort oder meint ihr den Gmail-Account, wie soll der mir denn helfen? BEi mir steht: "Sie haben 25 mal das falsche Passwort eingegeben, bitte versuchen Sie es in 30 Sekunden noch einmal." Und wenn ich jetzt nochmal 5 mal das Passwort eingebe, dann bin ich bei "Sie haben 30 mal das falsche Passwort eingegeben, bitte versuchen Sie es in 30 Sekunden noch einmal."
Da dachte ich mir: Hard Reset is schneller als 9999 Möglichkeiten.

LG

es ist doch immer der selbe Account, egal ob am Handy (z.b. für Playstore ) oder Gmail oder Maps oder youtube oder googel.com oder ...

benutzer: beispiel@gmail.com
passwort: ich_merk_es_mir nicht

funktioniert bei allen diensten, und auch am handy. wenn du dich also bei gmail anmelden kannst, sollte es auch (mit den gleichen Daten) am Handy funktionieren.

HINWEIS: mein benutzer & passwort sind Beispiele, keine allgemein gültigen Daten.

Das versteh ich natürlich und weiß ich auch! Und auch wenn mein Vater vermutlich noch weniger Ahnung hat, denke ich, der hat das Zeug noch und ich kann ihn an Weihnachten damit nerven.

Aber ich kann damit nicht den Übergang zur Handysperre schließen! Was hilft mir der Account im Angesicht meiner Sperre die direkt nachm Einschalten kommt? Vielen Dank für die Aufklärung und bitte um Entschuldigung, sollten die Fragen sehr anstrengend sein.

mit den gleichen Daten, die man nutzt um an seinen GMail-Account zu kommen, kann man auch das Handy entsperren - wenn beide auf das gleiche Google-Konto laufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.