Apps doppelt bzw. verschwunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndreaHH

AndreaHH

Dauer-User
805
Moin Moin,
Ich habe festgestellt das einige Applikationen verschwinden oder doppelt in der Liste auftauchen. Wobei wenn doppelt, denn ist eines davon grau hinterlegt. Wenn ich das ausgegraute lösche denn ist die andere app auch weg.

Gibt es ein Tool mit dem ich das lösen kann ohne jedes einzeln anzupacken ?

Seltsam das Problem hatte ich noch nie, kannst du Beispiele nennen? Welche Apps sind betroffen?

Gesendet aus den tiefen meines Unterbewusstseins, mit Tapatalk 2

Hallo,
Im Moment ist die MediaCenter App von GMX doppelt. Die verschwundenen weiss ich nicht mehr so genau ... Hatte einige Grafik apps ... Und mache sind einfach verschwunden ... Wenn ich noch wüsste welche es waren, hätte ich mir die schon neu installiert.

Mein SG SII hat auch schon das ICS Update also Version 4.0.3

Gruß
Andrea

Kannst ja im Google Playatore sehen - Meine Apps-alle

Gesendet aus den tiefen meines Unterbewusstseins, mit Tapatalk 2

Hallo,

exakt dasselbe Problem habe ich auch seit 2 oder 3 Wochen.
Bei mir tritt der "Fehler" bei den Apps GoogleMaps und Youtube auf.

Habe schon neu installiert, Cache und Daten vom Market geleert usw. Hat alles nichts geholfen.
Ich benutze übrigens ganz bewusst immer noch den Market im Originalzustand, denn der reicht mir (ist nicht so aufgebläht wie Google Play).

Gibt es noch jemanden, der dieses Problem hat?

Gruß, Sascha

Bei mir hat ein fullwipe wohl Besserung gebracht. Jedoch habe ich es verkauft und habe nun ein Note 2. Der Kollege der es gekauft hat ist noch nichts aufgefallen.

Lg
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antwort.
Ähm, dumme(?) Frage: was wird duch einen Fullwipe alles gelöscht? Muss ich dann tausend Sachen bzw. Einstellungen oder so neu eingeben?

Gruß, Sascha

Jo, alles platt ... wie früher zu W95 Zeiten das berühmte Format C:\

Gut Kontakte Syncronisiere ich ja mit dem Big Brother Google, Programme haben sich wieder neu runtergeladen als ich mich mit dem Googlekonto im Store angemeldet hab. Nur Bilder & Musike musste ich per Hand wieder aufspielen ...

Jedoch weiß ich nicht ob das anders ist wenn das Handy < 4.0.3 / 4.0.4 als BS Version hat.

Gruß
Andrea