[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

• 3.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
meine Mitbewohnerin hat leider bei ihrem Samsung Galaxy Ace zu oft das falsche Muster eingegeben, sodass nun die Aufforderung kam, sie solle bitte sich über ihren GoogleMail-Account einloggen. Leider wusste sie ihr Passwort nicht mehr und hat sich über den Computer einfach ein neues zuschicken lassen, was aber auch nicht funktioniert.
Bevor jetzt beschwerden kommen: Ja ich habe hier im Forum gesucht und leider nichts passendes gefunden.
Folgendes hat nicht geholfen:
  • [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] <- Die Lösung auf dieser Seite konnte uns nicht weiter helfen.
  • Der Verweis auf diesen "Wiki"-Artikel im obengenannten Link genauso wenig. "Googlekonto bestätigen" ging ja nicht (siehe oben); "Zurücksetzen Möglichkeit A" wollen wir gerade ja umgehen (auf den kostenpflichtigen Weg!)
  • "Zurücksetzen Möglichkeit B" klappt leider auch
  • Im Internet haben wir noch die Lösung gefunden, dass man Homebutton und Powerknopf drückt bzw. Homebutton, Powerknopf und Ton leiser machen soll. Klappte ebenfalls nicht. Bei der ersten Variante macht das Handy nur ein Foto.
Die Möglichkeit "Muster löschen" vom Wikiartikel halte ich für nicht sehr sinnvoll, weil das Handy sich ja selber schon gesperrt hat und das Muster ja gar nicht mehr wissen will, bzw. abfragt!

Wie können wir/ich/sie es bewerkstelligen, dass wir einen kompletten hardcore Reset machen, was nicht beinhaltet, dass wir das von Samsung selber machen lassen?

Ich würde mich über jede Antwort freuen!

Gruß
Violet-chan

Home Button und Power Button mal 20 Sek lang zusammen gedrückt halten. gerät sollte dann in den Recovery Modus booten!

Dort dann "wipe data/factory reset" auswählen!

Ja, schon klar. Haben wir auch versucht. Ohne Erfolg :-(

Der richtige Tipp stand schon in diesem Thread und betraf sogar zufällig ebenfalls einen Samsung-Androiden. Aber wer richtig kombiniert kommt auch selbst drauf was zu tun ist. Was machst Du denn bei einem größeren Computer wenn das dortige Betriebssystem nicht mehr wie gewünscht funktioniert?

Meinem Vater geben und ihn bitten den Latop platt zu machen und das Betriebssystem neu auf zu spielen...
Aber das ist wohl kaum das, was du von mir wissen willst.
Keine Ahnung worauf du hinaus willst und die Suchfunktion hat mir nicht geholfen. Kann gut sein, dass ich nicht nach dem richtigen gesucht habe, aber ich habe definitiv versucht in diesem Forum nach dem Problem zu suchen.

Doch doch, darauf wollte ich hinaus; aufs Plattmachen. Schließlich sind Smartphone nichts anderes als microNetbooks mit Telefonfunktion. Daraus folgt: Wenn das Betriebssystem (bzw. die (Gesamt)Software) herumspackt, macht man es platt und setzt es neu auf. Und weil es sich bei diesen von Marketingstrategen so gerne Smartphones genannten Dingern um Kleinstcomputer handelt, nennt man den Vorgang des Übertragens (~Aufsetzens) in der Fachsprache flashen.

Wie das beim jeweiligen Gerät funktioniert, kann man im jeweiligen Geräteforum nachlesen.

Nur kurz ein Tipp: Diese Tastenkombinationen wie Homebutton+Power oder Lautstärke-Minus+Power muss man bei ausgeschaltetem Handy machen, am besten den Power-Knopf zuletzt mit dazu nehmen, und alles noch etwa 10 Sekunden weiter halten. Das das Gerät "ein Foto macht" liegt daran dass es eingeschaltet war, und dass dann die Kombination für den Screenshot ist.

Hier auch nochmal eine top Anleitung in deutsch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html

Das funktioniert definitiv.

hi, bin neu hier und es ist mein erstes android. gestern hatte ich, ganz schlau, das entsperrmuster endeckt. nach ein par std wollter ich genau dieses eingeben. keine chance das mir das iwie wieder einfällt. googlemail konto wird nicht erkannt. benutzernahme oder kennwort falsch. über pc kann ich mich aber genau da anmelden.
was tun um dieses Muster wieder zu deaktivieren....:blink:

Wenn du eine Mail mit einer Kopie des Kaufvertrags an einen Mod hier sendest bekommst du geholfen.
Ist nur zur Sicherheit um sicher zu gehn.

Hier gehts weiter
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Hallo.
Ich habe schon im Internet gelesen, hier gelesen und http://www.sony.de/support/de/tablet/howto/troubleshooting/SGPT112SE_S/tablet_start_002
gelesen.
Es nützt alles nichts, auch DroidWiki hilft nichts.
Mein Sohn hat rumgespielt und nun ist das Teil gesperrt!

Da ich ein Sony Tablet S habe, NUR WIFI, kann ich weder Notruf, noch sonstwas absetzen.
Bei den Beispielen wird immer davon ausgegangen, daß es sich um eine Handy/Tablet mit SIM Karte Handelt, was ja bei mir nicht der Fall ist.

Meine Googlemail Daten stimmen 100%ig, aber diese werden nicht angenommen.

Was kann ich nun noch tun?

http://www.sony.de/support/de/tablet/howto/troubleshooting/SGPT112SE_S/tablet_start_002

Hallo grünerTee,

da das Problem bei allen androids auftreten kann, wird dieses Thema hier gesammelt betrachtet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Deshalb mach ich hier zu!

Melkor

hab mein entsperrmuster zu oft falsch eingegeben und meine google mail finde nicht und weiß ich auch nicht mehr. nun wollte ich es komplett resetten. volumen + taste - home buttom - power buttom gedrückt gehalten.
bin dann in dieses menü gekommen hab dort wipe data/factory reset gedrückt und dann reboot system now. doch er fährt dann normal hoch und will dann dass ich wieder die google mail und pw eingebe. bin am verzweifeln =(

mfg

entey

Und was ist jetzt deine Frage?....

via SGS running SlimBean

wie ich wieder zugang zu meinem handy hab =(

wollte bei meinem galaxy s1 alles resetten da ich muster zu oft falsch eingegeben hab und google mail nicht mehr weiß. hab die dazu nötige tastenkombination gemacht und bin dann ins menü auch gekommen. hab dann wipe data/factory reset gedrückt und bestätigt und als ich reboot system now gedrückt hab ist er normal hochgefahren und wollte dann wie vorher auch die google mail + pw wissen =(

mfg

entey

...ich würde ja wieder sagen, geh mit dem Gerät und der Rechnung (oder einem anderen Besitznachweis) in den nächsten Mobilfunkshop...die werden dir dann mit Sicherheit weiter helfen.

Aber "leider" werden sich hier sicher wieder User finden, die GERNE bereit sind, dabei zu helfen, Dir das Phone wieder zu entsperren...passiert ja schnell mal, dass man Muster UND Google-Mail-Zugangsdaten spontan mal "vergisst"... ^^

• Danke
Reaktionen: Lion13, trayzor und androiduser44
schon seltsam wieviele Leute hier so vergesslich sind
schließlich wusste man ja auch bei Einrichtung des Handys alle Daten

ich hab es nicht geklaut braucht ihr euch keine sorgen machen.
ich hab das muster selbst reingemacht und wollte mal schauen wie lang es gesperrt wird (ob es wie bei iphone ist) also hab ich es so oft falsch eingegeben bis die abfrage nach dem google konto kommt. da hatte ich mir keine sorgen gemacht weil ich mich vor kurzem noch eingeloggt hatte um mir eine app zu holen. ich weiß das war extrem blöd von mir :o
hoffe trotzdem das mir irgendwie geholfen wird

Dann müsstest du doch eigentlich deine Google Mail Adresse, und das Passwort kennen.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.