Apps gehen trotz Blockade ins Internet!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hackbrötchen

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

Habe ein Problem, welches ich zunächst erst einmal an einem Beispiel schildern werde:

Ich hab mich über die Massive Werbung bei dem Spiel "4 Bilder 1 Wort" aufgeregt und kam zu dem Schluss, zu probieren, die App am Internetzugang zu hindern, habe dementsprechend die App auf die Blacklist von Droidwall gesetzt und habe die bisher geladenen Werbevideos vom Speicher entfernt.

Nun läd die App diese Videos aber immer wieder neu runter und diese sind nach dem Anwenden alle wieder in einem Ordner im Speicher zu finden.

Jetzt ist die Frage, wie das Möglich ist?
Normalerweise habe ich die Erfahrung, dass Droidwall die Apps wirklich daran hindert ins Web zu gehen.. aber "4 Bilder ein Wort" scheint das "nicht zu interessieren"...

Was kann ich tun, um die App effektiv daran zu hindern mir ständig neue Werbung auf das Gerät zu laden ? (UND SAGT MIR BITTE NICHT, ICH SOLLE AUF DIE PRO VERSION UPDATEN !!!!!)

BTW. Verwende ich ein GT-I9505 mit ROOT OS 4.2.2

Danke schon einmal im Voraus

mit besten Grüßen
Hackbrötchen

oder adaway

Ich werd's mit Adaway probieren, denn jede Woche mein gerät zu flashen ist für mich keine Option.
Danke für die schnellen Antworten ! :thumbsup:

Bis dahin: Ersetze den bewußten Ordner durch eine Datei mit gleichem Namen.

die wahrscheinlichste Ursache dürfte doch sein, dass Droidwall versehentlich deaktiviert wurde... Prüfen und ggf. wieder aktivieren. Und gut ist es.