Arabische Sprache im (gebraucht gekauften) Handy

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CharlotteRabenherz

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Fachleute!
Zugegebenermaßen gehöre ich nicht mehr zu der Generation, die mit dem Handy in der Hand geboren wurde.
Ich habe mir kürzlich ein Samsung-Handy über einen Internetanbieter gekauft, das auch in den ersten 2 Wochen wunderbar funktionierte.
Wieso wehalb warum auch immer, zeigt es aber seit 3 Tagen alles auf Arabisch an. Auch wenn ich eigentlich weiß, wo man die Einstellungen für die Sprache ändert, gelingt es mir nicht, die Sprache wieder auf Deutsch umzustellen.
Zwar funktioniert es mittlerweile in meinem Gmail-Konto und auch in den über Google generierten Nachrichten.
Das Menü aber wird weiterhin auf Arabisch angezeigt.
Kann mir Jemand helfen???? :1f633:

• Wow
Reaktionen: Observer
Eventuell kann dir jemand im Freibad helfen 😅

Spaß beiseite, hast du das Gerät (welches ist das eigentlich?) schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JohnyV, Daichink, heinzl und eine weitere Person
Arabisches Restaurant, lecker Falafel bestellen, um Hilfe bitten 😀

Oder, jemand bitten der ein ähnliches Samsung hat neben dir auf die Einstellung der Sprache zu gehen, und du machst das parallel. Die Menüpunkte sind zwar anderssprachig, aber an gleicher Stelle.

• Danke
Reaktionen: Daichink
CharlotteRabenherz schrieb:
Ich habe mir kürzlich ein Samsung-Handy über einen Internetanbieter gekauft, das auch in den ersten 2 Wochen wunderbar funktionierte.
Welcher "Internetanbieter" ist das genau?

• Danke
:1f602::1f602::1f602::1f602: was für eine geile Idee mit dem Freibad - sehr gut!!

Das Handy ist ein Samsung Galaxy S9. Die Idee mit dem kompletten Neustart hatte ich schon, aber es lässt sich nicht herunterfahren.
Auch da, wo "normalerweise" die Sprache geändert werden kann, finde ich keine alternativen Sprachanzeigen.
Ich habe es mit einem Handy parallel probiert - keine Chance.
Vielleicht sollte ich tatsächlich noch auf die letzten warmen Tage ins Freibad - oder alternativ Arabisch Essen gehen ...
@KalleMerkt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Anbieter müsste ich mir nochmal raussuchen. Ich hatte mich hier nach der guten Bewertung gerichtet ;)
Immerhin lief es ja auch 2 Wochen super.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem Internetanbieter wurde aber nicht beantwortet - oder war es das Kiosk/Büdchen im Schwimmbad?!?

• Danke
Reaktionen: chk142
:D nö. Das war ein gewerblicher Anbieter bei ebay Kleinanzeigen.

Na, dann hast Du ja einen Ansprechpartner; bin gespannt, was er meint.

Und?

• Danke
Der Anbieter konnte nur arabisch. ;)

• Haha
Reaktionen: Daichink, Observer und kurhaus_
Nun, der Fadenersteller war seit dem 22.09. nicht mehr on - scheint sich also erledigt zu haben, wie auch immer das zustande kam😉

• Danke
Reaktionen: chk142