[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dilchy schrieb:
Liebe alle,
ich habe hier ein Samsung Galaxy S2 (I9100) und weiß mein Passwort nicht. Ich habe die Notrufnummer bereits versucht, reagiert nicht, es steht nur da, dass diese Nummer nicht anrufbar ist.

Ich habe nun gelesen, dass bei "allen Samsung-Geräten mit 4.0 ist kein "normaler" Factory Reset möglich", was ist mit 4.0. gemeint? Die Androidversion, ich glaube, ich habe die. WIe gehe ich nun vor? Vielen Dank euch allen

2 sek. suche auf Google --> Samsung i9100 Galaxy S2 hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset

Hersteller-Anweisung für 'nen Hard Reset (Factory Reset)

oder hier im Forum gucken --> https://www.android-hilfe.de/forum/...n-vergessenem-passwort-unmoeglich.135461.html

Zuletzt bearbeitet:
Shadow_Fighter schrieb:

Vielen Dank, das Forum hat mich allerdings genau hierher geschickt gehabt und nachdem die ersten Googlehits bei mir nicht funktioniert hatten bin ich hier gelandet. Die erste Möglichkeit funktioniert bei mir nicht- Die Rufnummer kann ich nicht wählen. Die letzte Möglichkeit ist für mich schwierig umzusetzen, sobald ich den Akku wieder einlege startet das Telefon, drücke ich bereits die Volumde Down Taste lande ich in einem Modus, den ich mit Volume up starte und mit down abbrechen kann. Bestätige ich, lande ich im Odinmodus und Downloading startet.

@teekompressor, ich kann deine Antwort leider nicht ganz deuten,aber auf Seite 1 steht eben, dass ich es so machen soll, ebenso steht die Vorgehensweise auf der verlinkten Seite

Okay, dann bin ich mit meinen Vorschlägen am Ende, dann solltest du dich bestenfalls mal mit dem Hersteller-Support in Verbindung setzen und/oder die Mitglieder im Samsung-Threat um Hilfestellung bitten.

Da ich kein SGS2 habe, kann ich dir da keine weiteren Tipps geben. Sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitdenken und Lesen bringt Dich weiter dilchy, denn es gibt keinen "hard reset" zum Entfernen der Sperre.

email.filtering schrieb:
Mitdenken und Lesen bringt Dich weiter dilchy, denn es gibt keinen "hard reset" zum Entfernen der Sperre.

Ich verstehe deine Argumentationskette in keinster weise, verstehe aber das Schlussargument, dass es anscheinend nicht geht, vermutlich richtig.

Woher ich das anhand eines Beitrages schließen soll, in dem gefragt wird, ob alle Möglichkeiten erschöpft sind, aber niemand antwortet, verstehe ich nicht. Auch ist in diesem Beitrag der Link zum Thema Handy entsperren, auf den auch der passende StickyThread im Galaxy S2 Forum linkt. Dort steht aber nur, dass es für 4er nicht geht. Da ich mich aber mit sowas nicht auskenne habe ich extra gefragt, ob ich diesen Punkt richtig verstehe

dilchy schrieb:
...@teekompressor, ich kann deine Antwort leider nicht ganz deuten,aber auf Seite 1 steht eben, dass ich es so machen soll, ebenso steht die Vorgehensweise auf der verlinkten Seite

Es dürfte nicht ganz unbekannt sein, dass es mit einem gesperrten Telefon weiterhin möglich ist, einen Notruf (112) zu tätigen. Diese gängige Funktion wird auf dem Sperrbildschirm durch den Schriftzug "Notruf" gekennzeichnet. Auf Seite 1 steht unglücklicherweise in einem Posting mit der Überschrift:

"Der nachfolgende Beitrag ist veraltet, bitte haltet euch an die Tipps und Vorgehensweisen im Startposting!":

"Zahlencode als Notrufnummer eingeben: *2767*3855#..."

Sicherlich hat der Verfasser nicht damit gerechnet, dass jemand den Zahlencode weiterhin als "die Notrufnummer" bezeichnet.

Ich hoffe, dass Du meinen Einwand bezüglich Deines Postings jetzt auch deuten kannst ;)

Gruß,
teekompressor

teekompressor schrieb:
Es dürfte nicht ganz unbekannt sein, dass es mit einem gesperrten Telefon weiterhin möglich ist, einen Notruf (112) zu tätigen. Diese gängige Funktion wird auf dem Sperrbildschirm durch den Schriftzug "Notruf" gekennzeichnet. Auf Seite 1 steht unglücklicherweise in einem Posting mit der Überschrift:

"Der nachfolgende Beitrag ist veraltet, bitte haltet euch an die Tipps und Vorgehensweisen im Startposting!":

"Zahlencode als Notrufnummer eingeben: *2767*3855#..."

Sicherlich hat der Verfasser nicht damit gerechnet, dass jemand den Zahlencode weiterhin als "die Notrufnummer" bezeichnet.

Ich hoffe, dass Du meinen Einwand bezüglich Deines Postings jetzt auch deuten kannst ;)

Gruß,
teekompressor

Achsooooooooooooooooo. Na das ist aber wirklich eine ungünstige Wortwahl, schließlich kann man nur beim Notruf etwas eingeben wenn das Passwort unbekannt ist :lol:
Und im Link stands eben auch, also ich glaube, dass das viele denken. Aber danke für die Aufklärung.
Liebe Grüße

Dilchy: Versuch über Odin eine Stock-Firmware mit Wipe (entweder einteilig oder mehrteilig, ich hab keine Ahnung welche Art das war, such einfach mal) reinzuspielen. Normalerweise solltest du aber noch ins Recovery kommen, das hat weniger Risiko als ein Firmwareflash.

So meine Lieben zur Situation bitte alles lesen:

Freundin hat auf ihrem Handy ausversehen zu oft das falsche entsperrungsmuster eingegeben...

So und jetzt wollen die dass Sie sich mithilfe ihres Gmail Kontos identifiziert das Problem ist aber Sie weiß ihr Passwort nicht mehr!

Also Passwort versucht zurück zu bekommen über die Passwort vergessen funktion zu der alternativen Emailadresse dort gibts dann nen Link bei dem man ein paar Sachen angeben muss jedoch aber im Besitz einer Kreditkarte sein muss(wtf) hat Sie aber auch nicht.

Es gibt keine Google Support email adresse für sowas bzw. die die es gibt verweist auf die "FAQ" und ans Telefon bei denen geht auch niemand

SO was kann man jetzt noch tun?

Wichtig: mit Hardreset ist klar jedoch sind dann alle Kontakte und vorallem die Bilder weg und die dürfen nicht verschwinden!

Wie komm ich also an das Passwort dran? bzw. an die Fotos auf dem Handy?
(Samsung Galxy s Plus bilder auf der Internen Speicherkarte leider keine SD)

Hoffe irgendjemand hat von euch ne idee!!!

Jo.
Handy und Rechnung nehmen und in den nächsten Mobilfunkshop gehen... ^^

blowy666 schrieb:
Jo.
Handy und Rechnung nehmen und in den nächsten Mobilfunkshop gehen... ^^

war ich heute bereits die sagen dann ja hardreset und den will ich ja nicht :biggrin:

Und was lässt Dich nun glauben, dass Du hier nun andere Antworten bekommen -wirst als alle anderen, die sich neu angemeldet haben und -mit diesem "Problem" hier angekommen sind?

Sorry, aber wenn.es.dann.nicht.mal.das.EIGENE Handy ist, dann ist das mMn ein Grund MEHR, keine "Hilfestellung" zu geben.

Muster so oft -falsch einzugeben ist ehrlich gesagt gesagt schon mehr als Pech -- dann auch noch das eigene Google-Passwort zu "vergessen" ist dann schon kein Pech mehr... ^^

Mal eine allgemeine Verständnis/Verständigungfrage:

Wenn man unter www.Gmail.com sein Passwort ändert, verlangt das Handy dann nicht immernoch das alte Passwort um sich entsperren zu lassen?

sent with my beloved note ;)

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Passwort falsch eingegeben
:rolleyes: Passwort vergessen
:what:
Leute echt mal. Es gibt so etwas das nennt sich "Papier". Da kann man ganz wichtige Dinge draufschreiben und dann abheften.
;)
Und alle die das nicht gemacht haben die haben meiner Meinung nach Pech gehabt. Gibt ja nicht umsonst Sicherheitssperren. Und Passwörter muss man sich halt irgendwo aufschreiben. Entweder auf Papier oder digital(LastPass etc).

Gruß Alex

Per Huawei Honour mit Subraum-Modul aus der Pegasus-Galaxie transmissiert.

raoul_duke schrieb:
Mal eine allgemeine Verständnis- / Verteidigungfrage:

Wenn man unter www.Gmail.com sein Passwort ändert, verlangt der Androide dann nicht immer noch das alte Passwort um sich entsperren zu lassen?
Nein, denn eine aktive Internetverbindung vorausgesetzt ;), wird dieses auf alle mit diesem Account verknüpften Androiden weitergeleitet.

Zudem geht's hier nicht um Gmail, sondern grundsätzlich stets nur um den Google-Account. Mit diesem kann man nicht nur, aber auch Gmail nutzen! Fragt mal die wenigen, die einen Google-Account ohne Gmail nutzen, wovon ich spreche.

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
seit Android dürfte der g-acc doch sehr häufig ohne gmail genutzt werden... :D

Aus einer fernen Galaxie getappt

blowy666 schrieb:
Und was lässt Dich nun glauben, dass Du hier nun andere Antworten bekommen -wirst als alle anderen, die sich neu angemeldet haben und -mit diesem "Problem" hier angekommen sind?

Sorry, aber wenn.es.dann.nicht.mal.das.EIGENE Handy ist, dann ist das mMn ein Grund MEHR, keine "Hilfestellung" zu geben.

Muster so oft -falsch einzugeben ist ehrlich gesagt gesagt schon mehr als Pech -- dann auch noch das eigene Google-Passwort zu "vergessen" ist dann schon kein Pech mehr... ^^

weil es mit Sicherheit noch ne Möglichkeit geben muss?!?

Klar ist das mit dem Muster dumm aber es ist nun mal nicht zu ändern...

Es soll Menschen geben die sich nur für den Playstore ein Googlekonto machen und GMail gar nicht benutzen!

also hat jetzt jemand noch was produktives oder nicht?

Eben, und deswegen muss man die werten User immer wieder mal darauf hinweisen, dass Gmail nur einer von zahlreichen Diensten ist, die über diesen Account laufen.

email.filtering schrieb:
Eben, und deswegen muss man die werten User immer wieder mal darauf hinweisen, dass Gmail nur einer von zahlreichen Diensten ist, die über diesen Account laufen.
geb ich dir / euch ja recht mach das ja nicht viel anderst aber bei Menschen die sowieso von handys keine ahnung haben die merken sich sowas halt nicht... die denken dann jetzt funktionierts ja super...

also Lösung? :)

Lösung wofür? Vergessene Daten? Wenn alle anderen Mittel versagen, wird wohl die Abrissbirne 'ran müssen! Tabula rasa hieß wohl in der Vergangenheit! Wie bei den größeren Netbooks usw.; zumindest sollte ein factory reset versucht werden (bei dem in der Regel die interne Speicherkarte nicht angefasst, die Datenpartition aber auf jeden Fall formatiert wird), sonst muss man eben eine härtere Gangart einlegen und neu partitionieren und anschließend die Software erneut aufspielen!

Dass man als schlauer EDV-Nutzer regelmäßige Backups zu machen hat, sollte eigentlich bekannt sein, und doch wurde es hier offensichtlich nicht getan. Blöde ist zudem, dass dann trotz der vielleicht erfolgten Synchronisation die Kontakte und Kalendereinträge unerreichbar bleiben, denn ohne Passwort für den eigenen Account kommt man da natürlich nicht mehr 'ran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.