Apps und Systemapps teilweise doppelt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoodOldEimsbush

Neues Mitglied
1
Hey :)

würde gerne wissen, ob es normal ist, wenn gewisse Apps doppelt in meiner Liste auftauchen.

Habe einfach mal ein Bild angehängt, wo es klar werden sollte.
Das Symbol bei der zweiten App kenne ich sonst nur, wenn ich zb. einen Messenger zweimal installiere für doppelte Konten.

lg

Anhänge

• 20190708_235231.jpg
    20190708_235231.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 735
Arbeitsprofil, Privat Space oder Gast etc. eingerichtet?

• Danke
Reaktionen: GoodOldEimsbush
Vielen Dank für die Antwort.

Habe nun unter Einstellung - Konten geschaut und dort sind nur meine Google, Samsung etc. Konten.

Wo müsste ich dort genauer nachschauen?

Okay Problem gelöst, nachdem ich das Zweitkonto von Whatsapp gelöscht habe, waren auch die anderen Apps nur noch einmal da

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Moin zusammen
Ich hänge mich obwohl der Thread schon 3 Jahre alt ist mit dran da es das vermeintlich gleiche Problem ist.
Bei mir in den "Einstellungen" => "Apps" sind 4 Apps doppelt vorhanden.
Kann mir jemand sagen was es auf sich hat und wie ich die doppelten Apps weg bekomme.
Die weiter oben beschriebenen Lösungsansätze haben bei mir zu keinem Ergebnis geführt.
Das Gerät ist ein Galaxy S7 Tab mit Android 12.0
Danke schon mal für Eurere Unterstützung 🙂🙂
Hier die Screenshoots aus der App-Übersicht :
Screenshot_20220427-192652_Settings.jpgScreenshot_20220427-192702_Settings.jpgScreenshot_20220427-192716_Settings.jpgScreenshot_20220427-192727_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@brzzl88
Arbeitsbereich.
Also 2ten Nutzer oder Arbeitskonto eingerichtet

@rene3006
Danke für den Tipp, der aber nicht hilft.
Es gibt nur einen Benutzer und nur ein Konto auf dem Tablet
LG

Der Zufall hat mir geholfen ..
Hatte vor längerer Zeit (aus Neugier / Entdeckertour) in den Einstellungen => Erweiterte Funktionen den "Dual Messenger" aktiviert , 2 x Whatsapp installiert => deinstalliert , den "Dual Messenger deaktiviert und anschliessend vergessen.
Bis gestern hatte ich immer noch die doppelten Apps wie im Eingangsthread in der App-Liste.
Aus Zufall bin ich wieder in den "Dual Messenger" gekommen , rechts oben gibt es die "3 Punkte" , angeklickt => "Alle meine Daten löschen" dann kommt die Frage "Alle Ihre Dual Messenger-Apps und die darin enthaltenen Daten löschen ?" mit "Löschen" bestätigt und ich war im Anschluss die doppelten Apps los.
Das wars , vielleicht hilft es jemanden weiter...
LG Rainer

• Danke
Reaktionen: Grinsfix
Ja, mir 🙂 Danke 👍