P
PDP
Stamm-User
- 145
Mit Version 3.1.36 der Google Play Dienste hat Google Entwicklern eine Funktion zum Synchronisieren der App-Daten zur Verfügung gestellt (ähnlich der iCloud bei Apple mit dem Unterschied, das dort die Synchronisierung auch zuverlässig klappt). Sinn der Geschichte ist, daß ich bei einem neuen Gerät nur mein Googlekonto angebe und alle Apps, deren Einstellungen, Spielstände, etc. dem des alten Gerätes entsprechen. Setze ich mein Gerät neu auf sollte diese Funktion natürlich genauso funktionieren.
Bei Android funktioniert es zumindest bei mir überhaupt nicht. Leider interessiert sich Google für solche Funktionen kaum, wobei gerade bei Android mehr Hardwarewechsel anstehen als bei anderen Systemen.
Klar ist auch das Entwickler diese Funktion in ihre Apps einbauen müssen und daher möchte ich hier eine Liste zusammenstellen, welche Apps diese Funktion bereits nutzen.
Mir persönlich ist leider keine einzige App bekannt, die diese Funktion nutzt (ausgenommen die Googledienste).
Bei Android funktioniert es zumindest bei mir überhaupt nicht. Leider interessiert sich Google für solche Funktionen kaum, wobei gerade bei Android mehr Hardwarewechsel anstehen als bei anderen Systemen.
Klar ist auch das Entwickler diese Funktion in ihre Apps einbauen müssen und daher möchte ich hier eine Liste zusammenstellen, welche Apps diese Funktion bereits nutzen.
Mir persönlich ist leider keine einzige App bekannt, die diese Funktion nutzt (ausgenommen die Googledienste).
Zuletzt bearbeitet: