Apps umbenennen

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

Wie schon aus der Überschrift hervorgeht suche ich einen weg um APPS umzubenennen,kennt da einer vlt einen Weg?

Danke ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Willst du die im Launcher mit anderem Namen aufrufen oder tatsächlich umbenennen (als neue App)?

Unterwegs gesendet

Hi, ich würde Sie nur gerne auf dem Mainscreen umbenennen aber ich find keine option hierfür :thumbdn:

kp obs überhaupt eine gibt; noch zu CM7.2 Zeiten mit dem Louncher Pro hab ich einen Ordner erstellt und den Umbenannt (Ordner kann ich ja auch beim CM9 erstellen und umbenennen) aber ich möchte nur das eine App umbenennen also den Text in der App selber kann Sie heisen wie sie normal heist; soll nur was anderes drannstehen auf dem Mainscreen

:thumbsup:

jna schrieb:
Willst du die im Launcher mit anderem Namen aufrufen oder tatsächlich umbenennen (als neue App)?

Unterwegs gesendet

Jo,mitm apex launcher funktioniert es auch.im drawer steht zwar der normale app Name, aber aufm homescreen ist es individualisiert.

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2

mit desktop visualizer soll sowas auch gehen

...und mit -zig anderen Methoden auch, den Link ins richtige Forum - in dem man die Möglichkeiten nachlesen kann - habe ich ja schon gepostet.

Hallo,

also Problem gelöst wen es interessiert, sogar 2 Fliegen mit einer Klappe :) mit "Desktop VisualizeR" kann ich die APPs umbenennen und sogar ein neues ICON festlegen.

Gruß, Coolzero ;)

Hallo,

kann man eigentlich installierte Apps umbenennen? P.S. Damit ich sie mir besser merken kann...:tongue:

Kommt auf den Launcher an.
Mit Apex geht sowas z.b.

go launcher kann das auch

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk

Mit dem normalen UI geht das auf keinen Fall. Mit Launcher wie Go Launcher u.a. sollte das eigentlich kein Problem sein.

Hi ihr,
Kennt ihr eine Möglichkeit Apps umzubennen? Freu mich auf euere Answers, danke.

Die Apps kannst Du nicht umbenennen, wohl aber die Verknüpfungen dazu.

...und wie?

...etliche AlternativLauncher erlauben das Umbennen
von Apps besser gesagt der Verknüpfungen auf den Screens.
Gruss cmb

Danke dir.